Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Axel2, 04. Dezember 2007.

  1. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    0
    Hossa!

    Ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:

    Rechner 1 mit Grafikkarte A hat 4 Jahre lang mit dieser bestens funktioniert. Vorgestern fing er plötzlich an (im laufenden Betrieb), bunte Krümel und psychedelische Streifen auf den Bildschirm zu malen, und zwar sowohl unter Windows als auch beim Booten und im Bios.

    Mit einer Neuinstallation des neuesten Treibers verschwand das Problem, aber nur für einen Tag. Dann tauchte es wieder auf.

    Das Problem besteht auch dann, wenn die Grafikkarte kalt ist.



    Ich habe dann Grafikkarte A in meinen Rechner 2 eingebaut: Bislang keine Probleme.

    Ich habe auch die Grafikkarte B aus Rechner 2 in Rechner 1 eingebaut: keine Probleme.

    Halten wir fest: Das Problem existiert plötzlich nach 4 Jahren und nur bei der Kombination Rechner 1 mit GraKa A sowohl im kalten wie im warmen Zustand.

    Irgendeine Idee, was da kapoot sein könnte?


    Zu den tschechischen Details:

    Rechner 1 = Dell Dimension 9300 mit P4
    Rechner 2 = Aldi Medion irgendwas, ebenfalls P4

    GraKa A = Ati 9800 pro
    GraKa B = Geforce 3 Ti200
     
  2. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.635
    Zustimmungen:
    50
    hase die gpu ma übertaktet oder sowat? :confused:
     
  3. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    0
    Nö.

    Ich könnte ja auch verstehen, daß sie kaputt is (kann ja passieren nach son paar Jährchen), aber dann würde sie ja auf dem andern Rechner auch nich laufen.
     
  4. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    hast du die GraKa auch schonmal wieder zurück gebaut und geguckt, ob der fehler immer noch auftritt? vielleicht war sie einfach nur (warum auch immer) nicht mehr richtig drin. spontan fällt mir sonst auch keine erklärung ein.
     
  5. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, keine Veränderung: Mit Rechner 1 Krümel, mit Rechner 2 keine Krümel.
     
  6. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
  7. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip! :)

    Is der selbe Monitor. Ne alte Röhre.

    Die Kombination Graka A und Rechner 2 läuft jetz seit ein paar Stunden ohne Probleme...
     
  8. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    bitte gerne ;)

    *kopfkratz*
     
  9. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hat sich erledigt: Mitlerweile malt auch die GraKa auch mit dem anderen Rechner Krümel. Bin schon ganz high! :D

    Damit hat sich der Übeltäter entlarvt!

    @mod: Thread kann geschlossen werden!







































    :D
     
  10. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    na bitte :)!!



    *rofl*:D:D:D:D der mann hat aber nen bösartigen humor! :D :D
     

Diese Seite empfehlen