Gothic Metal ade?

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von Dark Angel, 08. Februar 2002.

  1. Dark Angel

    Dark Angel Newbie

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wacken Team,
    vor einiger Zeit schon habe ich nachgefragt, ob denn in diesem Jahr entgegen der vergangenen Jahre keine Gothic Metal Bands spielen würden, was sehr enttäuschend wäre aber von euch verneint wurde.
    Mittlerweile stehen über 40 Bands des Billings fest und noch immer ist nicht eine Band dabei, die ich als Gothic Metal klassifizieren würde. In deiner letzten Antwort war die Rede, das mit einigen Band Gespräche laufen würden.
    Was ist daraus geworden und um welche Bands handelt/ handelte es sich? Bis auf dieses Genre ist nun mittlerweile für alle, selbst für Black Metal Fans, etwas dabei. Ihr solltet die Gruppe der Gothic - Metaler/innen nicht übergehen bzw. zahlenmäßig unterschätzen, was euch auch die Resonanz bei den Auftritten der Gothic Metal Bands in den vergangen Jahren gezeigt haben sollte.
    Übrigends müssen es nicht unbedingt die großen Bands wie Nightwish, Therion, Tristania oder Haggard sein. Auch Bands wie Sins of Thy Beloved, After Forever, Aeternitas, Pettalom, Alas, On Thorns I Lay oder Dreams of Sanity machen guten Sound und haben Fans.
     
  2. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    tristania und haggard sind in verhandlung
     

Diese Seite empfehlen