Gute Nachricht von der Kopierschutzfront!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Gerade bei yahoo gesehen:
Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

Mainaschaff (pte) - Die Musikindustrie stellt nach einem Bericht des Branchendienstes rundy http://www.rundy.de den Kopierschutz in Frage. "Marktführer Universal kehrt in Deutschland zur frei kopierbaren CD zurück. Auslöser waren Proteste von CD-Käufern über Abspiel-Mängel kopiergeschützter CDs", berichtet rundy in seiner aktuellen Ausgabe. Ein Universal-Sprecher hat demnach zugegeben, dass es zur Zeit keinen Kopierschutz gäbe, der eine ausreichende Abspielbarkeit kopiergeschützter CDs gewährleiste. Ein Abspielen im Auto, bei DVD- und Computerlaufwerken und tragbaren CD-Spielern sei häufig nicht möglich. Zudem konnten die Musikkonzerne den Umsatzrückgang durch Kopiersperren nicht bremsen. "Allein im vergangenen Jahr brachen die Umsätze in Deutschland um 19,8 Prozent auf 1,65 Mrd. Euro ein. Die Entscheidung von Universal bringt die anderen deutschen Musikunternehmen in die Bredouille". Ein Universal-Insider rechnet mit der Abschaffung des Kopierschutzes in der gesamten Branche.
 
Original geschrieben von Karsten

Zudem konnten die Musikkonzerne den Umsatzrückgang durch Kopiersperren nicht bremsen.
Na was für ein Wunder.............:rolleyes:

Idioten sind das doch allesamt.............ne CD kostet inzwischen ja schon fast doppelt soviel wie die gute alte LP und ist aber in der Produktion nur halb so teuer wie die LP...........

Die sollen endlich ihre Abzocke stoppen, dann werden auch wieder mehr CD´s gekauft..........
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Vieleicht merken die irgendwann, das die neue, Individuelle und interessante Musik machen müssen, damit die Leute da auch Geld für ausgeben. Tumbe Melodien können in Musikvideos vielleicht durch tanzende Teenies ausgeglichen werden, auf CD kommt aber der ganze Murks zum Vorschein. Und in letzter Zeit gibt es in der Popmsik eh nur Cover... *die neue Skyclad direkt bei der Band bestellt obwohl er sie schon gebrannt hat, weil gut*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich finde CD's unverschämt teuer und kaufe nur selten welche. Das mit dem Kopierschutz war sowieso ein schlechter Witz, wenn ich mir schon eine CD kaufe dann hat die in jeden CD-Abspieler zu laufen (das darf man sich erwarten). Und die, die das meiste an den CD's verdienen, bin ich nicht gewillt, weiter Geld in den Rachen zu stopfen.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Thordis V.
ich finde CD's unverschämt teuer und kaufe nur selten welche. Das mit dem Kopierschutz war sowieso ein schlechter Witz, wenn ich mir schon eine CD kaufe dann hat die in jeden CD-Abspieler zu laufen (das darf man sich erwarten). Und die, die das meiste an den CD's verdienen, bin ich nicht gewillt, weiter Geld in den Rachen zu stopfen.

:D Ich glaube, da ist ganz viel Grammatik aus Oesterreich drin, in die Saetze die. :D

Der Grammatikator
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Colamann3798
Vieleicht merken die irgendwann, das die neue, Individuelle und interessante Musik machen müssen, damit die Leute da auch Geld für ausgeben. Tumbe Melodien können in Musikvideos vielleicht durch tanzende Teenies ausgeglichen werden, auf CD kommt aber der ganze Murks zum Vorschein. Und in letzter Zeit gibt es in der Popmsik eh nur Cover... *die neue Skyclad direkt bei der Band bestellt obwohl er sie schon gebrannt hat, weil gut*
Jau, Eric Clapton auch. jetzt auch noch die neue RUSH.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von TALKHEAVY
:D Ich glaube, da ist ganz viel Grammatik aus Oesterreich drin, in die Saetze die. :D

Der Grammatikator

bin ich echt schon so schlecht?!
Müßtest mal meine Konstruktionen bei Klausuren sehen, da kann ich nicht lange nachdenken wie ich die Sätze bastle :D
Das mit den seltsamen Sätzen hängt mir noch vom Jus-Studium nach. Dafür kann ich immer noch Einsprüche an Behörden schreiben *gg*
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich hab gestern in der S-Bahn gelesen, daß Bertelsmann 60% (!!!) seiner Künstler rausschmeissen will. Die haben keinen Bock mehr auf Eintagsfliegen.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von KaeptnKorn
Ich hab gestern in der S-Bahn gelesen, daß Bertelsmann 60% (!!!) seiner Künstler rausschmeissen will. Die haben keinen Bock mehr auf Eintagsfliegen.
Dann bin ich ja mal gespannt, wer da alles mitfliegt... die haben ja auch Unterlabel, auf denen gute Bands sind...