HammerFall touren mal wieder...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Aber danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, jetzt kann ich Bamberg 2011 noch in meiner Liste mit aufführen, wenns darum geht, wie überpräsent Sabaton in der Region sind :D:ugly:.

Ich hab die in Köln als Vorband gesehen, muss aber vor '11 gewesen sein. Kannte Sabaton zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber dann haben die eine bessere Show als Hammerfall abgeliefert und man hat der Band deutlich angemerkt wie angepisst sie waren, als bei ihnen weniger Stimmung als bei der Vorband war. ("Hey, we are Hammerfall not Sabaton" als es während des Konzertes Sabaton Sprechchöre gab)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.440
170
Ich hab die in Köln als Vorband gesehen, muss aber vor '11 gewesen sein. Kannte Sabaton zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber dann haben die eine bessere Show als Hammerfall abgeliefert und man hat der Band deutlich angemerkt wie angepisst sie waren, als bei ihnen weniger Stimmung als bei der Vorband war. ("Hey, we are Hammerfall not Sabaton" als es während des Konzertes Sabaton Sprechchöre gab)

Die Stimmung bei Sabaton scheint immer super zu sein. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich sie nicht sonderlich mag und mir "Noch ein Bier!"-Rufe bei jeder (Power-)Metal-Band gehörig auf den Keks gehen ;).

Ja, der Metal-Hammer-Artikel war falsch datiert. 2009 müsste das gewesen sein. 2011 waren ja auch eigentlich Riot geplant, die dann aber wegen Mark Reales Zustand abgesagt hatten :(.

EDIT: Och, und ich seh gerade, Delain und Battle Beast machen den Support bei der Sabaton-Tour, da hat sich ja jegliches Hoffen auf einen Grund, nach Geiselwind zu fahren, erübrigt :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Die Stimmung bei Sabaton scheint immer super zu sein. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich sie nicht sonderlich mag und mir "Noch ein Bier!"-Rufe bei jeder (Power-)Metal-Band gehörig auf den Keks gehen ;).

Hab es (bewusst) nur bei Sabaton gehört...ist albern, genau so wie der Sänger, aber ich mag die Musik.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Die Stimmung bei Sabaton scheint immer super zu sein. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich sie nicht sonderlich mag und mir "Noch ein Bier!"-Rufe bei jeder (Power-)Metal-Band gehörig auf den Keks gehen ;).

Ich weiß nicht mehr, wer das war, aber der Sänger einer Band aufm Bäääm-Festival dieses WE hat das selber zitiert:
"Was sagen unsere Freunde von Sabaton immer? 'Noch ein Bier!'"
Als denen auf der Bühne mal wieder das Bier ausgegangen ist.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.440
170
Ich weiß nicht mehr, wer das war, aber der Sänger einer Band aufm Bäääm-Festival dieses WE hat das selber zitiert:
"Was sagen unsere Freunde von Sabaton immer? 'Noch ein Bier!'"
Als denen auf der Bühne mal wieder das Bier ausgegangen ist.

Dann find ich das ja ok, bzw. dann isses mir relativ egal. Ich finds nur affig, sich bei jeder Band vorne reinzustellen und "Noch ein Bier!" zu plärren. Ich schrei ja bei Sabaton auch nicht "Hail! Hail! To Majesty!"...
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Naja...finde ich jetzt nach dem ersten Mal hören nicht so pralle.

Bin schon froh, dass sie in Wacken die Glory to the Brave komplett zocken und dann nicht so viel Zeit für Neues bleibt.

find ihn auch Durchschnitt. is irgendwie ne Michung aus alt und neu, wobei ich grad nich die Songs nennen kann die ich meine aus denen er sich zusammensetzt. Das Rad wurd jedenfalls nich neu erfunden. Naja aber gekauft wird die Platte so oder so. Sind schließlich mein Einstieg gewesen und dem wird treu geblieben, auch wenn ich sie nur noch gelegentlich höre.