Haarausfall

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Persil!
Ganz schlimm:
Headbangen, Bier in die Haare, Headbangen, mit den Haaren in irgendwelchen Nieten verfangen, Headbangen, Schnaps verschüttet, Headbangen, Bier von oben, Headbangen, Haare offen und einschlafen.
Dann macht der Morgen richtig Spass !!!

yep :D ...da hilft nur noch lange duschen/baden, viel shampoo und viel spülung rein...danach gehts meistens wieder

hab auch ständig das gefühl, dass mir zuviel haare ausgehen (besonders beim duschen)...aber der hausarzt sagte, dass bei mir alles ok ist (blutwerte)....mal schaun, wie lang ich noch haare aufm kopf hab *g
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Original geschrieben von scratch
hab auch ständig das gefühl, dass mir zuviel haare ausgehen (besonders beim duschen)...aber der hausarzt sagte, dass bei mir alles ok ist (blutwerte)....mal schaun, wie lang ich noch haare aufm kopf hab *g

Geht mir ähnlich. Grad eben hat mich meine Mutter noch angemault dass sie Stunden damit zubringen musste beim bügeln meine Haare aus meinen Klamotten zu frickeln.

Generell hab ich mal gehört dass Haare ab einer bestimmten länge leichter ausfallen. Und bei Männern ist das sowieso der Fall soweit ich weiß.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
ich weiß wohl, dass meine haare so schon recht schwer sind, aber mit den 90 haaren dürfte ich noch gut im schnitt liegen. hier und da mal 6 oder 7 haare und abends mal das eine oder andere aufn pulli. klar, das ist noch nicht alles, aber ich hab das gefühl, dass alles soweit ok ist.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
hahaha, ich lach mich kaputt!!!!:D:D:D

*sichaufdembodenwälz*

die meisten von euch sind grad mal anfang bis mitte 20, und ihr unterhaltet euch über haarausfall. echt genial. wenn ihr in eurem alter wirklich solche probleme haben solltet, dann mein tiefstes beileid.

ich mit meinen 34 lenzen kann bei diesem thema leider nicht mitreden *freu*(und ich habe wirklich echte haare auf dem kopf).


p.s.: wohnt ihr zufällig in der nähe eines akw´s:D:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Haarausfalll bei jungen Menschen ist gar nicht so selten... weil's halt mehr Ursachen als die erbliche Bedingung haben kann. Ich bin noch verschont davon, aber bei meinen Medikamenten die ich brauche würde es mich nicht wurdern, würde das mir eines Tages auch passieren.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
wenn ich mich in meiner verwandtschaft so umschaue, dann wird das mit dem haarausfall bei mir noch so 15-20 jahre dauern. vorrausgesetzt es kommt nix dazwischen.

@grinsekatze666
verstrahlt bin ich auch, aber haarausfall hab ich deswegen noch nicht :D:D
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
ich kann meine haare nachm duschen auch nicht kämmen ohne gleich nen ganzen buschel haare im kamm zu haben :(

eisenmangel kann auch ein grund für haarausfall sein
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Haarausfalll bei jungen Menschen ist gar nicht so selten... weil's halt mehr Ursachen als die erbliche Bedingung haben kann.
So ungesund, wie sich die meisten ernähren... nur Fastfood, da fehlt es natürlich dann an den notwendigen Vitaminen und Mineralstoffen.

Original geschrieben von Thordis V.
nach dem duschen ist die Haarfaser aufgeweicht und die Haare deswegen generell gegen mechanische Einflüsse wie kämmen viel anfälliger. Ich frisiere meine Haare nie naß....
Du sagst es, @Thordis: nasse Haare möglichst nie durchkämmen!
Und dann natürlich auch nicht brachial vom Scheitel (falls vorhanden :D ) nach unten kämmen, sondern von unten her stückweise entwirren. Bei Leuten mit glatten Haaren ist das nicht so krass, aber wer dicke und krause Haare hat, merkt schon, dass er eine Menge Haare ausreisst, wenn er gewaltsam den Kamm durchzieht.
 
Zuletzt bearbeitet: