Gruppenreservierung wird 2012 nicht mehr angeboten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

197666

Newbie
25 Mai 2009
19
0
46
33
Siegen
Peinlich, dass manche Menschen keine Manieren besitzen. Wer jetzt also zusammen anreist und dann auseinander gerissen wird, darf sich bei all denen bedanken, die meinten, das Privileg sei nichts wert gewesen und selbstverständlich...traurig!
 

197666

Newbie
25 Mai 2009
19
0
46
33
Siegen
Peinlich, dass manche Menschen keine Manieren besitzen. Wer jetzt also zusammen anreist und dann auseinander gerissen wird, darf sich bei all denen bedanken, die meinten, das Privileg der Reservierung sei nichts wert gewesen und selbstverständlich...traurig!
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Traurig ...
Aber ganz ehrlich, ich glaube das ist wegen dem "Mallorca-Image".
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Es ist traurig, dass es überhaupt Besucher gibt, die sich so asozial gegenüber Veranstaltern und anderen Mitmenschen gegenüber benehmen. :(

Ich kann nur noch mal daran appellieren die Maßnahmen zu überdenken mit denen man Wacken bekannt macht. Fernsehauftritte, IN-Bands, Karneval und die teilweise Abkehr von dem was klassisches Heavy Metal Feeling ausmacht führt dazu, dass eine andere Zielgruppe zumindest mit-angesprochen wird und sich berufen fühlt nach Wacken zu kommen. Da sind nun mal wie wir sehen auch Leute dabei, die man als langjähriger Wackengänger nicht haben will und auch Leute die Eure Arbeit als Veranstalter offensichtlich nicht zu schätzen wissen.

Diese Probleme gab es früher in diesem Ausmaß zumindest nicht. Besinnt Euch bitte wieder mehr auf das Wesentliche und bucht auch verstärkt Bands, die Metaller sehen wollen und keine Touristen, die im Fernsehen gesehen haben, dass da viel gesoffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Es ist echt scheiße wenn von den Besuchern so reagiert wird.
Aber wenn ihr schreibt,es wurden mehr Besucher angemeldet als tatsächlich da waren,dann fragt euch auch mal warum das so ist!!!:o:o:o:o:o:o:o
Ich hab in den letzten beiden Jahren hier das Forumscamp organisiert und sage da folgendes zu:
Wenn am Mittwoch Abend schon die Flächen aufgemacht werden,so das die Nachzügler keine Möglichkeit mehr haben zum Camp zu kommen,ist das beschissen.:mad:Das war in diesem Jahr hier so.Ein Albtraum und es kamen nicht alle unter,da sich ja nun andere Besucher im Camp tummelten.Das Nachbarcamp hatte es noch schlimmer erwischt.:rolleyes:
Davor das Jahr war das Camp entschieden zu klein und es kamen auch nicht alle unter,die im Forumscamp angemeldet waren.:rolleyes:
Also,nun mal gaaaanz langsam mit euren Außerungen!!Und das dann die Ordner die Dummen sind,kann man ja auch verstehen,obwohl ich sowas auch nicht rechtfertigen will.
 

Dr. Pflock

Newbie
7 Juni 2011
20
0
46
Barmbek
Und zu was? - Zu recht...

Rock´n´Roll heißt auch Restcontainance trotz durchgetretenem Gaspedal! Wenn ich die nachwachsende Generation so sehe, scheint eine gute Party nur noch darin zu bestehen, sich gegenseitig in die Zelte zu kacken, Saufen bis zum Pupillenstillstand und alles anzupöbeln, während man selbst in einer Mischung aus Müll, Matsch und Kotze sitzt... und sich dabei unglaublich geil zu finden. Aber vielleicht ist das ja so, wenn man zwischen McJobs und Hartz4 groß wird...

Ich muss meinen Vorschreibern recht geben: das WOA ist ein Metal-Festival, bei dem der Community-Gedanke zählt, man will hier miteinander Spaß haben und nicht gegeneinander...
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Diese Probleme gab es früher in diesem Ausmaß zumindest nicht. Besinnt Euch bitte wieder mehr auf das Wesentliche und bucht auch verstärkt Bands, die Metaller sehen wollen und keine Touristen, die im Fernsehen gesehen haben, dass da viel gesoffen wird.

Wacken 2020:
Headliner: Aggro Berlin einziger Deutschlandauftritt mit Special-Extended-Sprip-Show
Pausenfüller: Mimi und Pinar mit Taff-Live-Schaltung
Neu: Größte transportable Holzachterbahn der Welt
Preis: 430€ + Frühcamper Gebühr (1 Tag vorher: 25€, 2 Tage vorher: 50€)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wacken 2020:
Headliner: Aggro Berlin einziger Deutschlandauftritt mit Special-Extended-Sprip-Show
Pausenfüller: Mimi und Pinar mit Taff-Live-Schaltung
Neu: Größte transportable Holzachterbahn der Welt
Preis: 430€ + Frühcamper Gebühr (1 Tag vorher: 25€, 2 Tage vorher: 50€)

Tja...wenn ich das bisherige Billing 2012 gucke, sehe ich zwar auch geile Bands, die aber oft schon mehrmals da waren. Aber - und das ist der Punkt - eben auch ca. 15-20 die ich als vollständig überflüssig und deplaziert sehe.
Das sind bisher ca. 20-25% des gesamten Billings. Aus meiner Sicht zumindest mehr als ein bisschen Randschmuck nebenbei.

Zum Vergleich der Anteil eher wacken-kompatibler Metal-Bands insb. US. Metal und Progressive Metal...liegt sehr nahe Null. Warum?
Warum holt man sich nicht die kompatible passende Zielgruppe rein und bucht Bands aus einer langen Liste, die noch nie da waren und die keine (oder weniger) Vollhonks ziehen.

Das alles sind Einflüsse, die bei der derzeitigen Entwicklung eindeutig eine Rolle spielen. Das schlimmste aber ist das zunehmende Ballermann-Image.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMa

Newbie
16 Juni 2004
20
0
46
65
Einflugschneise Wacken
Website besuchen
Nee, Leute, das geht aber nun gar nicht! Seit Jahren reisen wir in einer Gruppe nach Wacken, sind in den Jahren zu einer Art Wackenfamilie zusammengewachsen, die sogar stets gewachsen ist, und nun sowas. Die Ordner sind bepöbelt worden? Najaaa... das könnte ja damit zu tun haben, dass diese Herrschaften einfach bereits Mittwoch Abend die Reservierungen für nichtig erklärt haben, und einfach andere Leute auf's Gelände geschickt haben! So nach dem Motto:"Baut Eure Zelte doch einfach hier auf... da kommt eh keiner mehr!" Hallo!!??? Geht's noch? Das sorgte zumindest in unserer Gruppe für eine deutliche Minderung der Partylaune... denn wo sollten nun unsere Nachzügler hin? Denn gerade für die macht das Reservieren doch auch Sinn! Der Platz war sowieso schon recht weit weg, so weit, dass irgendwelche Ganoven sogar mein Zelt durchwühlen konnten,- aber das nimmt man ja in Kauf, weil man mit seinen Leute zusammenbleiben kann.
Unsere Leute und ich haben bereits wieder Karten für das diesjährige Wacken, aber wenn Reservierungen nun gar nicht mehr möglich sind, senkt das doch extrem die Gemütlichkeit, und da sowieso von Jahr zu Jahr mehr Halligalli stattfindet, welcher mit Metal nix mehr zu tun hat, und komische Leute auftauchen, kann ich nicht sagen wie es im kommenden Jahr aussieht,- das wird doch alles zu stressig. :(
Und so macht es langsam wirklich keinen Spaß mehr... Bei uns herrschten übrigens keine Ballermannzustände.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Peinlich, dass manche Menschen keine Manieren besitzen. Wer jetzt also zusammen anreist und dann auseinander gerissen wird, darf sich bei all denen bedanken, die meinten, das Privileg der Reservierung sei nichts wert gewesen und selbstverständlich...traurig!

zusammen anreisende werden nicht auseinander gerissen ....

Das trifft nur die Leute die halt reserviert haben da die Gruppenmtiglieder zu verschiedenen Zeiten anreisen . Ansonsten bräuchte man ja keine Reservierung.

Wenn man zusammen anreist ist es ohne probleme möglich auch mit 50 Leuten nebeneinander zu zelten , auch ohne reservierung
 
Zuletzt bearbeitet:

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Sauber,schön back to the roots und dabei gleich noch mehr zeugs abschaffen damit es um Metal geht und nicht mehr, dieser ganze zeltreservierungs wohnwagen edel schlaf camp dreck muß weg.
Danke Wacken, weniger ist mehr oder so.
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
super... heißt das jetzt dass Ende für Achim & co. die auf C und Umgebung riesige Flächen für ein - drei Zelte sogar einzäunen.
Damit kann ich sehr gut leben, denn das war Festival-Tourismus und hatte Nix mit Wacken mehr zu tun... man geht schließlich wegen der Bands zum Festival, und nicht um sich auf dem Campground sinnlos breit zu machen.
Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.