Gute Nachricht von der Kopierschutzfront!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Karsten, 11. Juni 2004.

  1. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Gerade bei yahoo gesehen:
    Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

    Mainaschaff (pte) - Die Musikindustrie stellt nach einem Bericht des Branchendienstes rundy http://www.rundy.de den Kopierschutz in Frage. "Marktführer Universal kehrt in Deutschland zur frei kopierbaren CD zurück. Auslöser waren Proteste von CD-Käufern über Abspiel-Mängel kopiergeschützter CDs", berichtet rundy in seiner aktuellen Ausgabe. Ein Universal-Sprecher hat demnach zugegeben, dass es zur Zeit keinen Kopierschutz gäbe, der eine ausreichende Abspielbarkeit kopiergeschützter CDs gewährleiste. Ein Abspielen im Auto, bei DVD- und Computerlaufwerken und tragbaren CD-Spielern sei häufig nicht möglich. Zudem konnten die Musikkonzerne den Umsatzrückgang durch Kopiersperren nicht bremsen. "Allein im vergangenen Jahr brachen die Umsätze in Deutschland um 19,8 Prozent auf 1,65 Mrd. Euro ein. Die Entscheidung von Universal bringt die anderen deutschen Musikunternehmen in die Bredouille". Ein Universal-Insider rechnet mit der Abschaffung des Kopierschutzes in der gesamten Branche.
     
  2. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Feine Sache! :)


    Und was krieg ich jetzt dafür, dass ich nie Probleme mit dem Kopierschutz hatte? :D
     
  3. Cos'o'matic

    Cos'o'matic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön! das hört man doch gerne!! :)
     
  4. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Na was für ein Wunder.............:rolleyes:

    Idioten sind das doch allesamt.............ne CD kostet inzwischen ja schon fast doppelt soviel wie die gute alte LP und ist aber in der Produktion nur halb so teuer wie die LP...........

    Die sollen endlich ihre Abzocke stoppen, dann werden auch wieder mehr CD´s gekauft..........
     
  5. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Das frag ich mich auch - sogar mein Autochen hat immer brav alle CDs abgespielt. Was hab ich falsch gemacht, dass ich nie Probleme damit hatte? ;):D
     
  6. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht merken die irgendwann, das die neue, Individuelle und interessante Musik machen müssen, damit die Leute da auch Geld für ausgeben. Tumbe Melodien können in Musikvideos vielleicht durch tanzende Teenies ausgeglichen werden, auf CD kommt aber der ganze Murks zum Vorschein. Und in letzter Zeit gibt es in der Popmsik eh nur Cover... *die neue Skyclad direkt bei der Band bestellt obwohl er sie schon gebrannt hat, weil gut*
     
  7. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ich finde CD's unverschämt teuer und kaufe nur selten welche. Das mit dem Kopierschutz war sowieso ein schlechter Witz, wenn ich mir schon eine CD kaufe dann hat die in jeden CD-Abspieler zu laufen (das darf man sich erwarten). Und die, die das meiste an den CD's verdienen, bin ich nicht gewillt, weiter Geld in den Rachen zu stopfen.
     
  8. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    :D Ich glaube, da ist ganz viel Grammatik aus Oesterreich drin, in die Saetze die. :D

    Der Grammatikator
     
  9. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Jau, Eric Clapton auch. jetzt auch noch die neue RUSH.
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    bin ich echt schon so schlecht?!
    Müßtest mal meine Konstruktionen bei Klausuren sehen, da kann ich nicht lange nachdenken wie ich die Sätze bastle :D
    Das mit den seltsamen Sätzen hängt mir noch vom Jus-Studium nach. Dafür kann ich immer noch Einsprüche an Behörden schreiben *gg*
     
  11. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Ich hab gestern in der S-Bahn gelesen, daß Bertelsmann 60% (!!!) seiner Künstler rausschmeissen will. Die haben keinen Bock mehr auf Eintagsfliegen.
     
  12. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich ja mal gespannt, wer da alles mitfliegt... die haben ja auch Unterlabel, auf denen gute Bands sind...
     

Diese Seite empfehlen