Gutturalen Gesang lernen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von 0lley, 21. Januar 2007.

  1. 0lley

    0lley Newbie

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wie man gutturalen Gesang erlernen kann (z.B. Atemtechnick, Stimmbandschonung oder richtig zu singen)? Muss man dafür extra Gesangsunterricht nehmen oder kann man es auch so erlernen? Internetlinks wären super. Danke!
     
  2. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Da musst du Kate fragen, denke ich mal.
     
  3. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    man muss einfach beim singen in der stimmung sein und sich selber gut hören können
     
  4. 0lley

    0lley Newbie

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab es heute zum erstem Mal gemacht und war nach ca. 3 Stunden (mit Pausen) schon ziemlich heiser. Die Frage ist jetzt, ob das normal ist und ob man sich daran gewöhnt.
     
  5. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
  6. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das drei Stunden durchgehalten?
    Bei mir geht das exakt fünf Minuten lang. Danach bin ich völlig im Arsch. (Deshalb lass ichs halt.) Und das obwohl der körperliche Unterbau (Stütze, Atmung usw.) bei mir dank klassischer Ausbildung recht gut sein dürfte (der macht nämlich eigentlich immer Sinn).

    Es gibt empfindlichere Leute und Leute auf deren Stimmbändern du rumtreten kannst soviel du willst und sie werden einfach nicht heiser... Aber im Prinzip solltest du einen Zustand erreichen wo es nicht weh tut und du hinterher noch einigermaßen bei Stimme bist, denn sonst versaust du dir die Stimme in recht kurzer Zeit zusehends.
     
  7. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    mach dich definitiv vorher schlau, zB im Musiker-Board, wie Kate schon gesagt hat. Auf der Arch Enemy HP bei den FAQs stand auch mal was.
     
  8. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    musik Boards? ist das ein Board auf dem Musiker surfen sowie Snow Board?
     
  9. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.703
    Zustimmungen:
    278
    Für dich, TH: Ja.



    :D
     
  10. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Bedankt! :D
     
  11. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
  12. kaio

    kaio W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Mai 2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    weil sich niemand mehr die blöße geben will mit dem " AAAAAAAAAAALT" beschrien zu werden ? oder weil das ding laut ausagen einiger experten so alt ist das es wieder neu ist ? ich weiss es nicht :)? aber wie gesagt bewährt
     
  13. King of Metal

    King of Metal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. September 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0

    AAAAALLLLTTTTTTT :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen