Hände waschen / Bezahl WC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schwerb

Newbie
8 Aug. 2011
9
0
46
Vielleicht wollen die Leute die in der Lage sind selbst Seife mitzubringen aber nicht mehr zahlen ? :)

Richtig! Deshalb gibt's ja Dixies und Bezahl-WC. Und an dieser Stelle noch mal den Hinweis, dass letztes Jahr zumindest zeitweise Seife vorhanden war.


Und ihr braucht nicht gleich den Untergang der Festival-Kultur wg. einem Seifen spender beschwören ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ja sind sie. Seife war da keine...
Schau mal genauer hin. ^^
Da waren doch zu jeder Tageszeit reichlich Leute die gerade was am spülen waren oder sich die Haare gewaschen haben. Ist doch keine Schande da am "Nachbartisch" mal kurz zu fragen ob man 'nen Schuss abhaben kann. Ich hab echt nie erlebt das an der Stelle jemand meinte knausern zu müssen, und im Zweifelsfall bekommt man auch mit Shampoo die Griffel sauber genug das man danach bedenkenlos was futtern gehen kann.
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Ich schlepp doch nich den ganzen Tag Seife mit mir rum.

Und warum nicht?
Ich habe ständig eine ausreichende Menge Toilettenpapier in einer der Hosentaschen. Das ist bei klassischen "Festivalhosen" die viele verschliessbare Taschen bieten auch gut unterzubringen.
Ein kleines bisschen Seite würde da auch nicht stören... Gibt Spender die sind nicht viel größer als 5 Tampons xD
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
Der Service rund um die WC´s und Sanitär-Installationen war in den vergangenen Jahren definitiv besser. Es gab dieses Jahr keinen Unterschied zwischen den WCs im Infield, vor dem Infield oder auf dem Campground.

Oder doch: Auf dem Campground brauchte man ein bezahltes Kack-Ticket, wo dann Löcher reingeknipst wurden.

Natürlich muß man Abstriche machen, wenn man auf ein Festival fährt - und man kann es nie jedem Recht machen - aber es war ganz bestimmt mal besser auf dem W:O:A !
Und man sollte den Faktor Hygiene auf solch einem dicht besiedelten Raum nicht unterschätzen, auch wenn der Spaß nur kurz andauert.

Ich wünsche übrigens jedem, der nach einem Toilettengang nicht Hände wäscht eine Woche Brechdurchfall...
 

schwerb

Newbie
8 Aug. 2011
9
0
46
Schau mal genauer hin. ^^
Da waren doch zu jeder Tageszeit reichlich Leute die gerade was am spülen waren oder sich die Haare gewaschen haben. Ist doch keine Schande da am "Nachbartisch" mal kurz zu fragen ob man 'nen Schuss abhaben kann. Ich hab echt nie erlebt das an der Stelle jemand meinte knausern zu müssen, und im Zweifelsfall bekommt man auch mit Shampoo die Griffel sauber genug das man danach bedenkenlos was futtern gehen kann.

Keine Frage. Ich sag ja auch nicht, dass man nicht klar kommt.
Ist halt eine Verbesserungsvorschlag und nicht "Hilfe, ich kann nicht ohne und komm wg. der Seife nie wieder nach Wacken"
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich mag die Idee schon deshalb nicht weil, bei gleichbleibender Raumaufteilung, Waschbecken innerhalb des Pay-WC-Bereichs pro Reihe eine Toilettenkabine weniger bedeuten - und mir persönlich war die Schlange bisher auch immer so schon lang genug. ^^
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ich bin ja jetzt dafür das im nächsten Full MetalSack auf jeden Fall ein Bademantel und ne Tube Duschgel zu sein hat! Vielleicht auch noch eine Haarbürste und ein Akkufön...dann sollten alle zufrieden sein:D
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Vor allem würde ich persönlich meine Hände garnicht mit der Seife waschen, die vorher schon abermillionen von anderen Menschen benutzt haben. Sei es ein Flüssigseifenspender oder stinknormale Kernseife.
 

Noizer75

Newbie
23 Dez. 2010
27
0
46
Ist eine Frage der Hygiene....und für mich selbstverständlich das dort seife sein muss.Es sind gute 80000 dort und ich möchte nicht die krankheiten von allen haben....und ja ich weiss ich kann auch Seife mitbringen...ich könnte auch ketchup und senf für die wurst mitbringen wenn es an der Bude keinen mehr gibt...oder eigene Becher fürs Bier wenn der veranstalter sich immer mehr die Taschen vollstopfen will.
Für einen Service für den ich Zahle möchte ich Leistung,denn auch ich stehe jeden Tag für mein Geld auf.

Seife(Hygiene)ist ein muss!!!!!Keime Bakterien Viren und co...abartig