guter Musik Player für PC

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von decembersoul, 20. Mai 2005.

  1. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage einfach mal so in die Runde was Ihr für einen Musik Player benutzt und warum?

    Da ich viel auf Reisen bin, habe ich fast alle meine CD's nun als mp3's auf meinem Laptop.

    Ich habe schon einige durchprobiert.
    Bin nun aber bei einerm sehr geilen hängen geblieben......
    Aber dazu später mehr.

    Erst mal sehen was Ihr so benutzt......
     
  2. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    WinAmp und MusicMatch Jukebox ...
     
  3. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Nichts als WinAmp...

    Wüsste überhaupt keinen Grund, warum eine solch gut funktionierende und oft aktualisierte Software nicht genommen werden sollte. Kann Live-Streams und Audio-Dateien hervorragend.

    Kenne keine Funktion, die WinAmp nicht kann (als reiner Audio-PLAYER!).
     
  4. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings, wenn ich so Dein Benutzerbild betrachte: Gibbet für Linux nen tollen anderen Player?
     
  5. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    jüpp

    als reiner audioplayer is winamp unschlagbar ...
     
  6. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Jup. Da gibt es amaroK.

    Bis jetzt der geilste Player den ich kenne.
    Früher habe ich auch immer winamp oder xmms(linux clone vom winamp) genommen.

    Dann bin ich mal angefangen nach Partytauglichen Playern zu suchen.
    Irgendwann habe ich mir dann mal amaroK reingezogen.

    Neben den normalen Funktionen wie: abspielen fast aller formate, aller tag varianten, skins, plugins,playlisten, livestream,audioCDs,integrierter ripper.....
    gibt es hierzu noch ein paar Funtionen die ich noch bei keinem anderen Player gefunden habe.

    -es läd automatisch das cover zu der passenden cd aus dem inet und zeigt es an
    -es zeigt bei sehr vielen songs den songtext mit an.(sogar bei Canibal Corpse usw..)
    -es gibt ein sehr gutes Bewertungssystem. So erkennt der Player deine Gewohnheiten.
    -man kann im Partymodus automatisch Songs hinzufügen lassen die zu dem aktuellen passen.
    Das nutze ich bei der Arbeit immer. Ich gebe dann die ersten 2-3 Songs vor und die Musikrichtung wird dann beibehalten. Man kann auf die Variation einfluss nehmen. Ist sehr geil.
    -es gibt eine OSD Anzeige.
    -es sucht im wikipedia nach informationen zu dem Artist und zeigt diese an. (da stehen sachen drinnen das glaubt man nicht...)
    -es ist opensource und eines der am schnellsten wachsenden Projekte im kde bereich.
    -es gibt eine livecd zum testen
    -man kann sofort aus dem Player cds brennen. (z.B. die 20 am heufigsten gehörten Songs)


    Nachteil:
    -es gibt den Player nur für Linux
    (aber dafür ist ja die livecd da)

    Einfach mal testen....
     
  7. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    jo amarok ist geil....

    aber gewöhnungsbedürftig....
     
  8. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    iTunes... WinAmp für Mac ist ja auch Mist :D
     
  9. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klingt ganz gut, vor allem die Internet-Info-und-Bildchen-Sache fänd ich nett plus die Bewertungen. Hab aber kein Linux...
     
  10. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    das mit den Bildchen kann iTunes auch :)
     
  11. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Vorurteile bei Sachen, die mit i, Real, Media und so anfangen...die haben alle so furchtbar viele Nachhause-Telefonier-Eigenschaften...
     
  12. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    aber doch bestimmt noch ein wenig platz für ne kleine linux-partition auffer platte, oder? :)
     
  13. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    was ham die für Eigenschaften?
    :confused:
     
  14. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    das ding heißt media jukebox 10.0, geile sache und ideal für faule säcke wie mich. spielt auch alles ab, da kann akommen was will...ist zwar gecrackt, aber wayne?!
     
  15. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Hab auch kein Linux.

    Ich hab auch generell bedenken bei Programmen, die sooo viel automatisch machen...alles anzeigen und sonstwas tun, Gewohnheiten erforgen blabla...
    Wer weiß, was für Spionagesoftware da noch integriert ist. -_-"


    Ich benutze winamp und WMP, je nach dem, was ich grad so mache...
     

Diese Seite empfehlen