"Haben wir Krieg?!" - Türken attakieren Deutsche U21

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von ESCOBAR
Ich habs gesehn !

Zu sehr gefreut isn Schmarrn,nur der Torwart Wiese, hat im Hinspiel schon provoziert und nach dem Tor is er fast ausgeflippt und über den ganzen Platz zum gegnerischen Tor und hat auch auch in Richtung der türkischen Fans eine Geste gemacht,das hätt echt nicht sein müssen !
War schon provozierend,das war wohl der Auslöser ...

Wenn das der Kahn gewesen wäre ...

aha... danke für die aufklärung :)
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von Thordis V.
Ich glaub das braucht echt keinen Kommentar mehr....
naja eigentlich schon oder nicht? Am besten noch einen öffentlichen von hoher Position...denn sowas geht ja nun wirklich nicht! Wären keine Kameras da gewesen hätten die wahrscheinlich sofort die Jungs gesteinigt..damit kennen die sich ja noch gut genug aus...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
im Fußballl geht es mir sowieso schon zuviel zu und das finde ich nur noch tief. Wozu soll ich mir da groß das Maul zerreissen, man kennt als TV-Gucker sowieso nicht die ganze Story und wenn man sich aufregt, bringt man sich nur dem Herzinfarkt näher. Daher denke ich mir meinen Teil.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
das passiert inzwischen doch schon fast in jeden Spiel, dass ein paar wenige Spieler oder Fans auffallen. In Italien ist es manche Saisonen doch so zugegangen, dass man mal ne Pause einlegen wollte. Besonders Seria A und C, da hört man am meisten. Bei uns ist es ein bissl besser, aber man hört auch genug. Und ich denke diese handvoll oder mehr Deppen haste überall, von Lissabon bis Krakau...
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Achso alles klar...
aber ich finde in der Türkei war das jetzt ja noch ein Sonderfall enn was noch dazu kommt ist das die Sicherheitskräfte auch noch mitgemacht haben. Ich muss ernsthaft sagen das sowas hier (in Deutschland) nicht passieren würde wenn uns eine Mannschaft aus der EM gekickt hätte sagen wir mal in Berlin. Italiener und Türken sind ja eh als ich sag mal "Hitzköpfe" bekannt...
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Wackenstramm
verwundert mich auch das die Letten (sagt man das so? oder Lettländer?) nun so ungeschoren davongekommen sind...hat einer das U21 Spiel Live gesehen? Haben die Deutschen sich wirklich wie in der türkischen Presse "zu sehr gefreut" und "das Publikum provoziert" ???

Quatsch, das war normale Härte. Wenn man kurz vor Schluss das entscheidende Tor für die EM Quali erzielt freut man sich nun mal ein bisschen mehr als bei einem "normalen" Tor? Und wenn man mit solchen Situationen nicht umgehen kann, hat man auf der internationalen Bühne nichts verloren. Stellt euch mal vor die Sache währe andersrum gelaufen und die Türken hätten kurz vor Schluss das 2:0 gemacht, ich möchte nicht wissen was da losgewesen währe. Ich glaube wir hätten uns vor Hohn und Spott der Türken nicht mehr retten können. Ich hoffe nur das die UEFA hier richtig durchgreift und die Türken mal für ein, zwei Jahre von den Wettbewerben ausschließt. Es war ja schließlich nicht das erste mal wo sowas passiert ist.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von sauerkrautpizza
Quatsch, das war normale Härte. Wenn man kurz vor Schluss das entscheidende Tor für die EM Quali erzielt freut man sich nun mal ein bisschen mehr als bei einem "normalen" Tor? Und wenn man mit solchen Situationen nicht umgehen kann, hat man auf der internationalen Bühne nichts verloren. Stellt euch mal vor die Sache währe andersrum gelaufen und die Türken hätten kurz vor Schluss das 2:0 gemacht, ich möchte nicht wissen was da losgewesen währe. Ich glaube wir hätten uns vor Hohn und Spott der Türken nicht mehr retten können. Ich hoffe nur das die UEFA hier richtig durchgreift und die Türken mal für ein, zwei Jahre von den Wettbewerben ausschließt. Es war ja schließlich nicht das erste mal wo sowas passiert ist.

Ganz genau, hätten die Türken gewonnen wäre auc hgerade hier der Teufel los gewesen (bei uns sind etwa 35 % der Einwohner Türken) ....naja im moment sind sie ganz friedlich..hmm..nach "dem" 11ten September war sogar ne Zeit lang keiner auf der Straße gewesen.... versteh versteh ic hauch alles nicht. Aber auf jeden Fall wäre eine Sperre wirklich gerechtfertig, da auch noch die Presse in der Türkei den Vorfall gut heißt!
 
Original geschrieben von Thordis V.
das passiert inzwischen doch schon fast in jeden Spiel, dass ein paar wenige Spieler oder Fans auffallen. In Italien ist es manche Saisonen doch so zugegangen, dass man mal ne Pause einlegen wollte. Besonders Seria A und C, da hört man am meisten. Bei uns ist es ein bissl besser, aber man hört auch genug. Und ich denke diese handvoll oder mehr Deppen haste überall, von Lissabon bis Krakau...

na, glücklicherweise hat sich auch das ein wenig gebessert - problem ist allerdings, dass die welle der modernen stadien einfach noch nicht so weit rübergekommen ist... allerdings, die sache mit den sicherheitskräften hätte auch im modernsten stadion passieren können - und das hätte nicht passieren dürfen. als uefa verantwortlicher würde ich auf jeden fall ansetzten, dass (mindestens) ein jahr keinerlei internationale spiele mehr in der türkei stattfinden -

wenn die fans immer nach kreta müssen, kommen sicherlich nicht mehr so viele mit - und noch weniger auf dumme gedanken, hoffe ich. so kann es auf jeden fall nicht mit der türkei in der uefa weiter gehen (es kommt ja wirklich regelmäßig zu mittleren bis größeren problemen)!

urteile wie: nicht europäfähig möchte ich im zusammenhang mit diesem ereignis dementieren - ich bin zwar der meinung, dass die türkei noch nicht aufgenommen werden sollte -aber das hat viel mehr was mit dem stand der menschenrechte zu tun. an einem fussballereignis würde ich das nicht fest machen.
man kann ja auch nicht rotterdam (als einzelne stadt) aus der EU ausschließen...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Original geschrieben von Widar667
ich finds echt krass.... ihr könnt sagen was ihr wollt, aber für mich ist sowas eine andere als eine europäische mentalität! :mad: *politischkorrektbleib* :mad:

Na dann überlegen wir doch mal, wen wir noch alles ent-europäisieren!
z.B. England und Irland - die haben seit hunderten von Jahren eine blutigen Glaubenskrieg.
Oder wie wärs mit Frankreich und Spanien? Denn die Basken bei denen sind ja auch nicht ohne!
Und Italien! Wollen wir etwa die Mafia in Europa haben??? Doch wohl eher nicht! Die sind ja mindestens so schlimm wie türkische Fußballfans!

Jaja, stell Dir vor, es ist Europa - und keiner geht hin...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Wackenstramm
Achso alles klar...
aber ich finde in der Türkei war das jetzt ja noch ein Sonderfall enn was noch dazu kommt ist das die Sicherheitskräfte auch noch mitgemacht haben. Ich muss ernsthaft sagen das sowas hier (in Deutschland) nicht passieren würde wenn uns eine Mannschaft aus der EM gekickt hätte sagen wir mal in Berlin. Italiener und Türken sind ja eh als ich sag mal "Hitzköpfe" bekannt...

na echt?! Ich muß gestehen ich krieg in letzter Zeit vom Fußball kaum was mit, weil mit der Uni angehängt bin und Österreich auch keine Länderspiele bestreitet :D
Und die Links habe ich heute morgen in meinen Taumel auch mehr überflogen als gelesen...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
is das hier noch gar nich gepostet worden?? :confused:

http://sport.rtl.de/sport.html?page...s/fussball/2003/11/19/33376.html&color=FFFFFF
und dananach auch noch:
http://buli.rtl.de/nncs/fussball/2003/11/19/33449.html

ich finds echt krass.... ihr könnt sagen was ihr wollt, aber für mich ist sowas eine andere als eine europäische mentalität! :mad: *politischkorrektbleib* :mad:

Also so wirklich typisch türkisch ist Scheissbenehmen bei Fussballspielen nun echt nicht. Es ist ein neues, sehr unangenehmes Problem in der Türkei - aber dennoch haben die dort natürlich bei weitem nicht die Probleme wie in Italien, Deutschland, Holland, England, Russland, Brasilien usw.

Beschissen was da abgelaufen ist, aber mit der nichteuropäischen Mentalität wär ich vorsichtig, nach der Logik gehören Essen oder Rostock unbedingt aus Europa ausgeschlossen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
als ob es hier noch um fussball ginge...! :rolleyes:

sowas ist 'n handfester skandal! ...wenn irgendwelche durchgeknallten fans durchdrehen is das eine sache (- wobei das in unseren breiten eher 2-10% sind und nicht 80-90% wie scheinbar gestern in der türkei...!) - aber wenn das selbst von den offiziellen, der polizei und den ordnungshütern ausgeht und - was ich fast noch am schlimmsten finde - ein funktionär während der deutschen Nationalhymne demonstrativ seine missachtung zeigt und der stadionsprecher durchsagen macht (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), dann fällt mir dazu echt nichts mehr ein.... (jedenfalls nichts politisch korrektes!)

Du solltest die Zustände im türkischen Fussball anprangern, nicht die türkische Mentalität. Auch wie die Letten jetzt behandelt wurden war unter aller Sau. Aber sei dir sicher, die Strafen der UEFA werden brutal sein und in der Türkei werden Köpfe rollen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kiwok
nee, auch nur die Szenen ausm Fernsehen... und da fand ich den Jubel der Letten zum 2:1 weitaus provokanter...

Was heisst hier provokant? Die sind natürlich durchgedreht vor Freude, das ist ein Fussballentwicklungsland das gestern völlig Sensationelles geschafft hat.

Die üblen Vorfälle gab es übrigens vor dem Spiel gegen Lettland bei der Anreise der Letten, wo man den Extrazirkus mit Drogenhundkomplettbeschüffelung an der Grenze durchgezogen hat - anscheinend interessanterweise auf Betreiben des Chefs des türkischen Fussballverbandes. Peinlich, aber ähnliches passiert in Berlusconis Italien ständig.