Habe gerade Zweifel! Doch nicht Wacken?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von stan äh satan, 30. August 2011.

  1. stan äh satan

    stan äh satan Newbie

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich hatte ich ja beschlossen, zusammen mit einer Freundin nächstes Jahr aufs Wacken zu fahren. Aber jetzt habe ich hier und auf anderen Seiten viel darüber gelesen, dass Wacken nur Kirmes sein soll und eigentlich ein riesen Festival der Vollidioten, die nur saufen und sich nicht für die Musik interessieren. Das hat natürlich Zweifel aufkommen lassen :D Ist es wirklich so schlimm, dass die Hälfte (oder noch mehr) aller Besucher solche Idioten sind? Oder ist es nur so, dass sich jeder über die selben Leute beschwert? Wenn ich mir Berichte über das Festival ansehe, werden natürlich auch nur die Härtefälle gezeigt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, schließlich geht es um ganze 150 €, allein für das Ticket!
     
  2. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.404
    Zustimmungen:
    356
    Da hilft nur eins.
    Hingehen, und dir selbst 'ne Meinung bilden.

    Tja... wieder €300 ausm Fenster geworfen.
     
  3. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.787
    Zustimmungen:
    196
    tja, am besten riskieren mal hin fahren. lass es dir nicht entgehen und mach dir dein eigenes bild. manchen gefällt es da ( immer noch), anderen eben nicht mehr. es ist schon ein erlebnis wert. lass dich nicht irritieren. von den bands her ist es schon was feines, da ist für jeden was dabei. ... ;)
     
  4. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    ...tja, wennsde jetzt schon Zweifel hast, bleib zu Hause. Wenn Du es noch nicht kennst, bleib zu Hause. Was willste denn da?! :o
     
  5. Mondschattenkatze

    Mondschattenkatze Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    mach dir da mal nicht son kopp.... hab auch vorher nur sowas gelesen, bin aber trotzdem dies Jahr zum ersten Mal dagewesen und fand es ganz toll^^

    Mann muss halt auch ein bisschen schauen wo man hinkommt, wir waren auf e und unsere nachbarn waren alle nett, weil wir auch nett waren und Leute aus dem Graben gezogen haben die da steckengeblieben waren und so^^ (das war eine aktion, und denn auch noch im dunkeln^^) und bier kriegste auch wenn du nett bist^^ (was mich jetzt als antialkoholiker nich so betraf, aber es waren alle megafreundlich und haben das bewundert;))

    Gut, es gibt haufenweise krempel da, fressbude an fressbude und so, aber du musst ja da nich essen. Mittelalterdorf fand ich eigentlich ganz toll, besser als die normalen Mittelalterfeste wo hunderte Leute mit ihren Kiddies hingehn und sich nur mal belustigen wollen.... da fand ich das Publikum aufm Wacken passender.

    Der Metalmarkt ist auch einen Besuch wert, oder sogar 2^^ es gibt unheimlich viele sachen, aber man sollte wenigstens ein paar brocken englisch können:rolleyes:

    Und ich habe auf unserem Zeltplatz NIRGENDWO irgendwelche Hopper gesehn oder gehört, da rannten nur zwei Emos/Styler rum... so sahen die jedenfalls aus, generell fand ich die stimmung auch toll, wenn du liegen geblieben bist kam immer irgendwer und hat gefragt obs dir gut geht (hab ich beobachtet und auch selbst getan)
     
  6. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    ....nach dem Satz sollte man eigentlich aufhören mit dem Lesen

    WOW, welche durchaus wichtige Aussage! :rolleyes:


    weshalb :rolleyes: ? Schon mal darüber nachgedacht, wieviele englische Wörter du wahrscheinlich täglich verwendest?!

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Hopper, Emo's, Styler...Und du gehörst zu den Idioten???
     
  7. GuardianOfBlind

    GuardianOfBlind W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur nette Leute kennen gelernt. Die Musik war wie erwartet einfach Spitze.
    Selten auf Konzerten so einen guten Sound gehabt usw.

    Im Ort frühstücken und man lernt schon die ersten neuen Leute kennen und geht dann mal die Camps besuchen um neuen Alk zu testen oder kulinarische bsonderheiten :p

    Das tolle ist das die Leute von überall anreisen und wenn man offen ist eine Menge neuer Dinge kennen lernt.

    Und für wen die Kirmes nix ist der bleibt halt aus den Bereichen weg. Ich war auch nicht bei den Fress und Verkaufsständen... aber froh darüber das sich die Leute dadurch mehr verteilen so hatten wir mehr Platz am Festival Gelände :)

    Fazit: Ich würd weiterhin dort die Party des Jahres Feiern und lass mir von den Spackos den Spass bestimmt nicht verderben :D
     
  8. Mondschattenkatze

    Mondschattenkatze Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Bitte was ???? ganz bestimmt nicht!

    Und was ist eigentlich so schlimm daran das erste mal dagewesen zu sein?? Meine Güte, zum Glück ist die Stimmung auf dem Wacken nicht wie im Forum.... Hauptsache immer drauf auf die neuen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  9. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.598
    Zustimmungen:
    3
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    ausgetobt? :D:D:D
     
  10. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einige Dinge, die mir an Wacken nicht gefallen aber bis jetzt bin ich fast immer in der Lage gewesen denen aus dem Weg zu gehen.
    Für mich sind immer mehr interessante Bands im Billing, als ich sehen kann. Wenn man an der richtigen Stelle steht ist der Sound sehr gut, die Massen nicht zu dicht und die Stimmung erfreulich.
    Ich bin bis jetzt immer noch voll auf meine Kosten gekommen und habe bereits das Ticket für 2012!
    Und nein: ich bin weder Komasäufer, asozialer Wackentouri oder Möchtegernemetaller. Ich bin "alt und gesetzt" und liebe es trotzdem.;)
     
  11. Mondschattenkatze

    Mondschattenkatze Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Es war dann nur ein wenig merkwürdig nach ner woche zelten und wacken wieder zuhause zu sein... ich hatte immer das gefühl das ich einfach wieder zum infield laufen kann.... war aber leider nicht so und zu meinem bedauern kann ich auch die nächsten jahre erstmal nicht mehr hin... schade.

    Im übrigen hilft lesen sehr:mad: ich trinke keinen alk, was das wort antialkoholiker aussagt... und ich habe sehr darauf geachtet das bei uns immer schön der müll gesammelt wird.

    Mann muss halt nicht immer vorne stehen im infield, dann hat man auch seinen spass, und wenn große bands kamen die man nicht unbedingt sehen musste kann ich die W.E.T. Stage empfehlen^^ da konnte man sich dann sogar hinten hinsetzen
     
  12. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.598
    Zustimmungen:
    3
    Schön gesagt, stimme voll zu :D
     
  13. GuardianOfBlind

    GuardianOfBlind W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Lass dich doch net provozieren ;)

    Von mir aus hätte die Party auch noch weiter gehen können^^ Hab drei Tage zu Hause noch davon geträumt auf dem Weg zum Infield zu sein und bin aber nie da angekommen :D
    Muss wohl daran gelegen haben das ich dieses Jahr auf Platz R war :D :D :D
     
  14. Mondschattenkatze

    Mondschattenkatze Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    so bin ich halt...:rolleyes:

    wir waren auf E, immer geradeaus und da^^ ich träum jetzt noch davon... am lustigen war der typ der morgens um 5 oder 6 "Guten Morgen Wacken, es ist .... und alles ist ruhig" gebrüllt hat
     
  15. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Hej, das is ja voll originell! :)
     

Diese Seite empfehlen