Gojira für das W:O:A 2010 bestätigt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
"Gojira verwenden in ihrer Musik eine große Bandbreite von Stilen, dabei spielen insbesondere Death Metal/Technical Death Metal, Thrash Metal, Progressive Metal und Groove Metal eine große Rolle. Sie werden daher gelegentlich mit Bands wie Meshuggah, Mastodon, Sepultura, Neurosis oder Morbid Angel verglichen. Musikalische Einflüsse von Gojira liegen bei verschiedenen Bands wie Death, Morbid Angel, Meshuggah, Metallica, Tool und Neurosis."

Abrissbirne Deluxe :cool:
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Ähm, so gewaltig nun auch wieder nicht.

Doch.
Die Instrumentals sind viel zu progressiv und haben viel zu viele andere Elemente, als dass man Gojira als Death Metal abstempeln könnte.
Klar, Death Metal Elemente sind vorhanden, sowas aber als Death Metal zu bezeichnen is schlicht und einfach nicht korrekt..
Klick
Typischer Gojira Song.. Das is kein Death Metal.
Nicht jeder härtere Metal mit (teilweise) Gegrowle muss Death Metal sein.
Edit: Ok, das Terra Incognita Album ist schon eher Death Metal lastig.
Aber insgesamt gesehen.. Was ich eben oben gesagt hab.

Jap, ich habe mich halt auf den Newsartikel verlassen, da ich die Band nun einmal nicht kenne, dann bin also nicht ich schuld, sondern die Wacken Orga. :D :p

Jap, deswegen wollt ichs mal anmerken :p
Kannst ja mal reinhören und dir dein eigenes Urteil bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shark Reef

W:O:A Metalhead
24 Dez. 2009
633
0
61
32
Berlin
Doch.
Die Instrumentals sind viel zu progressiv und haben viel zu viele andere Elemente, als dass man Gojira als Death Metal abstempeln könnte.
Klar, Death Metal Elemente sind vorhanden, sowas aber als Death Metal zu bezeichnen is schlicht und einfach nicht korrekt..
Klick
Typischer Gojira Song.. Das is kein Death Metal.
Nicht jeder härtere Metal mit (teilweise) Gegrowle muss Death Metal sein.
Edit: Ok, das Terra Incognita Album ist schon eher Death Metal lastig.
Aber insgesamt gesehen.. Was ich eben oben gesagt hab.

Das die Musik ins Progressive abtaucht ist kein Grund dafür, es nicht als Death Metal zu bezeichnen (Subgenre Progressive Death Metal / Technical Death Metal). Was ist für dich den "reiner" Death Metal ?
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Das die Musik ins Progressive abtaucht ist kein Grund dafür, es nicht als Death Metal zu bezeichnen (Subgenre Progressive Death Metal / Technical Death Metal). Was ist für dich den "reiner" Death Metal ?

Death Metal kann viele Formen annehmen.
Egal obs in Richtung Oldschool geht wie Death oder Obituary oder was wie Vader und Vomitory..
Aber Gojira gehen deutlich in ne andere Richtung.
 

Shark Reef

W:O:A Metalhead
24 Dez. 2009
633
0
61
32
Berlin
Aber genauso wenig spielen sie Progressive Metal.
Daher finde ich die kategorisierung Progressive Death Metal, noch recht sinnvoll.