Gute Kneipe in Dortmund

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von schroeerth, 20. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. schroeerth

    schroeerth Newbie

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammen

    ich ziehe nächstes jahr nach dortmund, und wollte mal fragen, ob mir da jemand ne kneipe o.ä. empfehlen kann, in der vernünftige musik läuft ;)

    see you in wacken ;)
     
  2. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit Der Burg ;)
    http://www.die-burg.com/
     
  3. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klare Präferenz, sonst geht auch manchmal das Cafe Banane http://www.cafe-banane.de/index.htm

    Und für "entartete" Corler http://www.discothek-spirit.de/ war mal cool, ist jetzt meist nur noch so Core und New Metal Kacke. Und keine Kneipe ;)
     
  4. schroeerth

    schroeerth Newbie

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    na das hört sich doch schonmal gut an... da freut man sich doch gleich mehr auf die neue heimat :)
     
  5. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
    Die Läden hätte ich dir auch empfohlen.:)
     
  6. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    14.397
    Zustimmungen:
    51
    Momentan würde ich sagen, eine, in der keine BVB und Schalke Fans zusammen sind. :D
     
  7. schroeerth

    schroeerth Newbie

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mit bvb fans hab ich kein problem, Schlümpfe wird man an nicht-derby-tagen wohl kaum antreffen ;D
     
  8. Cruiserin

    Cruiserin Member

    Registriert seit:
    05. Dezember 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das Spirit!! Das war echt mal gut - ja, ja damals als es noch nicht so nen New-Schrei-Metal gab *grins*


    Ansonsten gibts auch im FZW ab und an nette Konzerte für wenig Geld.

    Und es gibt noch den Coolibri - das ist so ne Gratis-Zeitung, in der aktuelle Termine von Konzerten usw. drinstehen. Für nen Rundumblick als Dortmund-Einsteiger vielleicht nicht schlecht.
     
  9. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Versprich dir nicht zu viel, ist irgendwie ne lahme Szene hier. Also zumindest im Gegensatz zu meiner alten Heimat.
    An Fußball Tagen ist die Burg jedoch nicht zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt das Spie sehen will
     
  10. schroeerth

    schroeerth Newbie

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also da wo ich wohne gibt es eine einzige kneipe in der "rock" gespielt wird, teilweise nickelback u.ä... Und von Szene kann man hier erst recht nicht reden...

    Sollte selten vorkommen, da ich selbst Fußballfan bin :cool:
     
  11. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Dortmund scheint deinen Ansprüchen zu genügen: D
     
  12. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Wann war das Spirit denn mal gut?? xD

    Das is der Dreckigste und ekelhafteste Schuppen, den ich kenne, und keine Kneipe :p
     
  13. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    als es noch kein metalcore New metal trotz war. Und naja man musste halt hartgesotten sein
     
  14. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Das "Piano" ist auch empfehlenswert. Da hat man auch immer gute Konzerte.
     
  15. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    trotz allem, bin ich eher in Essen im Nord oder in Bochum als in Dortmund unterwegs, das hat sich so etabliert :ugly:
     

Diese Seite empfehlen