Haare und Bund (Diskriminierung)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BoeserMann

W:O:A Metalhead
9 März 2002
1.066
0
61
40
Essen
dummenuss.de
zum glück hab ich damit keine probleme, meine Haare bleiben dran, denn ich mach zivi :) aber ich wünsch dir viel glück das du deine Haare behalten darfst....


good luck

stay dark
 

Andi

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
206
0
61
55
Website besuchen
Nur das Nötigste ?? Weisst Du was das heisst ? Da bleibt nicht sehr viel über. Ich war ja glücklicherweise untauglich aber die Haare hätte ich mir nie abgeschnitten.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Leider nein.... Die Mühlen der Justiz mahlen langsam aber beständig ;)
Solltest doch grade du wissen :)
Naja, 40 Tage hab ich noch (werde zum 1.5. einberufen...)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Nah.... weiterhin das selbe Spiel :
Der Bund weigert sich... und weigert sich.... und weigert sich... und weeeiiggert *einschlaf*
Ich hab nurnoch einen Monat Zeit *arrrghhh*
 
Das mit den Dreads war kein Scherz wenn du irgendwie hinkriegst das der Friseur deine Haarlänge auf unter 3mm kürzen muß um sie dir Vorschriftsmäßig zu schneiden darf das nich geschehen!
Bei mir in der Kompanie hatten wir so einen Fall (der kerl durfte dann nen Haarnetz tragen)

Unter 3mm is nich auch nich wenn man es selber Will (is dann selbstverstümmelung)
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
... und dann wurde er ins Gefängnis gesteckt, weil er seine Haare behalten wollte.
Das ist in meinen Augen nur einer von vielen Punkten, warum ich die Bundeswehr für den grössten Hohn der Bundesrepublik halte.
Die Regelungen der Bundeswehr brechen an so derart vielen Punkten elementare Grundrechte und die Bundeswehr widerspricht genau dem, wofür sie eigentlich einsteht: Das Grundgesetz und die Menschenrechte.

Artikel 1, Absatz 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
...du musst dich anschreien lassen, dir vorschreiben lassen, wie du dein Bett machst, wann du was zu tun und zu lassen hast...
Disziplin gut und schön, aber so nich.

Alle Menschen sind gleich - darüber brauchen wir wohl nicht sprechen.

Mir fallen da noch zig andere Sachen ein, die die Bundeswehr völlig unmöglich machen.

Ich krieg ne Stinkwut, jedesmal wieder, wenn ich drüber nachdenke.
 
Hey Hey Hey es gibt doch Verbesserungen:

seit 1977 darf man aufgrund des Artikels 1 nich mehr beim Bund mit Tieren verglichen werden und muß zur erledigung anstehender Arbeiten (wenn vorhanden) angemessenes Werkzeug erhalten!
Ergo kein morgens auf dem Misthaufen wie ein Hahn krähen und kein Putzen der Stube mit der Zahnbürste!
(daher kam die Anklage!)