Hammerfall Album Infected

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von JackySkellington, 05. April 2011.

  1. JackySkellington

    JackySkellington Newbie

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. Polly_Sou

    Polly_Sou Newbie

    Registriert seit:
    09. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab da auch noch ein paar details gefunden




    Am 20. Mai wird das neue HAMMERFALL Album veröffentlicht, welches nun auf den Titel INFECTED getauft wurde.



    Der Grundstein der aufnahmen wurde im bandeigenen Studio in Schweden gelegt, anschließend ging es nach Nashville, Texas, um den Longplayer mit James Michael (MÖTLEY CRÜE, SCORPIONS, MEAT LOAF) zu vollenden. Von ihm wurde das Album auch gemixt und erhielt einen frischen Anstrich, ohne jedoch die Essenz der band zu verändern. „James hat uns dabei geholfen, etwas Neues und Aufregendes zu kreieren, ohne uns dabei zu verbiegen“, erklärt Oscar Dronjak – Gitarrist und Gründer der Band.



    „Nie zuvor haben HammerFall so frisch geklungen und dennoch ist es ein pures HammerFall Album geworden“, fügt Joacim Cans – Sänger der Band, hinzu.



    „Ihr werdet uns auf eine nie zuvor dagewesene Art wahrnehmen. Viele neue Einflüsse kamen dazu, aber alles was unsere Fans an uns lieben, ist noch immer da“, so Oscar. „Das ist HammerFall 2011 – die Legende wurde wiedergeboren!



    Am 12. März wurde die CD erstmals einer internationalen Gruppe an Medienvertretern in Göteborg vorgestellt. Die Resonanz war euphorisch. Der spanische Metal Hammer spricht von „den HammerFall der Zukunft“, während Ronny Bittner, vom deutschen Rock Hard, wie folgt kommentiert: „HammerFall unterziehen sich auf „Infected“ einer Frischzellenkur und präsentieren ein Werk, das die goldene Mitte zwischen Moderne und alter Schule trifft.“



    Das Album enthält 11 Songs, während die limitierte Erstauflage zudem eine Bonus DVD mit unveröffentlichtem Video Material von fünf Tracks auf INFECTED enthält.



    Die komplette Songreihenfolge liest sich wie folgt:



    Patient Zero
    Bang Your Head
    One More Time
    The Outlaw
    Send Me A Sign
    Dia De Los Muertos
    I Refuse
    666 - The Enemy Within
    Immortalized
    Let's Get It On
    Redemption



    Die erste Singleauskopplung ist der Trrack ONE MORE TIME, der am 6. April digital veröffentlicht wird. Ein Videoclip wird zusammen mit Patrick Ullaeus gedreht, der sich erstmalig auch für das Coverartwork der Band verantwortlich zeigt.
     
  3. asper

    asper Newbie

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  4. baci

    baci W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    5
    klingt ähnlich wie auf den letzten Alben, gefällt mir :)
     
  5. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Bin sehr gespannt aufs Album, aber dürfte wohl wieder so gut wie immer werden :)
     
  6. HeavYArtillerY

    HeavYArtillerY W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    10.936
    Zustimmungen:
    0
    Nicht gut ist stark untertrieben.
     
  7. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Sind mit Elmqvist endgültig gestorben.:o
     
  8. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    220
    der Track ist ehrlich gesagt auch überhaupt nich meiner, aber das Album wird, da sie meine Wegbereiter waren, trotzdem am Release-Tag geholt!

    bin ma gespannt...
     
  9. Tranquillita

    Tranquillita Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Cooler Track! Gefällt mir gut, jetzt muss nur der Rest des Albums ähnlich werden...
     
  10. monsi

    monsi Newbie

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich wart lieber mal noch das album ab. das letzte fand ich nicht sooo ganz toll
     
  11. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    220
    man muss es glaub ich auch mehrmals hören bis einem die Tracks gefallen. Zumindest gings mir so. Stimme dir aber zu. Man muss abwarten...
     
  12. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Ist jemand in Osnabrück dabei am 29. April ? ;)

    Exklusive Liveshow und man kann da bereits das neue Album hören.
     
  13. asper

    asper Newbie

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Oha, davon hab ich ja garnix mitgekriegt. Find Live sind sie eh nochmal ganz anders als auf den Alben. Das steckt Soundtechnisch noch viel mehr "wumms" drin. Geile Sache, werds mir überlegen...
     
  14. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.942
    Zustimmungen:
    24
    Mal sehen ob es noch Abendkasse gibt und ob ich da Geld habe oO
    Aber Götterdämmerung ist da glaub auch :confused:
     
  15. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    In Wacken fand ich die echt langweilig, aber ich gebe den trotzdem nochmal 'ne Chance, da mich auch das neue Album interessiert.
     

Diese Seite empfehlen