Grottenolm

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Emperor, 29. April 2003.

  1. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Wisst ihr eigentlich, was für ein geiles Tier ein Grottenolm ist? Der kann nix... saugeil! Ich will auch ein Grottenolm sein! :D:D:D

    Join the Ich-will-ein-Grottenolm-sein-Club!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2003
  2. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Für die, die es noch nicht gemerkt haben (incl. dir):

    DU KANNST NIX!!!

    Folglich:

    DU BIST EIN GROTTENOLM!!!!!!
     
  3. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bist du´s schon und weißt es bloß noch nicht... :p:D:D
     
  4. Shadowtear

    Shadowtear W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    0
    hey Empi :)

    Schön ma wieder wat von dir zu lesen :)

    (Na immerhin kann er lesen und schreiben..somit kann er doch kein Grottenolm sein..oder ??? :D) ;)
     
  5. Fauchi

    Fauchi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Februar 2003
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Grottenolm:

    Der Grottenolm (Proteus anguineus) ist ein molchartiger Schwanzlurch; er wird fast 30 cm lang. Er wird als Larve fortpflanzungsfähig; diese Eigenschaft nennt man Neotenie. Auch bei den einheimischen Molchen kommt es gelegentlich vor, dass sich die Kiemen tragenden Larven ohne Umwandlung in Lungen atmende Landtiere fortpflanzen.

    Die Mundpartie ähnelt der des Hechtes. Besonders auffällig sind die funktionslosen Augen; sie sind unter der Haut verborgen und nur bei Jungtieren zu erkennen. Die Zahl der Finger und Zehen ist für Amphibien ungewöhnlich: die Vorderbeine tragen nur drei Finger, die Hinterbeine nur zwei Zehen (bei anderen Arten: 4 Finger/5 Zehen).

    Der Grottenolm kommt in unterirdischen Gewässern des Karstgebietes des früheren Jugoslawiens vor (vor allem in Istrien/Kroatien). Da er wegen fehlender Belichtung keine Pigmente als Schutzeinrichtung der Haut benötigt, sind die unterirdischen Exemplare meist gelblich weiß oder fleischfarben. Bei Belichtung bildet die Haut eine braune bis violette Färbung aus, die bei Verdunklung wieder verschwindet.

    Bevorzugter Lebensraum sind saubere, kalte Gewässer mit Temperaturen wenig über dem Nullpunkt. Der Gewässerboden sollte lehmig sein, so dass sich die Tiere einwühlen können.

    Die Eier des Grottenolms sind etwas über 1 cm groß und werden einzeln an Objekte im Wasser geklebt Das Gelege wird vom Männchen bewacht. Manche Grottenolme sind jedoch lebendgebärend, legen also keine Eier ab.

    Die Bestände des Grottenolmes wurden stark dezimiert, weil Aquarianer die eigenartigen Tiere hielten, die aber in Gefangenschaft nur selten zur Fortpflanzung gelangen. Heute muss die Art streng geschützt werden.

    -----------> Grottenolme können also doch was!........nur nich so viel..... *grins* aber hey, kannst ja trotzdem einer sein *lol*
     
  6. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Auch n Argument... :D:D
     
  7. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Dem wird doch immer vorgelesen. Bis auf die grundsätzlichen Dinge, die man zum Überleben braucht. Also Atmen und Nahrungsaufnahme ist bei Empi nicht viel los!

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  8. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    Empi, du bist schon ne Knackwurst, die kann auch nix, also mecker nich:D:D:D

    schön, datte ma wieder reinschaust
     
  9. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2003
  10. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Ob man die wohl inner Zoohandlung keufen kann? Heute nachmittach mal nachfragen... :)
     
  11. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2003
  12. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Grottenolme sind nicht unwichtich! Sie bilden das Rückgrad einer jeden Gesellschaft! Grottenolme haben eine geheime Verschwörung gebildet, ähnlich wie die Illuminaten. Sag nichts falsches gegen Grottenolme, oder sie kommen noch heute nachmittag bei dir vorbei, und nachdem du sie zum Tee eingeladen hast und dachtest, ja, alles wird gut, zücken sie ihre Waffen und schießen dir so lange in die Kniescheibe, bis du am Boden liegst und vor Lachen um Hilfe schreist! Und dann, jaa, dann kommt der Grottenolmkönig und saugt dich mit seinem unglaublich großen Maul einfach auf... und dann bist du in einer Welt voller Scheiße! Nimm sie ernst, diese Warnung, schon viele wurden von dieser unheimlichen Macht in den Sumpf des Verderbens gezogen!
     
  13. Sodomy&Lust

    Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    15.737
    Zustimmungen:
    0
  14. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl Nacktmulle auch geil sind... aber nich so geil wie Grottenolme...
     
  15. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Hey, geil, danke! Ich hab schon den ganzen Tag nach Grottenolm-Bildern im Netz gesucht! :)
     

Diese Seite empfehlen