Glasflaschenverbot????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Xecutioner

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2009
1.094
0
61
Aber wenn du die ganze ladefläche voll mit glasflaschen hast und die secus die anweisung haben glasflaschen zu unterbinden...dann wirst du da glaub ich nicht weit kommen mit "Wir packen die auch alle schön wieder ein"
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
Aber wenn du die ganze ladefläche voll mit glasflaschen hast und die secus die anweisung haben glasflaschen zu unterbinden...dann wirst du da glaub ich nicht weit kommen mit "Wir packen die auch alle schön wieder ein"
stimmt schon. ich meinte auch " nur " eine flasche. wenn die das wirklich durchsetzen wollen, müssen die schon dran bleiben an diesem " verbot ". na mal sehen was wird ... :)
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Sagt mal...könnt ihr alle nicht lesen?:confused:

Es wird lediglich darum /gebeten/, kein Glas mitzunehmen.
Wenn ihr's nicht lassen könnt, macht es halt und nehmt den Kram wieder mit.

Ich für meinen Teil nehme Dosen.
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Auf Bier in Flaschen kann ich verzichten kein Thema. Wofür gibts denn Fässer.
Große Styroporkiste 50L Fass rein, loch machen für den Zapfhahn Trockeneis drum herum und fertig ist die gekühlte Zapfanlage aus dem Kofferraum.

Aber Vottek, Whisky, Baccardi und co aus PET oder Dose, sorry das geht gar nicht. Daher appelliere ich an meiner Vernunft brav mit den Flaschen umzugehen.
Und auch wenn ich ein Wackentouri bin (da es mein erstes Wacken ist), weiß ich, wie man Ordnung hält.

Aber eins wüsste ich gerne mal. Wie bekommt man Glasflaschen auf einer Wiese in Scherben geschlagen? Bier und Schnapsflaschen sind ja echt stabil, würd ich gern mal wissen wie das gehen soll.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Auf Bier in Flaschen kann ich verzichten kein Thema. Wofür gibts denn Fässer.
Große Styroporkiste 50L Fass rein, loch machen für den Zapfhahn Trockeneis drum herum und fertig ist die gekühlte Zapfanlage aus dem Kofferraum.

Aber Vottek, Whisky, Baccardi und co aus PET oder Dose, sorry das geht gar nicht. Daher appelliere ich an meiner Vernunft brav mit den Flaschen umzugehen.
Und auch wenn ich ein Wackentouri bin (da es mein erstes Wacken ist), weiß ich, wie man Ordnung hält.

Aber eins wüsste ich gerne mal. Wie bekommt man Glasflaschen auf einer Wiese in Scherben geschlagen? Bier und Schnapsflaschen sind ja echt stabil, würd ich gern mal wissen wie das gehen soll.

schlag mal flaschen gegeneinander und achte drauf was passiert :o:D;)
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wieso sollte ich im Auto schlafen??? Das ist doch ein Camp, da zeltet man doch mit Zelt und zum Zapfen ist der Kofferraum ja auf, bekommt also genügend Luft.
Naja, irgendwie musst du das auch nach Wacken transportieren, und Trockeneis ist gefrorenes CO2, also in hohem Maße erstickend.
Äh...Du hast keine Vorstellung davon wie zerbrechlich Glas ist oder?:cool:

Ach was, eine superkalte Schmelze kann gar nicht brechen... :o
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Äh...Du hast keine Vorstellung davon wie zerbrechlich Glas ist oder?:cool:

Oh doch, aber ich habe auch schon Zig Male gecampt und Flaschen auf ner Wiese /Acker zu Bruch zu gehen, da muss schon einiges passieren.
Klar wenn ein harter Stein im Weg liegt, dann gehts einfach, aber auf der Wiese an sich, das wird nicht einfach mit ner Vodkapulle oder Bierpulle.

Naja, irgendwie musst du das auch nach Wacken transportieren, und Trockeneis ist gefrorenes CO2, also in hohem Maße erstickend.

Ja aber es wird ja per Post verschickt und solange im Paket gelassen, bis wir in Wacken sind und wenn es per Post verschickt wird, ist es eher ungefährlich.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ja aber es wird ja per Post verschickt und solange im Paket gelassen, bis wir in Wacken sind und wenn es per Post verschickt wird, ist es eher ungefährlich.

Ach so. Klar, denn die Post transportiert alle ihre Pakete bei -80°C. Trockeneis ist ein Gefahrgut und müsste in der neuen Gefahrstoffverordnung selbst für die Straße als Gefahrgut gelten. Dazu gehört eine ordentliche Verpackung (mehrlagig) und eine gute Belüftung, denn bereits 5% in der Atemluft führen zum Tod.
Ganz so ungefährlich ist es - auch neben dem Gefrierbrand - also doch nicht...

Edith meint: Nimm Wassereis und eine gute Schippe Streusalz - da kommste auch auf -20°C, abgesehen davon hält es dir auch länger...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Oh doch, aber ich habe auch schon Zig Male gecampt und Flaschen auf ner Wiese /Acker zu Bruch zu gehen, da muss schon einiges passieren.
Klar wenn ein harter Stein im Weg liegt, dann gehts einfach, aber auf der Wiese an sich, das wird nicht einfach mit ner Vodkapulle oder Bierpulle.

Die Schuhe der Metalheads vergissen wir dann ma.

(o ja, bijna vergeten, ik ben Belg)
 

Marc11

W:O:A Metalhead
http://www.trockeneis-direkt.de/trockeneis-nuggets-16-mm/12-5-kg-trockeneis-3mm-nugetts.html

tschuldigung nicht deutsche Post. Ist der DPD Versand, die einem die zuschickt.
Also wie gesagt, die werden ordentlich verpackt zugeschickt.


Edith meint: Nimm Wassereis und eine gute Schippe Streusalz - da kommste auch auf -20°C, abgesehen davon hält es dir auch länger...

Klingt interessant, wie bekommt man denn diese krasse Kühlung denn hin.
Meinst du mit Wassereis, einfach gefrorenes Wasser oder, die kleinen 20ml Pakete mit Geschmack zum lutschen?

Die Schuhe der Metalheads vergissen wir dann ma.

Das verstehe ich nicht, du meinst, wenn man eine Flasche auf nen Schuh fallen lässt geht sie kaputt?
Wenn ja, dann würde ich gerne mal sehen wie du das mit ner Bierpulle anstellst.