Grave Digger's "Tunes of War" als Unterricht!!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von WarriorPrincess, 21. Juni 2004.

  1. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich muss zusammen mit ner kleinen gruppe für Fachdidaktik Englisch ne Unterrichtsreihe zum Thema Landeskunde aufstellen, und da man da so ziemlich alles wählen kann, ham wir uns die History von schottland geschnappt, weil man da eretens lustig Film gucken kann, und zweitens lustig Metal gebrauchen kann, nämlich eben die "Tunes of War"

    Jetzt wäre es schön , wnen einige von euch vielleicht shcoma nen coolen Lehrer hatten, der auch sowas gemachtht
    at, oder irgendwie sowas...

    TEILT MIR ERFAHRUNGEN MIT!!!!
    BITTE!!!!
     
  2. suspicious

    suspicious W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Juni 2004
    Beiträge:
    41.048
    Zustimmungen:
    0
    hmm?
    ich hatte nen Englisch-Lehrer, bei dem hatten wir Radio gespielt!
    und unsere Truppe natürlich seine Metal-Collektion rausgeholt:D

    hilft dir aber - glaube ich - nicht viel weiter, oder? :(
     
  3. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Wir hatten früher in der Schule mal eine Religionslehrerin, die uns von Subway to Sally Grabrede vorgespielt hat, das hat mich dann doch ein wenig überrascht;)
     
  4. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Nee, noch nich wirklich. Brauche Denkanstöße, was man da Aufgabentechnisch machen könnte, schließlich bedeutet Unterricht ja nich NUR Spaß ;)
     
  5. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Gib doch ein paar Bibliographien an und lass ein Sachregister der in den Lyrics vorkommenden Personen und Ereignisse anfertigen, sowie eine Erläuterung der metasprachlichen Begriffe, sofern solche bei Grave Digger überhaupt vorkommen, da würd ich nicht die Hand für ins Feuer legen;)
     
  6. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Hau doch mal den Tommy Göttlich (oder so) an, der seinerzeit bei GD Bass gespielt hat. Der hat das Konzept ausgebrütet und ist meines Wissens selbst Englischlehrer. Ich könnte mir vorstellen, daß er von so ´ner Sachwe durchaus angetan ist.
    ...ich glaub der zockt heute bei Rebellion.
     
  7. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Sämtliches dieses weiß ich auch. Er is tatsächlich noch amtierender Englischlehrer, hat auf sachliche Richtigkeit geachtet(auch bei Rebellions Konzeptalbum zu MacBeth hinterher..) bloß woher e-mail adresse????
     
  8. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    hat Rebellion keine Homepage? Versuchs doch mal so! :D


    Ich will nicht helfen!




    :D
     
  9. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Hau doch mal Frank an wenn der wieder da ist. Vielleicht kann der dir helfen. Oder vielleicht geht was über deren HP. www.rebellion.st
     
  10. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Nur verwirren, weil helfen gehörte in T's Ressort, nicht war??? ;) :D
     
  11. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Genau!

    Ich will dem ja nix wegnehmen!

    :D
     
  12. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Nja, hab tatsächlich ne email addi gefunden, werd des also mal versuchen...
    Danke für den Tipp... :D ;D
     
  13. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Keine Ursache.:D
     
  14. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab nicht wenig Anteil daran gehabt! :D
     
  15. suspicious

    suspicious W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Juni 2004
    Beiträge:
    41.048
    Zustimmungen:
    0
    cool! allmählich scheint sich was anzubahnen!

    lass mal was hören, wenn du so weit bist! :)
     

Diese Seite empfehlen