Goodbye "Google": Hallo "Startpage"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Wird da einfach die ganze Suchanfrage über ihren eigenen Server umgeleitet, oder verstehe ich das falsch?Wäre dann ja eigentlich wie eine anonyme Proxy, mit der man sich aber nicht extra speziell verbinden muss.
So habe ich das verstanden. Zusätzlich hat man bei der Suche die Option, nicht nur die Suchanfrage sondern auch den Besuch der Seiten selbst über Proxy zu verschlüsseln. Seiten wie Amazon würden dann zwar nicht mehr vernünftig angezeigt, aber das problem hatte man ja schon immer bei Proxys.
StartPage schrieb:
Startpage liefert Suchresultate von Google unter absoluter Wahrung der Privatsphäre!

Wenn Sie mit Startpage suchen, bereinigen wir alle Informationen, die zu einer Identifizierung führen können und geben Ihre Suchanfrage dann anonym an Google weiter. Wir erhalten dann die Suchresultate und retournieren diese an Sie unter absoluter Wahrung Ihrer Privatsphäre.

Ihre IP Adresse wird nie gespeichert, Ihre Besuche werden nicht aufgezeichnet und wir installieren keine Tracking Cookies auf Ihren Browser. Wenn es um den Schutz Ihrer Privatsphäre geht, ist Startpage ein verlässlicher Partner. Unsere Datenschutzrichtlinien und die hervorragende technische Umsetzung sorgen für sehr gute Resultate in absoluter Anonymität. Hier einige unserer Schlüsselfunktionen:

* Kostenfreier Proxy Service
* Empfohlen von Datenschutzexperten weltweit
* Eine Zwölfjährige Unternehmensgeschichte
* Von unabhängigen Experten zertifiziert

* Keine Aufzeichnung von IP Adressen
* Keine Aufzeichnung Ihrer Suchanfragen
* Keine Verwendung von Tracking Cookies
* Starke SSL Verschlüsselung verfügbar

Um mehr zu erfahren, bitten wir Sie auf unsere Privatsphäre Seite. Lesen Sie dort unsere Datenschutzrichtlinien. Wir sind überzeugt, Sie werden begeistert sein.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.236
12.589
168
Metalfranken
Jo, die kenne ich. Super Sache.

Hab ich mir mal gesucht, als mich google mit der automatischen Selbstzensur nervte und man dafür Cookies zulassen musste.