Handyproll

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Ach watt, dastt Ding kostet mich ja nix und wenn ich für Umme den ganzen Schnickschnack dazuz bekomme, warum nicht :D
Das was was kostet werde ich eh nicht nutzen und den integrierten MP3 Player finde ich sehr praktisch, dann kann ich auch in der U-Bahn mal wieder Lala hören trotz dass mein Walkman kaputt ist :p



... und wohlmöglich noch alte leute mit growls erschrecken ... :D
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Die Schreckhaften sind eh schon durch mein Aussehen schockiert und dr Rest ist zu Grossstadterfahren um überhaupt noch über irgendetwas erschrocken bzw. verwundert zu sein :D:D:D:D


naja wenn mir jemand männliches in netzstrümpfen und rosa bh in der bahn gegenübersitzen würde und fiese Chris barnes-imitationen von sich gibt ... :D :D :D dann würde ich mich wahrscheinlich auch erschrecken
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Vor Wacken '04 habe ich mir einen neuen Photoapparat kaufen müssen. Der Verkäufer hat gefragt "Was wollen sie mit dem Ding denn alles machen?" und ich habe geantwortet "Telefonieren will ich damit nicht.". Da hat er mich 10 Sekunden ganz kariert angeguckt, bis er das gerafft hatte, und dann lag er auf dem Boden vor lachen ;). Quasi der Trend mal andersrum.

METALPOPE667 schrieb:
genau ... is gibt zwar sicher schon fotohandys die an die qualitat einer digicam rankommen ... ich persönlich bevorzuge (für Richtig fotos)aber nach wie vor die gute alte spiegelreflexkamera und (für schnappschüsse ) ne digicam
ausserdem : wenn wenn die fotofunktion beim handy hinüber ist muss man GANZE handy einschicken , dann hat man weder handy noch kamera ...
Photohandys werden nie die Qualität einer "richtigen" Kamera erreichen können, alleine schon deshalb, weil ihnen die Brennweite fehlt. Auflösung ist eben nicht alles. Die oben angesprochene Kamera wurde übrigens wieder eine konventionelle Kompaktkamera mit Film. Ist mir einfach lieber.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Fyodor schrieb:
Photohandys werden nie die Qualität einer "richtigen" Kamera erreichen können, alleine schon deshalb, weil ihnen die Brennweite fehlt. Auflösung ist eben nicht alles. Die oben angesprochene Kamera wurde übrigens wieder eine konventionelle Kompaktkamera mit Film. Ist mir einfach lieber.

Das seh ich anders...ich bin sicher, in Sachen Miniaturisierung von E-Technik stehen wir erst ganz am Anfang....und da geht noch so Einiges...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Geisteskrank schrieb:
Das seh ich anders...ich bin sicher, in Sachen Miniaturisierung von E-Technik stehen wir erst ganz am Anfang....und da geht noch so Einiges...
Es geht dabei nicht um Elektronik, die ist schon klein genug. Es geht um Brennweite, also den Abstand zwischen Linse und zu belichtenden Medium (also hier ein CCD Chip). Dieser Abstand läßt sich nicht miniaturisieren. Klar, es geht auch ohne, wie man bei den Photohandys sieht, aber solche Bilder haben zum Beispiel keinerlei Tiefen(un)schärfe. Um natürliche Bilder zu machen, ist dies aber notwendig. Für Schnappschüsse habe ich eine Kompaktkamera (mit Film), und für Urlaub oder wenn ich mal zu Hause gute Bilder machen will, eine Spiegelreflexkamera. Und die werden aus gutem Grund nicht immer kleiner, hat auch was mit Handhabbarkeit zu tun. Diese kleinen Handys kann doch auch niemand mehr über 12 Jahre bedienen, weil die Finger zu dick werden.
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Anrufen und angerufen werden. Das ist doch der Sinn eines Telefons, oder? Mehr muß es nicht können, erst recht nicht photographieren!

Stimmt, da haste recht!
Als ich mir Ende des Jahres ´n neues Telfon holen wollte und feststellte, daß es kaum noch welche ohne Kamera gibt, war ich echt schockiert.

Allerdings hab ich mir dann das ausgesucht, welches die beste Kamera hatte... (1,3 Megapixel) Wenn schon, denn schon...

Siemens wollt ich eh haben, das S65 isses geworden...

@Shizzo
hast du auch´n Datenkabel mit im lieferumfang?