Hab da mal ´ne Frage an die Österreicher

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Also, ich hab hier ´nen Ösi-Rezept "Gefüllte Hünerbrust in Blätterteig". Ich soll da 60 dag Hühnerbrust und 20 dag Steinpilze verwenden. Aber was oder vielmehr wievviel ist 1 dag. ....merkwürdige Sitten am Rande der Alpen.
*grübel*
 
G

Guest

Guest
1 dag sind 10 g...
die bezeichnung merkwürdige sitten paßt einfach ned sondern einfach mathematische einheiten.
 
G

Guest

Guest
Besten Dank! Das Wochenend-Mahl ist gerettet.
... achso, korrigiere mich auf mergwürdire mathematisch Einheiten. Sorry
 
G

Guest

Guest
war ned so gemeint, ich bin mathematisch einen niete, aber ich steh in karlsruhe vor der wurstvitrine und will 10 dag schinken und keiner versteht mich...
 
G

Guest

Guest
Hab ich auch echt noch nie gehört, dabei hatte mal ´nen wiener Schulkollegen, daher kenne ich den ein- oder anderen Begriff. Hat das was mit Dezigramm zu tun?
 
G

Guest

Guest
heißt Dekagramm. und deka komtm irgendwo aus dem griechischen vermutlich, aber es heißt zehn.

Dezigramm habe ich noch nie gehört, nur Dezimeter.
 
G

Guest

Guest
Da hab ich das auch abgeleitet. Wie auch immer, das Huhn kommt in den Ofen.
 
G

Guest

Guest
Ich mußte heute arbeiten (aufem Feiertag!) und bin nicht mal dazu gekommen was vernünftiges zu essen. Darum interessiere ich mich ja gerade für den "Sonntagsbraten",muß solide geplant werden