Halloween

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Banshee, 31. Oktober 2003.

  1. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Da die Suchfunktion nicht funzt, konnte ich den alten halloween-Thread nicht wiederfinden, sont hätte ich es dazu geschrieben.
    Genug der Entschuligung und nun zum Thema. :D

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2536768_REF_NAV,00.html

    Was für ein Quatsch, und sowas verbreiten die allen Ernstes in den Nachrichten :rolleyes:

    Zitat:
    Die Nacht davor war eine Nacht des Terrors, die "Samhain" genannt wurde. Keltische Priester, auch Druiden genannt, gingen dann von Haus zu Haus und verlangten ein Menschenopfer - ein Kind oder eine Jungfrau.

    Im Austausch für ihr Menschenopfer hinterließen sie eine so genannte Jack-O-Latern - einen ausgehöhlten Kürbis mit einer dämonischen Fratze. Darin stand angeblich eine angezündete Kerze aus menschlichem Fett, die in dieser Nacht die Hausbewohner vor den Todesdämonen schützen sollte. Wer kein Opfer gegeben hatte, bekam eine symbolische Hexe an die Haustür gemalt und begab sich in die Gefahr, von Satan und seinen Dämonen getötet zu werden.
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das für ein Unfug?!
    Ich hatte die Kelten als Spezialgebiet zur Matura und wenn ich mich recht erinnere - war nicht an Samhain der Übergang von Erde - andere Welten besonders dünn und deswegen kamen die Geister leichter zur Erde ?!
     
  3. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall gingen die Druiden bestimmt nicht von Haus zu Haus.
     
  4. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.755
    Zustimmungen:
    0
    wo wir gerade bei helloween sind

    ist jemand am 28.11 in den docks da?
     
  5. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    btw.. Die Halloween Feier bei uns in der Hochschule -
    oh man, war das scheisse.
    Kack Musik (Hibbelhop und son Techno Mist), die nur drauf ausgelegt war, dem Eigentümer der Bassröhre Selbstbestätigung zu verschaffen.
    Nur so Hurraa Hippe Leute, bei denen der einzige Unterschied zum Normalen Disco Besuch darin bestand dass sie sich kleine schwarze Fledermäuse auf die Wange gemalt hatten.

    Der einzige Vorteil war das Bier für ein Euro. Länger als ne Viertelstunde hab ichs dennoch nicht ausgehalten und bin in die Meile weitergezogen.
    Wo man denn noch einigermaßen was werden konnte.
    Ach, was beschwer ich mich eigentlich? Ist hier in Bremerhaven halt immer so. Und im Endeffekt wars doch ein recht netter Abend.

    Doch wenn in dieser Nacht Geister die dünne Schicht durchbrechen wollen, die sie von uns trennt, dann möchte ich ihnen anraten einen anderen Ort aussuchen.
     
  6. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.755
    Zustimmungen:
    0
    ich finde eh die bremerhavener und die bremer sollte sich mal zusammentun, denn metal-dingens ist bei uns überhauptnix los :( *grummel
    *
     
  7. Dude

    Dude W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juni 2002
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Wieso, genau das IST doch der Sinn von Halloween.. Haha :D
     
  8. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich gestern abend Unmenegen an Süssigkeiten an die kleinen Ungeheuer :D verteilt habe, die hier alle 15 Minuten an der Tür klingelten, werde ich heute nachmittag mal meine
    Alltags"ver"kleidung ablegen und meine wahre Natur zeigen. ;) :D
    Dann geht es mit Satan, Graf Dracula, dem Mönch und dem Voodoopriester auf in den Osten (Meck-Pomm), wo uns der Fährmann zu einer langen Nacht im Orkus erwartet.

    :D :D :D
     
  9. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren gestern nicht daheim also habe ich nicht mal Süßigkeiten kaufen müssen :D
     
  10. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    da braucht zu mir ein kleiner scheisser kommen und versuchen, von mir was süßes zu bekommen....

    früher hats das bei uns net gegeben!

    muss selber schaun, dass ich immer bei uns daheim was finde *g
     
  11. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Huih, wie alt bist du? :eek: Der Spruch könnte von meiner Mutter kommen... ;) :D
     
  12. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    *in sein Profil guck*

    Er is 21....

    so einfach is das....

    :D
     
  13. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich im Profilnachgeguckt, das war auch mehr provozierend gemeint, in dem Sinne, dasss so ein Spruch eigentlich nur von alten Leuten kommt. ;)
     
  14. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    is aber echt so, dass es dieses gebettel bei uns erst seit ca. 3 jahren gibt!
     
  15. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, wo es was abzusahnen gibt, sind alle immer schnell dabei. :D
     

Diese Seite empfehlen