Goodbye "Google": Hallo "Startpage"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
So habe ich das verstanden. Zusätzlich hat man bei der Suche die Option, nicht nur die Suchanfrage sondern auch den Besuch der Seiten selbst über Proxy zu verschlüsseln. Seiten wie Amazon würden dann zwar nicht mehr vernünftig angezeigt, aber das problem hatte man ja schon immer bei Proxys.
Sehr nett, jetzt muss ich nur noch mal dran denken wenn ich was suche.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich hab jetzt seit ungefähr 2 Wochen ixquick und bin eigentlich echt zufrieden... Hin und wieder dauert die Suche etwas länger, find das aber nicht allzu schlimm! WAS ich vermisse, ist der "Maps"-Reiter, da ich doch recht häufig, grade zum Planen oder Vorplanen von Mopedtouren, bei google.maps unterwegs war...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.561
168
Metalfranken
Ich hab jetzt seit ungefähr 2 Wochen ixquick und bin eigentlich echt zufrieden... Hin und wieder dauert die Suche etwas länger, find das aber nicht allzu schlimm! WAS ich vermisse, ist der "Maps"-Reiter, da ich doch recht häufig, grade zum Planen oder Vorplanen von Mopedtouren, bei google.maps unterwegs war...

Anstelle von google maps kann ich Openstreetmap empfehlen. Die haben die aktuellsten und Umfangreichsten Daten (und dort wo doch noch Lücken sind steht es jedem frei diese zu ergänzen). Nutze ich auch immer zum Planen von Radtouren, is echt einwandfrei. Nur Luftbilder werden dort nicht direkt angeboten, aber dafür nutze ich hier in der Gegend den Bayern Viewer (hat hier die aktuellsten Daten) und sonst Bing oder zur Not auch mal google.
Also ich komme schon länger ohne google aus und ich vermisse nichts.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Anstelle von google maps kann ich Openstreetmap empfehlen. Die haben die aktuellsten und Umfangreichsten Daten (und dort wo doch noch Lücken sind steht es jedem frei diese zu ergänzen). Nutze ich auch immer zum Planen von Radtouren, is echt einwandfrei. Nur Luftbilder werden dort nicht direkt angeboten, aber dafür nutze ich hier in der Gegend den Bayern Viewer (hat hier die aktuellsten Daten) und sonst Bing oder zur Not auch mal google.
Also ich komme schon länger ohne google aus und ich vermisse nichts.

Danke für die Tips... Werde dann Openstreet mal probieren... :)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.561
168
Metalfranken
Danke für die Tips... Werde dann Openstreet mal probieren... :)

Kein Problem! OSM bietet auch die Grundlage für Dienste, die man bei google und Anderen vergeblich sucht. Es gibt Routing für die verschiedensten Verkehrsmittel (von LKW über Auto oder Fahrrad und Fußgänger bis hin zu Rollstuhlfahrergerechten Routen, ÖPNV), Wanderkarten, Reitkarten, etc. Und das alles kostenlos und frei weiterverwendbar. Viele Sachen sind noch in der Entwicklung, aber man kann da trotzdem schon ganz gut mit arbeiten. Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass das von vielen Freiwilligen weltweit in ihrer Freizeit erstellt wird.

Wo man übrigens sehr schön den Unterschied zwischen osm und google sieht ist hier:
eine weiße Landkarte von google maps und die zwar noch spärlichen, aber doch Vorhandenen Daten von OSM :cool:
Gibt aber noch Unzählige Beispiele mehr, auch in Deutschland, hier ist es nur am Schönsten zu sehen :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Wo man übrigens sehr schön den Unterschied zwischen osm und google sieht ist hier:
eine weiße Landkarte von google maps und die zwar noch spärlichen, aber doch Vorhandenen Daten von OSM :cool:
Gibt aber noch Unzählige Beispiele mehr, auch in Deutschland, hier ist es nur am Schönsten zu sehen :D

Wobei auf der OSM-Karte, glaub ich, überwiegend Flüsse sind, statt Straßen... ;):D Aber nicht mal die hat Google eingezeichnet...:o
Optisch auf jeden Fall ein sehr plakatives Beispiel..:D

Vielleicht hat NK aber auch einfach keine Straßen...:ugly: