Halloween

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Da die Suchfunktion nicht funzt, konnte ich den alten halloween-Thread nicht wiederfinden, sont hätte ich es dazu geschrieben.
Genug der Entschuligung und nun zum Thema. :D

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2536768_REF_NAV,00.html

Was für ein Quatsch, und sowas verbreiten die allen Ernstes in den Nachrichten :rolleyes:

Zitat:
Die Nacht davor war eine Nacht des Terrors, die "Samhain" genannt wurde. Keltische Priester, auch Druiden genannt, gingen dann von Haus zu Haus und verlangten ein Menschenopfer - ein Kind oder eine Jungfrau.

Im Austausch für ihr Menschenopfer hinterließen sie eine so genannte Jack-O-Latern - einen ausgehöhlten Kürbis mit einer dämonischen Fratze. Darin stand angeblich eine angezündete Kerze aus menschlichem Fett, die in dieser Nacht die Hausbewohner vor den Todesdämonen schützen sollte. Wer kein Opfer gegeben hatte, bekam eine symbolische Hexe an die Haustür gemalt und begab sich in die Gefahr, von Satan und seinen Dämonen getötet zu werden.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Was ist das für ein Unfug?!
Ich hatte die Kelten als Spezialgebiet zur Matura und wenn ich mich recht erinnere - war nicht an Samhain der Übergang von Erde - andere Welten besonders dünn und deswegen kamen die Geister leichter zur Erde ?!
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
btw.. Die Halloween Feier bei uns in der Hochschule -
oh man, war das scheisse.
Kack Musik (Hibbelhop und son Techno Mist), die nur drauf ausgelegt war, dem Eigentümer der Bassröhre Selbstbestätigung zu verschaffen.
Nur so Hurraa Hippe Leute, bei denen der einzige Unterschied zum Normalen Disco Besuch darin bestand dass sie sich kleine schwarze Fledermäuse auf die Wange gemalt hatten.

Der einzige Vorteil war das Bier für ein Euro. Länger als ne Viertelstunde hab ichs dennoch nicht ausgehalten und bin in die Meile weitergezogen.
Wo man denn noch einigermaßen was werden konnte.
Ach, was beschwer ich mich eigentlich? Ist hier in Bremerhaven halt immer so. Und im Endeffekt wars doch ein recht netter Abend.

Doch wenn in dieser Nacht Geister die dünne Schicht durchbrechen wollen, die sie von uns trennt, dann möchte ich ihnen anraten einen anderen Ort aussuchen.
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Original geschrieben von Omegatherion
btw.. Die Halloween Feier bei uns in der Hochschule -
oh man, war das scheisse.
Kack Musik (Hibbelhop und son Techno Mist), die nur drauf ausgelegt war, dem Eigentümer der Bassröhre Selbstbestätigung zu verschaffen.
Nur so Hurraa Hippe Leute, bei denen der einzige Unterschied zum Normalen Disco Besuch darin bestand dass sie sich kleine schwarze Fledermäuse auf die Wange gemalt hatten.

Der einzige Vorteil war das Bier für ein Euro. Länger als ne Viertelstunde hab ichs dennoch nicht ausgehalten und bin in die Meile weitergezogen.
Wo man denn noch einigermaßen was werden konnte.
Ach, was beschwer ich mich eigentlich? Ist hier in Bremerhaven halt immer so. Und im Endeffekt wars doch ein recht netter Abend.

Doch wenn in dieser Nacht Geister die dünne Schicht durchbrechen wollen, die sie von uns trennt, dann möchte ich ihnen anraten einen anderen Ort aussuchen.

ich finde eh die bremerhavener und die bremer sollte sich mal zusammentun, denn metal-dingens ist bei uns überhauptnix los :( *grummel
*
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Original geschrieben von Omegatherion

Kack Musik (Hibbelhop und son Techno Mist), die nur drauf ausgelegt war, dem Eigentümer der Bassröhre Selbstbestätigung zu verschaffen.
Nur so Hurraa Hippe Leute, bei denen der einzige Unterschied zum Normalen Disco Besuch darin bestand dass sie sich kleine schwarze Fledermäuse auf die Wange gemalt hatten.

Wieso, genau das IST doch der Sinn von Halloween.. Haha :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
So, nachdem ich gestern abend Unmenegen an Süssigkeiten an die kleinen Ungeheuer :D verteilt habe, die hier alle 15 Minuten an der Tür klingelten, werde ich heute nachmittag mal meine
Alltags"ver"kleidung ablegen und meine wahre Natur zeigen. ;) :D
Dann geht es mit Satan, Graf Dracula, dem Mönch und dem Voodoopriester auf in den Osten (Meck-Pomm), wo uns der Fährmann zu einer langen Nacht im Orkus erwartet.

:D :D :D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
da braucht zu mir ein kleiner scheisser kommen und versuchen, von mir was süßes zu bekommen....

früher hats das bei uns net gegeben!

muss selber schaun, dass ich immer bei uns daheim was finde *g