Graspop Metal Meeting 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Waren die auch nie. Hatte die auf der Tour zum letzten (?) Album im FZW Dortmund gesehen. Nicht grade die Location, in der ich Graspop-Headliner erwarte...

Nicht, dass sie noch eine Etage tiefer rutschen, sobald weiter Bands angekündigt werden :ugly:

In Flames & Five Finger Death Punch waren 2015 noch in der 4ten Reihe.
Also fehlen da in dem Line-Up noch Reihe 2 und 3 :ugly:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.052
14.683
168
34
Raccoon-City
@Nareklus
Five Finger Death Punch sind noch nicht groß genug, um so ein Festival zu headlinen. Wobei Evanescence ist es auch nicht (mehr) :ugly:

Ich würde auch nie sagen, dass die das GMM headlinen sollen, aber auf jeden Fall ehr als Ewavieauchimmer. :D (Immerhin haben Soulfly schonmal den Headliner gegeben, wenn auch notgedrungen ^^)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
Mit der Playlist ist eine super Idee -> habe da auch bei vielen Bands noch ein Fragezeichen.

Deine Liste hat aber einen markanten Fehler:
Da fehlt Alestorm!

Karte und Tokens sind bestellt :o

@Nareklus
Five Finger Death Punch sind noch nicht groß genug, um so ein Festival zu headlinen. Wobei Evanescence ist es auch nicht (mehr) :ugly:
So!

Biddeschön!

Hier die aktuelle Playlist!:)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Die tagesaufteilung macht ein tagesticket auch uninteressant :D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
EVANESCENCE Headliner?!? Als ich das gelesen und dann auch noch gesehen habe, bin ich lachend vom Stuhl geflogen ...

Das Jahr 2017 scheint ja wirklich ein Scheißjahr für Headliner zu sein!

Das GMM 2017 hat ein ziemlich schwaches Billing, daher bin ich raus.

DEEP PURPLE als Headliner hätten man vor 20 oder 30 Jahren bringen können. Heutzutage "lediglich nur noch" 2. Reihe, obwohl ich DEEP PURPLE mag.

Und EVANESCENCE ... ich dachte nicht, dass es die noch gibt. Bans wie 5FDP, ALTER BRIDGE oder STEEL PANTHER müssten sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Selbst IN FLAMES sind, wenn man zurück nach Europa geht, mittlerweile größer als die.

Zudem bin ich enttäuscht worden, da ich auf einige Bands gehofft habe, die parallel auch auf dem HELLFEST unterwegs sind.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Liste!!! :ugly:

Airbourne
Alcest !!!
Amorphis
Anathema
Axel Rudi Pell
Deep Purple
Emperor !!!
Grave Digger
Hatebreed
In Flames
Kvelertak
Ministry (AlteM!!!)
Monster Magnet
Prong
Queensryche
Rammstein !!!
Rob Zombie
Rotting Christ
Sanctuary
Solstafir !!!
Ugly Kid Joe !!!


So, die fettgedruckten sind die absoluten Must See!
Alle anderen will ich unbedingt auch sofern es möglich ist.

meine würde sich wie folgt lesen, wobei einiges davon entbehrlich wäre, würde was besseres gleichzeitig spielen:

Deep Purple
Rammstein
Evanescence (ja, ich würd sie tatsächlich gucken)
In Flames
5FDP
Rob Zombie
Europe
Steel Panther
Monster Magnet
Hatebreed
Airbourne
Gotthard
Amorphis
Rhapsody
DevilDriver
Alcest
Alestorm
Prong
Grave Digger
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
meine würde sich wie folgt lesen, wobei einiges davon entbehrlich wäre, würde was besseres gleichzeitig spielen:

Deep Purple
Rammstein
Evanescence (ja, ich würd sie tatsächlich gucken)
In Flames
5FDP
Rob Zombie
Europe
Steel Panther
Monster Magnet
Hatebreed
Airbourne
Gotthard
Amorphis
Rhapsody
DevilDriver
Alcest
Alestorm
Prong
Grave Digger
Du hast Ministry vergessen!:o:p
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
Nach intensiverem Hören der Playlist würde ich nun auch gerne noch folgende Bands hinzufügen, die ich mir schon angucken würde, sofern es zeitlich möglich ist:
Alter Bridge
Avatar
Devildriver
Hardline
Inglourios
The Dead Daisies
Decapitated

und Evil Invaders!!!!

Mir graut ja schon wieder vor den Überschneidungen. Das ist ja immer so ein Dilemma beim Graspop. :rolleyes::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: