Haiti

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Hat wohl keinen Sinn, mit Bauern über Wirtschaft, Zahlen, Fakten, Traditionen, örtliche Gegebenheiten, etc. zu diskutieren :o

Zum Thema Medien:

Quizfrage : Wem sind die Medien unterworfen (weswegen schreiben/senden sie es so, wie sie es tun)? Scharf nachdenken und nicht gleich dem erstbesten den schwarzen Peter unterschieben.

Ich weiß, du wirst es weder lesen noch verstehen wollen, aber was er da geschrieben hat, hat gar nix mit ner Neiddebatte zu tun, sondern mit der Anprangerung erbärmlichster Heuchelei :rolleyes:


Klar, in erster Linie dem Markt.

sc0p10n schrieb:
Kauf oben genannte Bücher + FAZ + Zeit + Welt + Süddeutsche und mal zur Abwechslung nicht Bild. Schau auch mal NTV und nicht nur Actionnews

Vorsicht. NTV und N24 beliefern Menschen, ebenso wie die WELT, mit dem gleichen Müll wie die BILD, RTL und SAT1. Was nicht zuletzt daran liegt, dass die WELT zu Springer gehört und N-TV und N24 zu RTL bzw. Pro7/SAT1/etc.

WENN du schon Programmempfehlungen aussprichst, warum nich die ÖRF ?
(Es seien empfohlen Arte und Phoenix) :confused:
Ich meine, Empfehlungen für öffentlich-rechtliche Programme wären wesentlich angebrachter, nicht zuletzt, weil wir Gebühren dafür zahlen, dass wir einen umfassenden Zugang zu objektiv vermittelten Informationen haben... :rolleyes::confused:
Oder Zeitungen wie den "Tagesspiegel" :confused:


Und jetzt zum eigentlichen Thema:

Spendensammlungen für atm. besonders betroffene Gebiete sind sinnvoll. Fertig. Nicht aus Opportunismus, sondern weil es eine Möglichkeit bietet, Menschen in einer konkreten Notsituation schnell zu helfen- andererseits sind sie ebenso oftmals moderner Ablasshandel und dementsprechend verachtenswert.

Jedoch ist die Diskussion was man tun könnte ebenso müßig. Seht's ein, die Möglichkeit direkten Einfluss auf die Politik zu üben ist mit ein paar Demos nicht gegeben- denn was interessiert eine menschenrechtsmissachtende Regierung eine Demo in Deutschland :confused:

De facto sind die einzigen Möglichkeiten Menschen zu helfen nur durch wenige Tätigkeiten gegeben:

a) direktes politisches Mitwirken. Eintritt in eine Partei, Gründung einer neuen Partei, parteilose Kandidatur für öffentliche Ämter etc. Ist zwar eher in Kleinen, dennoch...

b) Arbeit für Hilfsorganisationen. Wie THW, wie RK, wie (wenn möglich) Ärzte ohne Grenzen.

c) es klingt bescheuert, aber tatsächlich bewirkt bewusstes Einkaufen mehr als jede Demo fernab des betreffenden Landes.
Nun jedoch die Frage: MACHT DAS IRGENDJEMAND WIRKLICH?

d) Spenden. Kreuzigt mich dafür :confused

Demos, Aufkleber, Einkaufen etc. arten nur leider sehr schnell ebenso in eine Art modernen Ablasshandels aus .."ICH hab mir nichts vorzuwerfen, ich mach alles richtig"- garantiert nicht. Prinzipiell ist das ebenso erbärmlichster Opportunismus, nur mit dem Unterschied, dass man eher versucht sich von anderen durch seine Wohltaten abzugrenzen und sich über sie zu stellen... :rolleyes:

Wer allerdings den Spagat zwischen "Ich mach alles richtig" und "Ich bleibe dennoch normal" schafft, hat meine größte Hochachtung.
 
Zuletzt bearbeitet: