• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.081
5.524
118
Ich komme grob überschlagen auf 40 Bands, wovon viele jedoch "Wiederholungstäter" sind.

Ich denke am Ende wird es durch die RO auf ca. 30 Bands hinauslaufen, was für mich vollkommen in Ordnung wäre.

Muss mir das ganze Line-Up mal anhören und dann entscheiden, ob ich ein Ticket bestelle.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.153
56.758
158
Also mir wird es dieses Jahr defintiv fehlen, das weiß ich. War trotzdem immer mein Lieblingsfestival, wenn auch die letzten beiden Jahre zu voll. Häng da schon dran irgendwie.
Naja...werds überleben....*schnüff*
Allen die gehen wünsche ich ein großartiges Graspop.
Gute Atmosphäre und gute Leute sind da eh immer....also wünsche ich auch ein gutes Wetter, viel Vergnügen beim Band schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Also mir wird es dieses Jahr defintiv fehlen, das weiß ich. War trotzdem immer mein Lieblingsfestival, wenn auch die letzten beiden Jahre zu voll. Häng da schon dran irgendwie.
Naja...werds überleben....*schnüff*
Allen die gehen wünsche ich ein großartiges Graspop.
Gute Atmosphäre und gute Leute sind da eh immer....also wünsche ich auch ein gutes Wetter, viel Vergnügen beim Band schauen.

Sieste mal und genau so geht's mir mit RiP.:cool:
Was ist den zuschauermäßig eigentlich die Maximalgrenze beim Graspop?:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.153
56.758
158
Sieste mal und genau so geht's mir mit RiP.:cool:
Was ist den zuschauermäßig eigentlich die Maximalgrenze beim Graspop?:D
Das kann ich dir nicht genau sagen, zuletzt waren es um die 140 - 150.000 Besucher das Wochende komplett gezählt. (Vielleicht sogar noch mehr wegen Rammstein).
Gefühlt sind mir das ein paar Tausend zuviel, auch wenn es trotz der Besucherzahl immer noch sehr entspannt zugeht, was ich bemerkenswert finde, merkt man es doch an gewissen Stellen sehr, z.b. Kloschlangen, viel weniger Platz auf der Wiese auf dem Hauptgelände, usw....einfach zuviel Leute. Das ist halt mein Empfinden und das macht das ganze für mich dann schon stressig, was ich schon anders erlebt hab auf dem Graspop.
Letztes Jahr fand ich es am krassesten. Hab mich da teilweise schon unwohl gefühlt.

Und auch wenn man wirklich viel fürs Geld geboten bekommt, ist es nun mal ein teures Festival.
Am besten man hält da 3 Tage Diät und trinkt keinen Alk, dann geht das. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.928
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also mir wird es dieses Jahr defintiv fehlen, das weiß ich. War trotzdem immer mein Lieblingsfestival, wenn auch die letzten beiden Jahre zu voll. Häng da schon dran irgendwie.
Naja...werds überleben....*schnüff*
Allen die gehen wünsche ich ein großartiges Graspop.
Gute Atmosphäre und gute Leute sind da eh immer....also wünsche ich auch ein gutes Wetter, viel Vergnügen beim Band schauen.
Dank je @Hex!
Sieste mal und genau so geht's mir mit RiP.:cool:
Was ist den zuschauermäßig eigentlich die Maximalgrenze beim Graspop?:D
Wird andes gezählt. Wie Hex schon sagte, 140.- 150.000 am ganzen WE, aber das ist pro Tag bei einander gezählt. Also kann man davon ausgehen dat dat (ungefähr 40.000 WE-Tickets sind, und 10.000 Tagestickets. Dann bin ich relativ nah dran.
Das kann ich dir nicht genau sagen, zuletzt waren es um die 140 - 150.000 Besucher das Wochende komplett gezählt. (Vielleicht sogar noch mehr wegen Rammstein).
Gefühlt sind mir das ein paar Tausend zuviel, auch wenn es trotz der Besucherzahl immer noch sehr entspannt zugeht, was ich bemerkenswert finde, merkt man es doch an gewissen Stellen sehr, z.b. Kloschlangen, viel weniger Platz auf der Wiese auf dem Hauptgelände, usw....einfach zuviel Leute. Das ist halt mein Empfinden und das macht das ganze für mich dann schon stressig, was ich schon anders erlebt hab auf dem Graspop.
Letztes Jahr fand ich es am krassesten. Hab mich da teilweise schon unwohl gefühlt.
Und auch wenn man wirklich viel fürs Geld geboten bekommt, ist es nun mal ein teures Festival.
Am besten man hält da 3 Tage Diät und trinkt keinen Alk, dann geht das. :ugly:
Ach, den lokale GB/Carrefour/Delhaize besuchen, und alles läuft. Werd ich auch machen. Muss dafür nicht unbedingt mein Bier im Zug mitnehmen. Passt schon. :D
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.927
98
Die Frage ma wiederhol.

Meine Frau und ich sind dabei.

2 Über-Highlights mit GnR und Ozzy,
11 weitere Must-Sees, z.B. Body Count
9 weitere "Muss auch irgendwie klappen"-Bands, z.B. Maiden und TesseracT
35 weitere, die zumindest interessant sind, z.B. Pist*On und Baroness
 
  • Like
Reaktionen: Quark