Gute Kunde für Iced Earth Nostalgiker: Matt Barlow is back!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Dazu passend:

TIM ´RIPPER` OWENS UND BEYOND FEAR UNTERSCHREIBEN WELTWEITEN VERTRAG BEI SPV

Stolz geben SPV die Verpflichtung von BEYOND FEAR bekannt, der brandneuen Heavy Metal-Formation des aktuellen Iced Earth- und früheren Judas Priest-Sängers Tim ´Ripper` Owens. Die Band bereitet sich zurzeit auf die Studioproduktion ihres Debütalbums vor, das 2006 veröffentlicht werden soll.

„Es ist ein großartiges Gefühl, bei SPV unterschrieben zu haben“, kommentiert Owens. „Ich stehe mit Iced Earth bereits seit längerem bei SPV unter Vertrag, deshalb weiß ich genau, zu was diese Firma in der Lage ist. Es ist toll bei einem Label zu sein, in dem eine familiäre Atmosphäre herrscht. Ein solches Gefühl vermittelt SPV seinen Künstlern.“

Die Band steckt bereits in den Startlöchern, um in Amerika eine Reihe Konzerte mit Savatage-Chef Jon Oliva (Jon Oliva´s Pain) und Savatage-Gitarrist Chris Caffery zu absolvieren. Die Tournee startet am 9. September in Cleveland, Ohio.

Tim Owens ist ein Künstler, der nicht lange untätig sein kann. Deshalb nutzte er im vergangenen Jahr die Zwangspause der Iced Earth-Tourneeplanungen, um BEYOND FEAR zu formieren. Die Besetzung besteht aus Owens (Gesang), John Comprix (Lead- und Rhythmusgitarre), Dennis Hayes (Ex-Winters Bane) am Bass, Dwane Bihary an der Rhythmusgitarre und Schlagzeuger Eric Elkins. „Diese Band bedeutet mir sehr viel. Es ist jetzt die perfekte Zeit, um sie zu starten“, erklärt Owens und fügt hinzu: „Eine fabelhafte Sache, das machen zu können, was man schon immer machen wollte. Jetzt werden wir den Worten Taten folgen lassen und der Welt zeigen, wie BEYOND FEAR aussehen und vor allem klingen.“
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Beadhanger schrieb:
scheinbar genug, um das hier kundzutun... :D

mir doch scheissegal wie der ausssieht, der soll lieber mal zusehen, wieder ne ordentliche metalband an start zu kriegen....
Ne vernünftige Band wäre ne bessere Idee gewesen als das. :D
 
TALKHEAVY schrieb:
Dazu passend:

TIM ´RIPPER` OWENS UND BEYOND FEAR UNTERSCHREIBEN WELTWEITEN VERTRAG BEI SPV

Stolz geben SPV die Verpflichtung von BEYOND FEAR bekannt, der brandneuen Heavy Metal-Formation des aktuellen Iced Earth- und früheren Judas Priest-Sängers Tim ´Ripper` Owens. Die Band bereitet sich zurzeit auf die Studioproduktion ihres Debütalbums vor, das 2006 veröffentlicht werden soll.

„Es ist ein großartiges Gefühl, bei SPV unterschrieben zu haben“, kommentiert Owens. „Ich stehe mit Iced Earth bereits seit längerem bei SPV unter Vertrag, deshalb weiß ich genau, zu was diese Firma in der Lage ist. Es ist toll bei einem Label zu sein, in dem eine familiäre Atmosphäre herrscht. Ein solches Gefühl vermittelt SPV seinen Künstlern.“

Die Band steckt bereits in den Startlöchern, um in Amerika eine Reihe Konzerte mit Savatage-Chef Jon Oliva (Jon Oliva´s Pain) und Savatage-Gitarrist Chris Caffery zu absolvieren. Die Tournee startet am 9. September in Cleveland, Ohio.

Tim Owens ist ein Künstler, der nicht lange untätig sein kann. Deshalb nutzte er im vergangenen Jahr die Zwangspause der Iced Earth-Tourneeplanungen, um BEYOND FEAR zu formieren. Die Besetzung besteht aus Owens (Gesang), John Comprix (Lead- und Rhythmusgitarre), Dennis Hayes (Ex-Winters Bane) am Bass, Dwane Bihary an der Rhythmusgitarre und Schlagzeuger Eric Elkins. „Diese Band bedeutet mir sehr viel. Es ist jetzt die perfekte Zeit, um sie zu starten“, erklärt Owens und fügt hinzu: „Eine fabelhafte Sache, das machen zu können, was man schon immer machen wollte. Jetzt werden wir den Worten Taten folgen lassen und der Welt zeigen, wie BEYOND FEAR aussehen und vor allem klingen.“

Ah, gut zu hörn das Beyond Fear n Vertrag haben. Dürft sogar rentabel sein, wo die's doch selbst geschafft haben Iced Earth's letztes Album annen Mann zu bringen. Schade bloß dass es noch bestimmt so n halbes Jahr dauern dürft. Hoff ja als Ripper fan sehr dass er nach der letzten Katastrophe (Markenbau by Jon Schaffer) jetzt mal auf nem wirklich guten oder gar erstklassigem Album auftritt :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.610
158
Geisteskrank schrieb:
Ich mochte Barlow ja nie, aber seit dieser Aktion passt das bei mir ja prima ins Bild...

Singen kann der auch nicht!

:D
Wie bitte????

Wenn der nich singen kann, dann weiß ich nich wer singen kann!
Mann, Mann!
Iced Earth ist arschgeil! Und Barlow ist ein arschgeiler Sänger! Wohl einer der besten die es je gegeben hat!
*kopfschüttel*









So! Und nun hab ich mich als heimlicher Iced Earth Fan geoutet! :rolleyes:
Aber das mußte ich loswerden!
:D

Edit: Schade um seine Haarpracht! :(