Hamburg -Treffen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
@widow

der Kitz ist das was auch als Reeperbahn bekannt ist!

Da wo die ganzen Sexshows und sexshops sind!

Für ein junges Mädl ein gefährlicher Ort, besonders wenn es Nacht ist!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@viking: du bist nicht auf dem laufenden; auch im Headbanger kommt man nicht mehr unter 18 rein bzw. darf nur bis 24 Uhr bleiben (die kontrollieren jetzt), das nennt sich Jugendschutzgesetz! Und das gilt auch in Berlin!

Mag sein, dass Blackwidow bisher überall reingekommen ist, Tatsache ist aber, wenn es eine Kontrolle gibt, werden deine Eltern informiert und der Inhaber des Clubs, Kneipe oder was auch immer, ziemlichen Ärger kriegt: sprich `ne Anzeige wegen Verstoss gegen das Jugendschutzgesetz.

Ich glaube, Otti (Inhaber des Headbangers) möchte bestimmt nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, nachdem Trara wegen dem Bildzeitungsartikel (von wegen Satanistentreff)!

Muss ich eigentlich eine Standartbegründung schreiben, warum ich nicht die Verantwortung für Minderjährige übernehmen will?
 
Zuletzt bearbeitet:

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
@Banshee

ich kenne einige, die heutzutage noch mit 16 oder so noch länger als 2:00 Uhr im Headbangers Ballroom sind! Wenn das so wer, müsste das Wacken Open Air auch ab 18 sein, da da die Bands auch länger als 23:00 auftreten!

Ich versteh das net,.......eherlich gesagt!

Ich weiss nur das es ne Grenze gibt für Jugendliche unter 16!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Urgl....

Es IST aber so! Jugendliche unter 18 DÜRFEN ab 24:00 Uhr (oder sogar 23.00?) sich nun mal nicht in Gaststätten aufhalten.

Der Headbangers IST eine Gaststätte!

und JA! Wir kontrollieren da!

Und NOCHMAL JA! Wir hatten jetzt mehrmals die Polizieieieieie da!

Und NEIN! Jugendliche unter 18 kommen NICHT REIN!

Das tut uns selber leid, aber that´s life. Oder vielmehr LAW!

So, So sorry Widow, aber das kann man halt nicht ändern.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Mannoman, jetzt auch noch `ne Rechtsberatung ;)

Besuch von Kneipe und Disco:
Unter 16 Jahren generell nur in Begleitung eines Erwachsenen und ab 16 Jahren bis 24 Uhr ist dort der Aufenthalt gestattet. Ausnahmen können zum Beispiel sein, wenn ein Jugendhaus den Abend ausrichtet (Jugendschutzgesetz, § 3 und §5)

Wacken ist KEINE Kneipe oder Disco! Nicht destotrotz gilt auch hier eine Altersgrenze, steht entweder auf der Rückseite der Eintrittskarte oder hier irgendwo auf der Homepage, Holger hat sich schon zigmal dazu geäussert... ich such das jetzt nicht raus!

Weiter Infos:

http://www.jurathek.de/tom/katalog/gesetze/JOESchG.html

oder nutze `ne Suchmaschine: http://www.google.de/

Nicht zu vergessen, wir haben jetzt Schill als "Boss der Bullerei" (Innensenator)....leider!
 

Blackwidow777

Member
11 Feb. 2002
33
0
51
39
Berlin
Website besuchen
so....
is das also....

hahaha ,tja pech für mich !

ähm ,sollte jetzt hier auch nich so die riesenbeschwerdeaktion werden ! ich hatte nur das gefühl ,dass dir das ganze ziemlich aufn keks geht @Banshee

sorry ,aber ich kenn die Hamburger Verhältnisse nich ,is wohl doch etwas anders als in Berlin....

ich mein ,ich hatt sowieso bei Verwandten in Hamburg geschlafen ,aber wenn ihr meint ,ich komm noch nich ma in nen Club rein ,ohne Ausweis ,werdet ihrs wohl besser wissen!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Okay, ja, ich bin da ziemlich genervt, ich habe das nämlich schon zigmal erklärt.

Das ist genauso, als wenn du z.B. ein Auto klaust, wenn du nicht erwischt wirst, passiert auch nichts. Daraus kannst du aber ja nicht schlussfolgern, das das nun erlaubt ist, logo?

Im Endeffekt wäre ich der Blödmann ähh -frau, der da für geradestehen muss, weil deine Eltern mich haftbar machen würden (mich verklagen), wenn was passiert.

Ich hoffe, das das jetzt deutlich geworden ist. Das ist nicht böse gemeint von mir und ich habe auch nichts gegen die "Kleinen".
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
hm... altersbegrenzung in wacken... wenn ich lese "kinder unter 12 jahren haben freien eintritt".. was soll ich mir dabei denken? *
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Kinder unter 12 Jahren werden wohl kaum ohne Begleitung eines Erziehungsberectigten dort auftauchen. wenn doch, wären die Eltern wohl dran wegen Verletzung der Aufsichtpflicht.

"die Forum-Rechtsberatung" :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
na wie gut, dass ich 18 bin, aber nach hamburg komm ich trotzdem net :)

altersbeschränkung in wacken war doch bis 15 nur in begleitung erwachsener oder so...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Banshee
Kinder unter 12 Jahren werden wohl kaum ohne Begleitung eines Erziehungsberectigten dort auftauchen. wenn doch, wären die Eltern wohl dran wegen Verletzung der Aufsichtpflicht.

"die Forum-Rechtsberatung" :D :D :D


*extremrotwerd*
jo, das is mir auch grad aufgefallen... *schämundindieeckekriechundsichdaverstecktundsowiesoganzdollschämt*
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Ich weiss, ich werde jetzt bei einigen Unverständnis ernten, aber mich nervt dieses Thema tierisch.
Aus rein rechtlicher Sicht kann ich Banshees Bedenken und ihre Einstellung voll und ganz nachvollziehen - wahrscheinlich wäre sie oder einer der anderen aus der Rentnergang Buhfrau (oder -Mann).

Dennoch, irgendwie kotzt es mich an, dasz wir diese Diskussionen immer führen müssen.
Immerhin reden wir hier vom Metal und der steht nicht zuletzt noch immer für eine Art Revolution gegen Normen, gegen bestehende Systeme und Gesellschaftsschichten. Ja, ich weiss, sehr idealistisch gedacht, aber hab ich so unrecht?
Und dann plagen wir uns hier mit solchen Themen rum, haben Angst vor Restriktionen durch Eltern oder Behörden...
Scheisse, das kotzt mich an, zumal hier NIEMAND garantieren kann, dasz sie die Volljährigen besser benehmen als die Minderjährigen.

Nicht falsch verstehen, das ist weder ein Aufruf zum Boykott des Hamburgtreffens noch eine Aufforderung, die Gesetze zu missachten und doch Minderjährige mitzunehmen - so mein ich das nicht. Mich nervt nur die Tatsache, dasz wir uns schon bei solchen Sachen extremst anpassen müssen, weil man uns allen (Rentnern und "Kiddies") nicht die Freiheit lässt, selbst zu entscheiden, was wir tun und lassen wollen. Und das wäre wirklich ein Teil von gelebtem Metal.

So, das musste einfach mal raus...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Okay, Aragorn, ich nehm dich beim Wort!
Klau ein Auto und komm zum Hamburg-Treffen, das Geld dafür besorgst du dir bei einem Banküberfall... Du arbeitest sogar, wie die meisten hier im Forum! Bezahlst du eigentlich Miete für deine Wohnung oder hast du das Haus besetzt? Die Bewohner der "Roten Flora" in Hamburg geben dir sonst gerne Nachhilfe bei der" Revolution gegen Normen" ;) :D

Ich würde mal sagen: das schwierige am Verwirklichen des Metalerideal vom Leben gegen die Normen ist der Spagat zwischen Theorie ind Praxis. Ich versuche das immer: meinen Vorstellung davon heißt eben, das ich mir einen eigene Meinung mache und nicht vorschreiben lasse, was ich gut zu finden habe...das gilt auch für die Metalernormen (womit wir wieder bei der Diskussion wären: was ist true?). Ich habe z.B. weder Fernsehen noch Radio, obwohl man angeblich nicht ohne leben kann. Ich trinke nur selten Alkohol, obwohl ein Metaler saufen muss wie ein Loch....etc.

Wir können das gerne ausdiskutieren auf dem HH-Treffen...bei `nem Müsli? :D :D :D