Graspop Metal Meeting 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.165
158
Was heißt denn hier "mein Beileid?" :uff:

Die letzten Alben waren nicht der Oberburner, aber man kann ihnen live ein gewisses Maß an Unterhaltungswert nicht verwehren.
Lass dir nix einreden...ich mag se auch....;)
Und ich freu mich schon riesig auf den Gig.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Die Spielzeiten sind jetzt online!

Danke für die Info - habe die Zeiten mal überflogen

Was mich ärgert:

Freitag: The Dillinger Escape Plan während Europe und Emporer
Samstag: Five Finger Death Punch - Max & Iggor Cavalera & Deep Purple - Ministry

Ärgerlich aber nicht zu ändern.
Da muss ich notfalls den Rest auf Wacken nachholen
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.165
158
Die Überschneidung Deep Purple und Ministry ärgert mich auch! Aber da werde ich sicher Ministry den Vortritt geben. Das ist sicher.
Ansonsten isses ganz ordentlich dieses Jahr, kaum Überschneidungen. Gut.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Das Line-Up ist bis auf den Donnerstags-Überraschungs-Auftritt nun vollständig.
Im Vergleich zum letzten Jahr (Dirkschneider) lockt mich der Donnerstag jetzt aber noch nichts aus der Reserve, mal schauen was ich mir da anschaue.

Die Überschneidung von FFDP und Max & Iggor Cavalera wurde zudem auch geändert -> sehr gut :)
Sum 41 spielt jetzt parallel zu den Scorpions.

Zum Line-UP allgemein:

Im Vergleich zur Headzeile 2016 stinkt dieses Jahr natürlich ab, aber dafür ist das (obere) Mittelfeld wieder sehr stark besetzt.
Auf Evanescence als Co-Head komme ich zwar immer noch nicht klar, aber ich denke ich werde ihnen die Chance lassen, mich umzustimmen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.620
19.431
130
W.A.S.P., Meshiaak und Nothing More haben abgesagt.
Dafür kommen jetzt Dee Snider, Mayan und Toseland
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Jupiler Stage steht. Der erste Schritt zur Festivität ist getan :)

Habe momentan 26 Bands, die ich mir fest anschauen will und für jeden Tag habe ich nachmittags bis Abends eine alternative Running Order.
Vielleicht wechsel ich auch zwischen den Liedern kurz die Stages.

Was dem Festival an Überbands dieses Jahr fehlt, macht das Mittelfeld locker wett.

Am meisten bin ich gespannt, ob ich es zu Avatar samstags um 11:30Uhr schaffe oder doch lieber auf dem Camping-Platz das Konterbier trinke :ugly:
 

KlausKleber

Newbie
7 Juni 2017
3
0
16
38
Moin Leute :)

Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch gerne mit einem Freund zum Graspop fahren. Jetzt ist der leider kurzfristig ausgefallen. Weil Festivals alleine nur halb soviel Spaß machen, wollt ich mich hier mal umhören ob ich mich zu irgendeiner Gruppe dazu gesellen kann.

Derzeit versuche ich noch kurzfristig jemanden im Freundeskreis zu motivieren mitzukommen. Aber bis jetzt sieht es schlecht aus weil zu knapp. Falls das klappt, würden wir gern zu zweit dazu stoßen. Falls das nicht klappt hätte ich dann auch noch eine Karte abzugeben, wenn jemand noch eine braucht.

Derzeitiger Plan ist, Freitags morgens / mittags von Düsseldorf anzureisen (~2h Fahrzeit). Donnerstag klappt nicht, weil ich Donnerstag Abend noch verplant bin. Man könnte sich ja entweder irgendwo vorher treffen, oder wenn ihr schon Donnerstag anreist wäre es cool wenn ihr einen Platz für mein Zelt freihalten könntet (Quechua Wurfzelt für 3Pers (=2Pers + Gepäck), braucht keine Abspannseile). Pavillon, Campingtisch, 4 Paletten Dosenbier, ... könnte ich auch noch beisteuern.

Ich fahre am Donnerstag morgen schon die A3 von Passau hoch nach Düsseldorf. Wenn also jemand ganz aus dem Süden eine Mitfahrgelegenheit sucht... er müsste dann nur den Donnerstag Abend in Düsseldorf totschlagen :-D

Damit ihr auch wisst, ob ich in euer Camp passe: Männlich, 30 Jahre, brauch immer etwas Zeit um aufzutauen, das kann man mit Bier und Whisky aber stark beschleunigen ;-)