Haiti

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2010<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Nathan, 29. Januar 2010.

1. Nathan

Nathan Newbie

Guten abend,
    Ich dachte eigentlich das ich nun News finde auf der W:O:A Homepage wo eine Spendenkontonummer für Haiti steht.
    Schade doch wäre meiner meinungnach eine super sache..

2. NothingRemains

NothingRemains W:O:A Metalhead

Es ist günstiger, alles auf ein Konto zu spenden. Man könnte ein Aufruf machen, damit man spendet. Aber kein extra Konto. ;)

3. toastie

toastie W:O:A Metalmaster

Ständig verrecken hunderte an sinnlosen Militäroffensiven, werden ethnische Minderheiten unterdrückt- ganze Länder werden von Militaristen regiert...und sobald mal auf einen Schlag ein paar mehr durch eine Naturkatastrophe sterben, lässt jeder den bedrückten Gutmenschen raushängen.

Sobald die Medien das Interesse verlieren, denkt doch eh kein Schwein mehr dran.

4. hellinacell666

hellinacell666 W:O:A Metalhead

*Sign*

War damals beim Tsunami 2004 genau so.
    Denen geht es heute immer noch scheiße aber niemand kümmert sich mehr darum.

5. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

*sign*

6. duliga.de

duliga.de W:O:A Metalhead

...

Haiti ?!
    Ist das sonne Truppe wie "Bai Bang" die um clicks bettelt :confused:

7. FromTheToedden

FromTheToedden W:O:A Metalmaster

Das schlimme an Spenden ist ja, dass die Normalbevölkerung da aufgerufen wird.

Ich erinnere... Das Bankenrettungspaket von hunderten Milliarden wurde per Telefon in einem Nachmittag geregelt.

Andere bräuchten nur mit dem Finger schnippen und könnten das ganze Elend dort mindern...

8. toastie

toastie W:O:A Metalmaster

Auch diese ganzen Promisäcke...sitzen da teilweise auf Millionen und machen eine Riesen-Nummer daraus, wenn sie zehn Riesen spenden- Hauptsache, alle bekommen es mit.

9. hatetfw

hatetfw W:O:A Metalhead

Kann euch nur zustimmen, würde es ein paar mehr Menschen interessieren was auf der Welt los ist, hätte man vorher den Menschen in solchen Ländern geholfen und solche Naturkatastrophen hätten sicher nicht solche schlimmen auswirkungen. Aber wenn sowas passiert tut die ganze Welt so als würde sie es interessieren, das ist doch nichts als Geheuchel.

10. AngusYoung

AngusYoung W:O:A Metalhead

Mich wundert es ja, dass Deutschland bisher noch nicht soo viel gespendet hat!
    Sonst sind unsere Politiker ja die Ersten, die zig Millionen "rausschmeißen", egal für was ( man siehe dieses tolle Taliban-Aussteigerprogramm, kostet ja nich viel.....:mad: ). Gut, die Leute brauchen schon Hilfe, aber dieser Riesen-Medien-Rummel, der nun noch höchstens einen Monat andauern wird, ist mal wieder pures Übertreiben, wie es die Medien ja immer machen...:(

11. gitarrist87

gitarrist87 Member

Ich kann dir gerne per PN meine Kontodaten geben, wenn du zu viel Kohle hast! ;)

12. OzonaCherry

OzonaCherry Member

*sign*

13. Bass

Bass W:O:A Metalhead

wahre, wahre worte!

14. Ricune

Ricune W:O:A Metalhead

*Beidenhuldich*

Äh, hat Deutschland nicht 25 Mio. gespendet und sich dafür um lächerliche 1,3 Mrd. in weiter in die Miese geritten? Oder habe ich das irgendwo falsch gelesen?

15. beermuda

beermuda W:O:A Metalhead

Würde eine vergleichbare Naturkastrphe in Russland oder China ähnliches anrichten wie in Haiti, wäre es den meisten Leuten scheißegal und das nur, weil die Medien erneut zur Betroffenheit hetzen.
    Gibt wesentlich sinnvollere Möglichkeiten sein Geld auszugeben, als Missionar der Neuzeit zu spielen;)

Diese Seite empfehlen