Grave Digger's "Tunes of War" als Unterricht!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Moin!
Ich muss zusammen mit ner kleinen gruppe für Fachdidaktik Englisch ne Unterrichtsreihe zum Thema Landeskunde aufstellen, und da man da so ziemlich alles wählen kann, ham wir uns die History von schottland geschnappt, weil man da eretens lustig Film gucken kann, und zweitens lustig Metal gebrauchen kann, nämlich eben die "Tunes of War"

Jetzt wäre es schön , wnen einige von euch vielleicht shcoma nen coolen Lehrer hatten, der auch sowas gemachtht
at, oder irgendwie sowas...

TEILT MIR ERFAHRUNGEN MIT!!!!
BITTE!!!!
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
hmm?
ich hatte nen Englisch-Lehrer, bei dem hatten wir Radio gespielt!
und unsere Truppe natürlich seine Metal-Collektion rausgeholt:D

hilft dir aber - glaube ich - nicht viel weiter, oder? :(
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Wir hatten früher in der Schule mal eine Religionslehrerin, die uns von Subway to Sally Grabrede vorgespielt hat, das hat mich dann doch ein wenig überrascht;)
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von suspicious
hmm?
ich hatte nen Englisch-Lehrer, bei dem hatten wir Radio gespielt!
und unsere Truppe natürlich seine Metal-Collektion rausgeholt:D

hilft dir aber - glaube ich - nicht viel weiter, oder? :(
Nee, noch nich wirklich. Brauche Denkanstöße, was man da Aufgabentechnisch machen könnte, schließlich bedeutet Unterricht ja nich NUR Spaß ;)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Original geschrieben von WarriorPrincess
Nee, noch nich wirklich. Brauche Denkanstöße, was man da Aufgabentechnisch machen könnte, schließlich bedeutet Unterricht ja nich NUR Spaß ;)
Gib doch ein paar Bibliographien an und lass ein Sachregister der in den Lyrics vorkommenden Personen und Ereignisse anfertigen, sowie eine Erläuterung der metasprachlichen Begriffe, sofern solche bei Grave Digger überhaupt vorkommen, da würd ich nicht die Hand für ins Feuer legen;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von WarriorPrincess
Nee, noch nich wirklich. Brauche Denkanstöße, was man da Aufgabentechnisch machen könnte, schließlich bedeutet Unterricht ja nich NUR Spaß ;)
Hau doch mal den Tommy Göttlich (oder so) an, der seinerzeit bei GD Bass gespielt hat. Der hat das Konzept ausgebrütet und ist meines Wissens selbst Englischlehrer. Ich könnte mir vorstellen, daß er von so ´ner Sachwe durchaus angetan ist.
...ich glaub der zockt heute bei Rebellion.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Hau doch mal den Tommy Göttlich (oder so) an, der seinerzeit bei GD Bass gespielt hat. Der hat das Konzept ausgebrütet und ist meines Wissens selbst Englischlehrer. Ich könnte mir vorstellen, daß er von so ´ner Sachwe durchaus angetan ist.
...ich glaub der zockt heute bei Rebellion.

Sämtliches dieses weiß ich auch. Er is tatsächlich noch amtierender Englischlehrer, hat auf sachliche Richtigkeit geachtet(auch bei Rebellions Konzeptalbum zu MacBeth hinterher..) bloß woher e-mail adresse????
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von WarriorPrincess
Sämtliches dieses weiß ich auch. Er is tatsächlich noch amtierender Englischlehrer, hat auf sachliche Richtigkeit geachtet(auch bei Rebellions Konzeptalbum zu MacBeth hinterher..) bloß woher e-mail adresse????
Hau doch mal Frank an wenn der wieder da ist. Vielleicht kann der dir helfen. Oder vielleicht geht was über deren HP. www.rebellion.st