Graspop Metal Meeting 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Ich hab mal gegoogled, aber scheint alles in der Nähe voll zu sein. Dann soll man schon entweder nach Chaam (NL) oder Hasselt! Das ist ein wenig weit.
Frage: Bist du mit dem Auto? Dann könntest du auch mal in Turnhout, Herentals, Olen, Geel, Mol oder Lommel, Luycksgestel (NL) gucken! Wenn du nicht unbedingt fahren willst während der Zeit, Geel, Olen und Lommel haben eine Direktverbindung mit Mol.
Jo, Auto hab ich dann. Könnte mich auch zur Not hin und herfahren lassen. Sollte dann halt nicht zu weit sein. ;-)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Closest would be:
Mol
Geel
Kasterlee/Tielen
Turnhout/Oud-Turnhout
Olen
Lommel.
Je weiter nach unten, desto weiter es ist.

Edit Piaf zegt: sind nur Orte mit Bahnhof. Die kleindörfer in der Nähe von Dessel kenne ich nicht so gut.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Closest would be:
Mol
Geel
Kasterlee/Tielen
Turnhout/Oud-Turnhout
Olen
Lommel.
Je weiter nach unten, desto weiter es ist.

Edit Piaf zegt: sind nur Orte mit Bahnhof. Die kleindörfer in der Nähe von Dessel kenne ich nicht so gut.
Danke, das sieht aber sehr schlecht mit freien Kapazitäten.:(
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Metal Monday is doing justice to its name! Today Graspop Metal Meeting can confirm sixteen new acts for its 2017 edition. Another impressive list. The line-up is now complete.

The rumour has been circulating for a few days. Today Graspop Metal Meeting is delighted to confirm that Scorpions will be headlining on Sunday 18 June. The German metal band will be playing an exclusive show for Benelux. Previously Rammstein (Friday), Deep Purple (Saturday) and Evanescence (Sunday) were announced as headliners.

On Friday the powerful progressive mathcore of the popular American The Dillinger Escape Plan is the headlining act on the Metal Dome club stage. Once this year is over the band is planning to put their guitars, drums and equipment in their road cases and take a long break. So it’s your last chance to see them perform on the roughest festival grounds in Benelux!

On Saturday the American alternative metal combo Helmet has the highest spot on the line-up of the Metal Dome. Page Hamilton’s band is a big name in the indie rock/metal circuit. Their influence on numerous bands from this year’s line-up is unmistakable.

The 16 new acts which will grace the five stages of Graspop Metal Meeting 2017 are: Scorpions, As It Is, Battle Beast, Black Star Riders, Blue Öyster Cult, Code Orange, Coheed And Cambria, Graveyard, Helmet, Melechesh, Nothing More, Sepultura, Suicide Silence, Sum 41, The Dillinger Escape Plan, The Raven Age. With these great acts the line-up for Friday, Saturday and Sunday 16-17-18 June is now complete. The programme for Thursday 15 June will be announced soon.

Here’s the list of all 98 names: A Day to Remember, Airbourne, Alcest, Alestorm, Alter Bridge, Amenra, Amorphis, Anathema, Architects, As It Is, As Lions, Avatar, Axel Rudi Pell, Baroness, Battle Beast, Black Star Riders, Blue Öyster Cult, Brides of Lucifer, Chelsea Grin, Clutch, Code Orange, Coheed And Cambria, Comeback Kid, Crown The Empire, Danko Jones, Decapitated, Deep Purple, DevilDriver, Devin Townsend Project, Emperor, Epica, Europe, Evanescence, Every Time I Die, Evil Invaders, Five Finger Death Punch, Gojira, Gotthard, Grave Digger, Graveyard, Hacktivist, Hardline, Hatebreed, Helmet, In Flames, Inglorious, King’s X, Kvelertak, Like A Storm, Mastodon, Max & Iggor Cavalera - RETURN TO THE ROOTS, Mayhem, Melechesh, Memoriam, Meshiaak, Metal Church, Ministry, Monster Magnet, Motionless in White, Northlane, Nothing More, Of Mice & Men, Opeth, Primus, Prong, Psychotic Waltz, Queensrÿche, Rammstein, Red Fang, Rhapsody, Rob Zombie, Rotting Christ, Sabaton, Sanctuary, Scorpions, Sepultura, Shvpes, Sinistro, Slydigs, Solstafir, Steel Panther, SubRosa, Suicide Silence, Suicidal Tendencies, Sum 41, Tarja, The Black Dahlia Murder, The Charm The Fury, The Dead Daisies, The Devil Wears Prada, The Dillinger Escape Plan, The Monolith Deathcult, The Raven Age, Touché Amoré, Tribulation, Ugly Kid Joe, W.A.S.P., While She Sleeps.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
17038916_1541459472560872_2245899790722432885_o.jpg


Leider wegen Geldmangel, ohne mich! :(
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Ich habe bereits knapp 20 Bands, die ich definitiv sehen will - und da sind nur Bands mitgezählt, die ich zum ersten Mal sehen werde. Dazu kommen noch knapp 30, wo ebenfalls Interesse besteht.
Alle zu schaffen, wird nicht möglich und zu viel des Guten sein

Ich hoffe einfach die Running Order bietet nicht zu viele fiese Überschneidungen.

Weiß jemand, wann die Running-Order meistens steht?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich habe bereits knapp 20 Bands, die ich definitiv sehen will - und da sind nur Bands mitgezählt, die ich zum ersten Mal sehen werde. Dazu kommen noch knapp 30, wo ebenfalls Interesse besteht.
Alle zu schaffen, wird nicht möglich und zu viel des Guten sein

Ich hoffe einfach die Running Order bietet nicht zu viele fiese Überschneidungen.

Weiß jemand, wann die Running-Order meistens steht?

Naja Mainstage 1 und 2 tauschen ja immer. Und meistens kann man davon ausgehen das die reihenfolge auf den Poster schon fast passt. Kannst dir ja die running order vom letzten jahr + poster zur Hand nehmen und dir das ungefair ausrechnen. :D
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Naja Mainstage 1 und 2 tauschen ja immer. Und meistens kann man davon ausgehen das die reihenfolge auf den Poster schon fast passt. Kannst dir ja die running order vom letzten jahr + poster zur Hand nehmen und dir das ungefair ausrechnen. :D

Dass Mainstage 1 und 2 tauschen ist bei dem Line-Up ja auch nur mehr als richtig :D

Die Reihenfolge mag vielleicht ungefähr für die einzelnen Bühnen stimmen, aber zum Beispiel nicht, ob die oberste Band auf Mainstage 1 oder die oberste auf Mainstage 2 als letzte Band spielt, oder wie lange die Bands spielen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Dass Mainstage 1 und 2 tauschen ist bei dem Line-Up ja auch nur mehr als richtig :D

Die Reihenfolge mag vielleicht ungefähr für die einzelnen Bühnen stimmen, aber zum Beispiel nicht, ob die oberste Band auf Mainstage 1 oder die oberste auf Mainstage 2 als letzte Band spielt, oder wie lange die Bands spielen.

Deswegen ja auch das Poster und Running Order vom letzten Jahr dazu nehmen. ;) Aber ist dann auch nur eine vermutung und kann sich ändern.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Dass Mainstage 1 und 2 tauschen ist bei dem Line-Up ja auch nur mehr als richtig :D

Die Reihenfolge mag vielleicht ungefähr für die einzelnen Bühnen stimmen, aber zum Beispiel nicht, ob die oberste Band auf Mainstage 1 oder die oberste auf Mainstage 2 als letzte Band spielt, oder wie lange die Bands spielen.
Es wurde doch zB gesagt das Evanescence Closing Act sind.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Das sieh ich, nach der Bestätigung der Scorpions, nicht mehr passieren. Was nicht bedeutet dass es nicht möglich ist.
Warum nicht? Es spielt doch nicht unbedingt die "grösste" Band zum Schluss. Siehe dieses Jahr. Da hat auch nicht Iron Maiden am Schluss gespielt.