Hachja...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ich hätte tatsächlich was dagegen, wenn von meiner Kohle Heino, Roberto Blanco oder sonst wer bezahlt wird, 3/4 der Bands aber nicht mal eine Aufwandsentschädigung bekommen! :o

Ja uns deshalb gehst du ja auch nicht mehr hin.
Aber was hat das mit dem Geld und der Zeit zu tun, die du damals ausgegeben hast? Damals wolltest du hin und dafür sind dein Geld und deine Zeit draufgegangen. Heute gehst du nicht mehr und deshalb bezahlst du auch nix mehr für Dinge, die dir nicht gefallen. Ich verstehe dein Problem nicht.
 

Filetsteal

Member
21 Juni 2013
63
0
51
Danke dafür Hirnschlacht!!!

Metalfestival, weil:
- Leute dir aufhelfen, wenn du im Pit in den Schlamm fliegst und nicht totgetrampelt wirst
- Als armer Student immer wieder Leute trifft, die einem auf dem Infield ein Bier ausgeben, als Revanche kommt man abends mit 2-3 Dosen vorbei und erinnert sich an das geile Konzert, was man zusammen gefeiert hat
- Es genug Leute gibt, die sich über Santiano und sonstigen Mist aufregen, wenn auch mit einem Augenzwinkern, lass die Leute doch hören, wasse wollen, ich feier schließlich auch zu Knorkator
- Du findest sturzbetrunken den Weg nach Hause nicht, du bekommst erst einmal was zu essen und/oder ein Bier, dir wird der Weg nach Hause gezeigt und wenn du 3 Stunden später ins Zelt fällst, freust du dich darüber, dass Metaller doch keine Satanisten und Menschenfresser sind, die dich auf ihren Grill geworfen haben
- Uuund das beste kommt zum Schluss: Du trägst das gesamte Festival über Bandshirts einer unbekannten Band, um sie ein wenig bekannter zu machen, triffst jemanden mit dem gleichen Bandshirt, der auf dem gleichen Konzert war wie du und feierst das erstmal hart

Aufm Wacken regen sich die Metaller schon fast so sehr über "normale" Menschen, wie "normale" Menschen in der "normalen" Welt über Metaller, seht die breite Masse und nicht die Minderheit.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ja uns deshalb gehst du ja auch nicht mehr hin.
Aber was hat das mit dem Geld und der Zeit zu tun, die du damals ausgegeben hast? Damals wolltest du hin und dafür sind dein Geld und deine Zeit draufgegangen. Heute gehst du nicht mehr und deshalb bezahlst du auch nix mehr für Dinge, die dir nicht gefallen. Ich verstehe dein Problem nicht.
Beleidige doch nicht Deine Indellenz ;)
Lass uns darüber mal bei 'nem Bier schnacken (Rot- oder Pflaumenwein wahlweise), zumal mein Handy gerade anfängt zu flippen :mad:

Und diese 5 Minuten von dem Deppen sind für mich noch lange kein Argument, um auf 5 Tage Spaß zu verzichten. :rolleyes:

Genau, das war ja auch das einzige, was ich geschrieben habe :rolleyes:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.598
168
46
Bullshit, Hirn. Sorry.

Ich finde ja toll, wenn man jegliche Kritik am Festival als "ihr seit ja eh von gestern" abtut, es trifft nur nicht den Punkt oder setzt sich gar mit ihr auseinander.
Aber hey, ich erwarte das weder von Dir noch von der Orga. Aber erwarte auch nicht, dass die Leute die Klappe halten und ihre Meinung nicht mehr äußern, so wenig sie Dir auch gefallen mag!

Ich habe meine Gründe, warum Wacken (leider!) für mich gestorben ist (was auch mit den Touris zusammenhängt, die ich für mich durchaus "klassizifieren" kann; so isset ja nich) und niemals mehr die Klasse haben wird, die es mal auch für mich hatte.

Jetzt kann man natürlich sagen, dann fahr nicht mehr hin und gut. Ist nur nicht so einfach, weil ich/man a. jahrelang Zeit und Geld ins WOA investiert hat (bei mir hält es sich ja zeitlich noch in Grenzen. Wenn ich aber daran denke, was xantia in puncto Camp auf die Beine gestellt hat...) und man durchaus angesäuert ob dieser Entwicklung ist.
Und b. hat das Wacken als geldschluckendes Schwarzes Loch Auswirkungen bis hin zur kleinsten Undergroundpinte und somit für die ganze Szene.

Und jetzt darf wieder einer/der Spacken kommen und "früher war alles besser" faseln. :o
danke lelli. aber wir wissen doch alle, daß hirni keine andere meinung und auch keine kritik zulässt. in diesem punkt schaltet sein kopf einfach aus. man kann es hier auf hunderten von seiten lesen. siehe die tagelangen diskussionen hier. es hat nichts gebracht.

sorry, hirni. aber ich bin nicht die einzige, die hier so denkt. von mir aus nutze die moderator funktion aus. dann hab ich pech gehabt.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Die Wahrheit liegt dann doch irgendwo in der Mitte .....

Aber was ist an der Kommerzthese falsch und viel wichtiger, warum wird der Aufschrei "Kommerz" sofort negativ interpretiert?

Natürlich ist das W:O:A kommerziell ausgerichtet, alles andere ist doch völliger Nonsens. Die Leute wollen und sollen damit Geld verdienen, sie werden aktuell mehr als bestätigt in ihrem Handeln, ergo machen sie aus kommerzieller Sicht alles richtig. Von Fans für Fans? Ja na sicher doch ..... allerdings wer wovon Fan ist lassen wir jetzt mal lieber außer Acht.

Vielleicht setz ich mich morgen mal hin und versuche aus meiner Sicht darzulegen warum das W:O:A eben nicht mehr das ist was es mal war (mein ersten Wacken war 1992), und das hat weniger mit der mittlerweile erreichten Größe o.ä. zu tun, sondern viel mehr damit das man ernsthafter Teil der Veranstaltung war und man ernsthaft mit einbezogen wurde.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Genau, das war ja auch das einzige, was ich geschrieben habe :rolleyes:

Das hab ich nicht geschrieben. ^^
Wollte nur sagen, dass mir Heino egal ist.

Weiter oben habe ich auch durchaus geschrieben, dass ich Hirnis Äußerungen zu einfach finde.

Auf deine anderen Punkte bin ich nicht eingegangen.
Nur so viel...

Das Wort Tourist ist so alt wie das Forum selbst. :uff:
Ich stamme aus der damals verhassten Welle der Rhapsody/Hammerfall/Stratovarius-Kinder, die damals hier im Forum genau so angekackt wurden und als Touristen hingestellt wurden nur weil wir neu waren. Schlimm das. :D

Natürlich sehe ich es auch so, dass es mehr Leute gibt, die nicht im klassischen Sinne "Metal" sind. Darunter sind finde ich viele normale, nette Menschen, die gerade mit Metal anfangen. Und einige sind nervige Spacken, die nur zum Saufen kommen um Zoo-Tiere zu sehen.

Nervige Spacken hab ich aber auch auf dem KIT und dem HOA. Das hab ich dieses Jahr da auch wieder erlebt. :rolleyes:

Woanders gibt es auch Touris/Newbies whatever...Leute die nur zum Saufen kommen und sich scheiße benehmen. Nur da ist es Metal, wenn ein Jugendlicher in Wacken betrunken ist, dann ist er ein Spacko.

(Was die anderen Szeneauswirkungen betrifft...dazu hab ich eine Meinung, aber ich denke du bist da Labeltechnisch etc. tiefer drin. Da halt ich mich raus. )

Nichts für ungut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
tja die szene bekriegt sich selber . 2004 war es noch so als doro blaze bailey als gast dabei hatte und er 2,3 maiden songs gebracht hat ,das fast alle auf dem platz spätestens bei fear of the dark in den armen lagen und zusammen gesungen haben. egal ob black,thrash,odermodern metaller .
das gibt es heut nicht mehr , nun zerfleischen sich die eigen untergengres gegenseitig zumindestb hier im forum, und beschinpft sich gegenseitig als tourist
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Was soll man sonst sagen bei den ganzen trven Leuten, die sich über sämtliches -in ihren Augen- nonkonfirmistisches aufregen und daher diese Leute und Begebenheiten als Unpassend, Überflüssig und Touristen bezeichnen und das im Bezug auf eine Musik, die damit zu kämpfen hatte, dass sie von einer Gesellschaft, die alles was -in ihren Augen- nonkonfirmistisch war, als Unpassend, Überflüssig und Abartig bezeichnet hat.

Danke.
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Ich bin gerade so am Überlegen was ein Tourist ist auf Wacken . Ich persönlich war jetzt 4 mal dort 1993 .2011 .2012. 2013. Nach Aussagen einiger ein Tourist .
Ich bin mit Musik von Deep Purple , Iron Maiden und Kiss groß geworden um mal Namen zu nennen Höre mir aber auch Limp Bizkit und System of a Down an Mag Machien Head und Dream Theater und zu guter letzt gehöre ich dann noch zu den Alten Knackern (48) Da bin ich ja nun wirklich Baff Da fährt man fast 600 km nach Wacken und schon ist man ein Tourist achja Band shirt oder Wacken shirt trage ich auch nicht . Nun hoffe ich das ich das Bild eines Touris richtig getroffen habe .


( Was währe das Oktoberfest ohne Touris)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Aber was ist an der Kommerzthese falsch und viel wichtiger, warum wird der Aufschrei "Kommerz" sofort negativ interpretiert?
Ich interpretiere ihn dann negativ, wenn ich die Mittel, um ihn zu fördern, als negativ erachte.
Vorsicht!


Das ist wahrscheinlich besser.
Nicht falsch verstehen: Du sollst Deine Intelligenz nicht beleidigen. Denn was ich persönlich von Dir halte - diesen Punkt eingeschlossen - solltest Du wohl wissen :)
War das tatsächlich "bösartig" zu interpretieren?! :confused:

Ich bin gerade so am Überlegen was ein Tourist ist auf Wacken...
Ich darf Dich beruhigen: In meinen Augen bist Du keiner ;)