Goslar - Wo kann ich da hin gehen?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Nachtfalke, 03. August 2006.

  1. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt sind mal die Leute aus der Ecke Hannover, Goslar, Göttigen ,oder was weiß ich, gefragt.

    Ich muss ab dem 24. 09 für eine Woche nach Goslar um mir eine Woche auf Studienseminar zum Thema "Fachkompetenz für Stahlhändler" die Ohren vollsören zu lassen.

    Kennt jemand von euch da ne Location / Kneipe, wo man gut sitzen kann und das Erlernte wieder versaufen kann???

    Wäre euch sehr dankbar :)
     
  2. Sodomy&Lust

    Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    15.737
    Zustimmungen:
    0
    Ich war zweimal in Goslar, und ich fand es wirklich schön, nett und so, aber ich sah gar keine interessanten Kneippen, aber wer weiss, vielleicht sind sie versteckt ;)
     
  3. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0

    Nun ja, wenn die Stadt schonmal schön ist, dann kann man sich auch wohl am Abend ganz gut mit rumlatschen ablenken :) Und ne Kneipe findet sich dann bestimmt auch noch :D
     
  4. Sodomy&Lust

    Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    15.737
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du findest was bestimmt. Einmal war ich da mit meiner Mutter, und deswegen gab ich mir nicht so grosse Mühe, eine tolle Kneipe zu finden :rolleyes:

    Die Stadt ist eigentlich eine UNESCO-Welterbestadt, oder wie auch immer man das sagt...
     
  5. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann kann ich verstehen, dass du dir nicht so die Mühe gegeben hast, ne Kneipe zu finden ;):D
    Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt :)
     
  6. Linde

    Linde W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
  7. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0

    Danke für deinen Tip. Das mit dem 30. kann ich wohl getrost ad acta legen weil: Ich fahre mit meinem Kollegen dahin und muss den auch wieder mit nach Ahaus nehmen und beim Wort Metal kriegt der schon zuviel..... Na das soll mal ne Fahrt werden....... Aber: Mein Auto, Meine Musik. und wenn ihm das nicht passt, dann kann der von mir aus nach Goslar laufen :D
     
  8. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    Beschreibung:

    Das DINX halt am Goslarer Bahnhof, Harzflirtpartys, FFNpartys, Jägermeisterpartys u.ä.

    -----


    HIIIIIIIIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :eek:
     
  9. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    *malpusht*

    Auf die Gefahr hin, dass jetzt Leute aus der Gegend online sind und mir Tips geben können. ;)
     
  10. Sister Vulcana

    Sister Vulcana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    ich frag mal mel, die kommt ja von da

    *mal mel fragen geht*

    mel empfiehlt das "queue", eine - halt dich fest, du wirst es nicht glauben - billardkneipe. is wohl ganz nett (ich war da auch schon, meine erinnerungen sind sehr verschwommen). kann auch "kö" heißen.

    edit:

    und noch viel spaß beim rumprobieren:...

    Locations mit gelegentlichen Musikveranstaltungen
    Heaven's Door - Musik Pub
    Brüggemannstraße 14
    Tel. 05321-1214

    Jugendzentrum Gleis 95 Oker
    Bahnhofstrasse 33
    www.gleis95.de.ms (externer Link)

    Jugendzentrum JUZ B6
    Heinrich-Pieper-Straße
    www.juzgoslar.de.vu (externer Link)

    Klöndeele
    Frankenberger Straße 17
    Tel. 05321-1294

    Kulturkraftwerk Harz Energie
    Hildesheimer Straße 21
    www.kulturkraftwerk.de (externer Link)

    Musikkneipe Kö
    Marktstraße 30
    www.musikkneipe-koe.de (externer Link)

    Tor III
    Bismarckstrasse 1a
    www.tor3-harz.de (externer Link)
    Musik- und Partyinitiativen
    Goslarer Music Szene (GMS) e.V.
    www.gms-ev.de (externer Link)

    Goslar rockt!
    Community mit Terminen, Fotos etc.
    www.goslar-rockt.de (externer Link)

    Jugend Rockt - Das Musikmagazin
    Magazin für die Musikszene in der Harz-Region
    www.jugend-rockt.de (externer Link)

    GS-Backstage - Das Szene-Magazin
    Magazin für Discotheken, Bars und Cafes rund um Goslar
    www.gs-backstage.de (externer Link)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. August 2006
  11. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    Wow, die Links werden mir bestimmt weiter helfen. Hab das mal per Copy & Paste an meine Arbeitsmail weiter geleitet. :D
    Dann kann ich meinem Kollegen morgen sofort vertellen, wo er mit mir hin gehen muss :D

    *sisterknuddel*
     
  12. feyla

    feyla Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    so, nu hab ich mich extra mal im forum registriert, nachdem ich einen thread gefunden habe, der sich um meine heimatstadt kümmert *g*

    als erstes mal das ding heisst kö und ist in den letzten jahren von einer rockkneipe in eine irgendwas zwischen nu metal und chartkneipe verkommen

    das juze gleis 95 kannst kniggen, außer du stehst auf hopper

    juze b6 siehe juze gleis 95

    kulturkraftwerk ist recht neu, da war ich noch nie, soll wohl aber rtg goth etc gehen

    tor III is ne bunte mischung von allem, bevorzugt jedoch goth und metal

    heavens door und klöndeele sind vom selben besitzer, das heavens door isn irish pub und die klöndeele WAR mal ne metal kneipe, obses immernoch ist weiss ich net, war da schon ewig nimmer...

    der rest ist mir gänzlich unbekannt, wird also wohl nich rtg metal gehen...

    die letzte alternative die man in goslar hat, ist, sich abends an die kaiserpfalz zu pflanzen und bier zu saufen bis die polizei kommt und dich des platzes verweist, weil du viel zu besoffen bist um noch gerade sitzen zu können *g*

    ok, hört sich hart an, ist aber so, goslar ist recht tot...wenn du was erleben willst, fahr abends woanders hin, gibt genug sachen die du in der umgebung machen kannst... dazu allerdings, göttingen ist, trotz dessen, dass es ne uni stadt ist, nicht gerade sehr aktiv im schwarzen bereich...fahr nach ilsenburg, braunschweig, hildesheim, salzgitter oder hannover, wenn abends was unternehmen willst

    greetz
    feyla
     
  13. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Tips. Mal sehen was wir da so machen werden. Immerhin sind wir mit 32 Leuten in der Situation, dass wir uns 10 Stunden am Tag Theorie über Bau- und Edelstahl anhören müssen und danach ganz sicher ein Bier trinken wollen ;) :D
     
  14. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    PM ma Freki an, der kennt sich da auch aus.:)
     
  15. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich mal machen. Und meinen Arbeitskollegen könnte ich auch mal fragen, der hat das Studium auch in Goslar gemacht.... Der weiß bestimmt noch ansatzweise, wo die Kneipen sind:D
     

Diese Seite empfehlen