Goslar - Wo kann ich da hin gehen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
So, jetzt sind mal die Leute aus der Ecke Hannover, Goslar, Göttigen ,oder was weiß ich, gefragt.

Ich muss ab dem 24. 09 für eine Woche nach Goslar um mir eine Woche auf Studienseminar zum Thema "Fachkompetenz für Stahlhändler" die Ohren vollsören zu lassen.

Kennt jemand von euch da ne Location / Kneipe, wo man gut sitzen kann und das Erlernte wieder versaufen kann???

Wäre euch sehr dankbar :)
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Ich war zweimal in Goslar, und ich fand es wirklich schön, nett und so, aber ich sah gar keine interessanten Kneippen, aber wer weiss, vielleicht sind sie versteckt ;)
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Sodomy&Lust schrieb:
Ich war zweimal in Goslar, und ich fand es wirklich schön, nett und so, aber ich sah gar keine interessanten Kneippen, aber wer weiss, vielleicht sind sie versteckt ;)


Nun ja, wenn die Stadt schonmal schön ist, dann kann man sich auch wohl am Abend ganz gut mit rumlatschen ablenken :) Und ne Kneipe findet sich dann bestimmt auch noch :D
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Nachtfalke schrieb:
Nun ja, wenn die Stadt schonmal schön ist, dann kann man sich auch wohl am Abend ganz gut mit rumlatschen ablenken :) Und ne Kneipe findet sich dann bestimmt auch noch :D

Ja, du findest was bestimmt. Einmal war ich da mit meiner Mutter, und deswegen gab ich mir nicht so grosse Mühe, eine tolle Kneipe zu finden :rolleyes:

Die Stadt ist eigentlich eine UNESCO-Welterbestadt, oder wie auch immer man das sagt...
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Sodomy&Lust schrieb:
Ja, du findest was bestimmt. Einmal war ich da mit meiner Mutter, und deswegen gab ich mir nicht so grosse Mühe, eine tolle Kneipe zu finden :rolleyes:

Die Stadt ist eigentlich eine UNESCO-Welterbestadt, oder wie auch immer man das sagt...

Okay, dann kann ich verstehen, dass du dir nicht so die Mühe gegeben hast, ne Kneipe zu finden ;):D
Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt :)
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Linde schrieb:


Danke für deinen Tip. Das mit dem 30. kann ich wohl getrost ad acta legen weil: Ich fahre mit meinem Kollegen dahin und muss den auch wieder mit nach Ahaus nehmen und beim Wort Metal kriegt der schon zuviel..... Na das soll mal ne Fahrt werden....... Aber: Mein Auto, Meine Musik. und wenn ihm das nicht passt, dann kann der von mir aus nach Goslar laufen :D
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
ich frag mal mel, die kommt ja von da

*mal mel fragen geht*

mel empfiehlt das "queue", eine - halt dich fest, du wirst es nicht glauben - billardkneipe. is wohl ganz nett (ich war da auch schon, meine erinnerungen sind sehr verschwommen). kann auch "kö" heißen.

edit:

und noch viel spaß beim rumprobieren:...

Locations mit gelegentlichen Musikveranstaltungen
Heaven's Door - Musik Pub
Brüggemannstraße 14
Tel. 05321-1214

Jugendzentrum Gleis 95 Oker
Bahnhofstrasse 33
www.gleis95.de.ms (externer Link)

Jugendzentrum JUZ B6
Heinrich-Pieper-Straße
www.juzgoslar.de.vu (externer Link)

Klöndeele
Frankenberger Straße 17
Tel. 05321-1294

Kulturkraftwerk Harz Energie
Hildesheimer Straße 21
www.kulturkraftwerk.de (externer Link)

Musikkneipe Kö
Marktstraße 30
www.musikkneipe-koe.de (externer Link)

Tor III
Bismarckstrasse 1a
www.tor3-harz.de (externer Link)
Musik- und Partyinitiativen
Goslarer Music Szene (GMS) e.V.
www.gms-ev.de (externer Link)

Goslar rockt!
Community mit Terminen, Fotos etc.
www.goslar-rockt.de (externer Link)

Jugend Rockt - Das Musikmagazin
Magazin für die Musikszene in der Harz-Region
www.jugend-rockt.de (externer Link)

GS-Backstage - Das Szene-Magazin
Magazin für Discotheken, Bars und Cafes rund um Goslar
www.gs-backstage.de (externer Link)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Wow, die Links werden mir bestimmt weiter helfen. Hab das mal per Copy & Paste an meine Arbeitsmail weiter geleitet. :D
Dann kann ich meinem Kollegen morgen sofort vertellen, wo er mit mir hin gehen muss :D

*sisterknuddel*
 

feyla

Newbie
8 Aug. 2006
2
0
46
so, nu hab ich mich extra mal im forum registriert, nachdem ich einen thread gefunden habe, der sich um meine heimatstadt kümmert *g*

als erstes mal das ding heisst kö und ist in den letzten jahren von einer rockkneipe in eine irgendwas zwischen nu metal und chartkneipe verkommen

das juze gleis 95 kannst kniggen, außer du stehst auf hopper

juze b6 siehe juze gleis 95

kulturkraftwerk ist recht neu, da war ich noch nie, soll wohl aber rtg goth etc gehen

tor III is ne bunte mischung von allem, bevorzugt jedoch goth und metal

heavens door und klöndeele sind vom selben besitzer, das heavens door isn irish pub und die klöndeele WAR mal ne metal kneipe, obses immernoch ist weiss ich net, war da schon ewig nimmer...

der rest ist mir gänzlich unbekannt, wird also wohl nich rtg metal gehen...

die letzte alternative die man in goslar hat, ist, sich abends an die kaiserpfalz zu pflanzen und bier zu saufen bis die polizei kommt und dich des platzes verweist, weil du viel zu besoffen bist um noch gerade sitzen zu können *g*

ok, hört sich hart an, ist aber so, goslar ist recht tot...wenn du was erleben willst, fahr abends woanders hin, gibt genug sachen die du in der umgebung machen kannst... dazu allerdings, göttingen ist, trotz dessen, dass es ne uni stadt ist, nicht gerade sehr aktiv im schwarzen bereich...fahr nach ilsenburg, braunschweig, hildesheim, salzgitter oder hannover, wenn abends was unternehmen willst

greetz
feyla
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
feyla schrieb:
so, nu hab ich mich extra mal im forum registriert, nachdem ich einen thread gefunden habe, der sich um meine heimatstadt kümmert *g*

als erstes mal das ding heisst kö und ist in den letzten jahren von einer rockkneipe in eine irgendwas zwischen nu metal und chartkneipe verkommen

das juze gleis 95 kannst kniggen, außer du stehst auf hopper

juze b6 siehe juze gleis 95

kulturkraftwerk ist recht neu, da war ich noch nie, soll wohl aber rtg goth etc gehen

tor III is ne bunte mischung von allem, bevorzugt jedoch goth und metal

heavens door und klöndeele sind vom selben besitzer, das heavens door isn irish pub und die klöndeele WAR mal ne metal kneipe, obses immernoch ist weiss ich net, war da schon ewig nimmer...

der rest ist mir gänzlich unbekannt, wird also wohl nich rtg metal gehen...

die letzte alternative die man in goslar hat, ist, sich abends an die kaiserpfalz zu pflanzen und bier zu saufen bis die polizei kommt und dich des platzes verweist, weil du viel zu besoffen bist um noch gerade sitzen zu können *g*

ok, hört sich hart an, ist aber so, goslar ist recht tot...wenn du was erleben willst, fahr abends woanders hin, gibt genug sachen die du in der umgebung machen kannst... dazu allerdings, göttingen ist, trotz dessen, dass es ne uni stadt ist, nicht gerade sehr aktiv im schwarzen bereich...fahr nach ilsenburg, braunschweig, hildesheim, salzgitter oder hannover, wenn abends was unternehmen willst

greetz
feyla
Danke für deine Tips. Mal sehen was wir da so machen werden. Immerhin sind wir mit 32 Leuten in der Situation, dass wir uns 10 Stunden am Tag Theorie über Bau- und Edelstahl anhören müssen und danach ganz sicher ein Bier trinken wollen ;) :D