Grönchmetal

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von viking4771, 04. August 2004.

  1. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    Der neue Hit aus Australien: Grönch Metal. Die lateinisierte Form des alten Aborigine-Wortes "gronk" (= Notdurft) ist das Schlagwort für unverbrauchten True-Outback-Metal. Derbe Gitarren-Riffs, gemischt mit alten Schamanen-Lyrics und fordernden Didgeridoo-Solos. Von der Masse abgesondert, konnte sich Grönch-Metal einen Underground-Charakter bewahren. So ist "Grönch" als Symbol für die Symbiose australischen Schwermutes mit der brachialen Industralisierung unserer Zeit weitgehend unbekannt. Was auch gut ist. So ist Grönch einer der wenigen Aspekte heutiger Metal-Musik, der noch unberührt und True ist. Gruppen wie "Wombat-Deathmarch" oder "TBWKK" (The boomerang who kills kangaroos) werden wohl nur den wenigsten erschlossen bleiben, doch gerade dies lässt ihren anger besser strömen.
     
  2. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Aha.
    Und was ist die Quelle dieser etwas absonderlichen Meldung? ;)
     
  3. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    hm also das hat mir mein kumpel from USA gemailt... der hat da irgendwelche connections zu nem sender. kenn mich da net aus.
     
  4. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Bei Google habe ich jedenfalls nichts zu diesen Bandnamen gefunden. Aber vielleicht sind die auch zu Underground für eine Homepage sowie für Reviews und Interviews... :D
     
  5. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    ja mensch...homepage is untrue! die könnte ja von posern angesehen werden!
     
  6. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    *GRÖNCH!*

    das wort gefällt mir....
    *mal ne Runde rumgröncht*
     
  7. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18

Diese Seite empfehlen