GMM - Graspop Metal Meeting 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kann mir mal irgendeiner von euch GMM Leuten erklären warum die jedes Jahr so ein geiles Billing haben?

Insbesondere im Vergleich zu Wacken?

Dieses Jahr fällt es echt extrem auf mMn. Liegt das daran, dass das Festival früher ist? Ist doch auch kleiner als Wacken oder? Hab zwar mal irgendwas von 140k Besuchern gelesen aber ich glaub das war für drei Tage gezählt, also eher 50k.

Der Besucherzahl wird pro Tag gezählt. Wenn's 140k sind, dann musst du das einfach durch 3 teilen. (140:3=46.1)

Aber... da es auch Tagestickets gibt, kann das i'wie mehr/weniger sein als sie schätzen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ein Sponsor ist auch "Win for Life". Das ist lt. google eine belgische Lotterie. Die werden da wohl auch nen gehörigen Teil in die Veranstaltung ballern. Sind ja auch immerhin aufm Bändchen vertreten...

Auf der Seite vom Win for Life steht Folgendes:

"Jeden Sommer vibriert Win for Life gemeinsam mit seinem Publikum.

Die Festivals bilden eine einzigartige, sympathische und festliche Möglichkeit, um ein Publikum im Alter von 18 bis 35 Jahren anzusprechen, das „Win for Life, ausgesorgt fürs Leben“ nicht oder kaum kennt.

Win for Life ist auch jedes Jahr bei einer großen Anzahl von Festivals unterschiedlichster Musikrichtungen anwesend: Rock Werchter, TW Classic, Werchter Boutique, Les Ardentes, Les Francofolies, Suikerrock, die Feste von Gent, Graspop, Pukkelpop, Dinant Jazz Night, Jazz in Lüttich, Skoda Jazz Festival …

Win for Life bietet über Wettbewerbe kostenlose Eintrittskarten, verteilt Gadgets und organisiert Aktionen wie „Geboren, um zu gewinnen“, bei der die Festivalbesucher aufgefordert werden, ein Stück ihres Armbands abzuschneiden, um im Gegenzug ein spezielles Rubbellos zu erhalten, mit dem man verschiedene Geschenke gewinnen kann."

Es gibt nicht nur die Nationallotterie (wo "Win For Life" ein Teil von ist), sondern auch noch Jupiler (= AB/INBEV (Beck's) ), und die Radio und Fernsehkanale der publiken Rundfunk, in den beiden Sprachenteilen. (Radio2, Classic21 z.B.) und Zeitungen. Und da es ansonst nichts mehr gibt an Metal-Festivals in Belgien.....


Ich muss unbedingt ma wieder "zurück" kehren. Mach ich wenn's klappt, nächstes Jahr.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Vom 28. Juni - 30. Juni 2013 findet das nächste Graspop statt. Wenn's zeitlich drinliegt bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

jo muss man ma schaun wer denn alles so kommt. Hatten aufm Rückweg schon diverse Bands im Verdacht. Ma schaun was draus wird.

werd aber sobald es neue Bands gibt wohl auch wieder n Thread dazu aufmachen.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
Vom 28. Juni - 30. Juni 2013 findet das nächste Graspop statt. Wenn's zeitlich drinliegt bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

*Urlaubeinreich* :D

jo muss man ma schaun wer denn alles so kommt. Hatten aufm Rückweg schon diverse Bands im Verdacht. Ma schaun was draus wird.

werd aber sobald es neue Bands gibt wohl auch wieder n Thread dazu aufmachen.

Mal schauen, was von unseren Vorschlägen realisiert wird ;)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
*Urlaubeinreich* :D

Mal schauen, was von unseren Vorschlägen realisiert wird ;)

Werde aufjedenfall wieder hinfahren.
Ich glaub grade an den Bands wirds nicht scheitern.
Man munkelt ja das die nächstes Jahr kommen:o
Iron_maiden_logo_1.gif
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln