GOTHIC 3

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
xym schrieb:
Gibt 'ne Demo, falls es wen interessiert :D
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=260

Also ich bin sehr heiß auf das Spiel und werd die Demo mit der passenden Grafikkarte zocken..



Danke für den Tip!

Hätte gedacht, dass die erstmal versuchen, die Bugs zu bereinigen, bevor die 'ne Demoversion basteln :rolleyes:

Habs mal ausprobiert, auf mittleren Einstellungen läuft es bei mir flüssig. Sieht dann zwar nicht so geil aus wie angekündigt, aber damit werd ich wohl leben müssen.
Dann werd ich mir das wohl mal zu Weihnachten wünschen, mit Glück hab ich ab Februar mal Zeit zum Daddeln...
 

xym

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2006
106
0
61
Muschi schrieb:
Danke für den Tip!

Hätte gedacht, dass die erstmal versuchen, die Bugs zu bereinigen, bevor die 'ne Demoversion basteln :rolleyes:

Habs mal ausprobiert, auf mittleren Einstellungen läuft es bei mir flüssig. Sieht dann zwar nicht so geil aus wie angekündigt, aber damit werd ich wohl leben müssen.
Dann werd ich mir das wohl mal zu Weihnachten wünschen, mit Glück hab ich ab Februar mal Zeit zum Daddeln...
Kannst du mal ein paar Screenshots machen? Ich werde das Spiel auf einer ähnlichen Kiste (A64 3000+, 1,5Gb Ram, 9800Pro) zocken und würd gern wissen, ob ich Augenkrebs bekomm, oder obs ähnlich wie Gothic2 aussieht. :D
Wäre dir sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
xym schrieb:
Kannst du mal ein paar Screenshots machen? Ich werde das Spiel auf einer ähnlichen Kiste (A64 3000+, 1,5Gb Ram, 9800Pro) zocken und würd gern wissen, ob ich Augenkrebs bekomm, oder obs ähnlich wie Gothic2 aussieht. :D
Wäre dir sehr dankbar :)



Jo, werd mich in den nächsten Tagen mal drum kümmern.

Sieht aber eigentlich ganz gut aus, vor allem die Gesichter sind um einiges detaillierter als in Gothic 2.
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
So, hab das Spiel tatsächlich zu Weihnachten gekriegt und jetzt mal so'n bisschen angefangen zu daddeln...

Die Demo lief ja noch ganz gut, aber das komplette Spiel läuft leider nicht stabil genug auf meinem System.

In den Städten ruckelt es teilweise extrem, und wenn man die Stadt dann befreien will und mehr als 5 NPCs gleichzeitig auf meinen namenlosen Helden eindreschen, geht gar nix mehr. Nur noch abwarten, bis er am Boden liegt und dann kann man sich die Rückseiten der Orks nochmal vom Boden aus angucken :mad:


Da ich für 'nen neuen Rechner mit Core2Quad und Geforce 8800GTX nicht so richtig Geld hab :rolleyes: , werd ich mal schauen, ob ich mir evtl. doch noch 'nen schnelleren Sockel-939-Prozessor und 'ne aktuellere graKa hole.

Mit 'nem X2 4200+ und 'ner Radeon 1950pro sollte Gothic 3 eigentlich spielbar sein...
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Hmm tja jetzt nachdem sich Jowood von Piranha Bytes getrennt hat, dürfte wohl der letzte Funken Hoffnung für alle gestorben sein, die noch auf einen Patch gewartet haben der Gothic zwei aus dem Beta-Stadium herausführt.

R.I.P. Gothic 3

btw. www.gothic3planet.de
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
1GB Patch? So eine Bankrotterklärung müßte eigentlich den Freitod des Publishers nach sich ziehen! Geldsäcke!
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Ich hoffe eigentlich nur dass die Piranahs irgendwo bald ne neue anstellung finden. Das Jowood jetzt schon mit einem Bein im Grabe steht ist für mich irgendwie klar. Diesem ******verein gönn ich auch rein gar nichts mehr.
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Jetzt wollen die von Jowood Gothic 4 programmieren lassen. Wissen zwar noch nicht von wem, aber um den US-Markt zu bedienen wird es wohl 'n Konsolenspiel werden, das dann auf den PC portiert werden soll...
Nix mehr mit mittelalterlicher Fantasy-Welt, lieber bunt und simpel...

Aber ein Gothic, das nicht von PB programmiert wird, ist auch kein Gothic, auch wenn's so heisst.

Hab übrigens inzwischen aufgerüstet, auf 'nem X2 4200+ und 'ner Radeon 1950XT mit 512MB VRAM läuft's relativ flüssig :D

Ruckelt nur noch in den Ortschaften, wenn mehrere NPCs da rumlaufen - da konnten auch die Community-Patches aus der programmierten Grütze kein Gold mehr machen :mad:

Spass macht es aber trotzdem ;)