glasflaschenverbot?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Was machen eigentlich die dann die Kinder, die 20 Ocken dafür haben wollen, dass sie dein Bier von A nach B bringen? Die gehen dann doch pleite! :mad::mad::mad::mad::mad:
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wieso schwachsinnig, wenn das doch wirklich so gewesen ist (was ich nicht wissen kann), dann isset doch nicht schwachsinnig

dann hätte ich's auch nicht gesagt - es sei denn man kann trinken, waschen und kochen auch als Missbrauch bezeichnen

ich find's mit dem Wasser zumindest in folgender Hinsicht problematisch:

Es gibt Leute, die sich nicht für 3 Euro/Becher laufend Bonaqa (*brr*) hinter die Binde gießen wollen. Ich gehöre zu diesen Leuten. Und seien wir mal ehrlich, wenn's um die 30°C hat und dir die Sonne pausenlos aufs Fell brutzelt, dann wär's ziemlich schwachsinnig, nichts zu trinken. [...]

Nunja, so dramatisch ist es dann auch wieder nicht. Wenn du dich an deinem Zelt selbst versorgst und auf dem Weg zur Bühne an nem Duschcamp vorbeigehst für deine Tetrapackbefüllung gibts schon genug zu trinken.

btt: Glasflaschen nun verboten? halb verboten? ganz verboten? Nur bei Missbrauch verboten? Ich blick langsam nimmer durch.

auch wenns schwer fällt man kann es hier im Forum bereits nachlesen:

HOMEPAGE

ANFRAGE
Hi,
mal die eine oder andere Frage zum ABC: verstehen wir das im ABC richtig das:
a) Wasser nicht mehr wir bisher an den Dixis im Silbernen Container zu haben sein wird (war immer sehr praktisch) sondern NUR NOCH in den Duschcamps oder werden diese Container trotzdem noch sein
b) man alle Biere/Spirituosen etc. in Plaste umfüllen muss um sie von Zuhause aufn Zeltplatz mitzunehmen

Wäre lieb, wenn ihr uns da eine kurze Antwort geben würdet. Danke - Gruss Nino

ANTWORT: (Kai Michelmann)
Wasser gibt es nur noch an den duschcamps, da mit den wassertanks bei den mobiltoiletten nur missbrauch betrieben worden ist.

Glasflaschen dürfen nicht mehr im Dorf gekauft werden.


FAZIT:
Somit ist für mich klar - ich muss mein Schnaps/Met/Bier am Zeltplatz nicht aus Plaste trinken - sondern kann es getrost von daheim in Üblicher Verpackung - (Bierkasten einkaufen-Pfandglasflasche hochschippern->austrinken->zurück in Kasten stellen-> heimschippern->abgeben) mitbringen und verzehren.

Werde mir diese Mail ausdrucken und darauf im Zweifelsfall berufen.

Hoffe Euch damit ein bissl geholfen zu haben.:cool:

Also wie es in der News steht, soll das Flaschenaufgebot weiterhin eingedämmt werden, wird aber nicht verboten. Es handelt sich hierbei um ganz offensichtliche Sachen wie bspw. die Leute, die mit den Glasflaschen Scheisse machen. Da wird Glas wahrscheinlich eingezogen...
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Eben! Gib doch einfach nicht überall deinen Senf hinzu.:rolleyes:

Kümmer dich um deinen Scheiß, gibts genug zu tun!

Wenn er meint "Was ne schwachsinnige Aussage" ohne es zu begründen, dann werde ich ja wohl nach einer Begründung fragen dürfen. Also piss dir mal nicht ins Hemd.

dann hätte ich's auch nicht gesagt - es sei denn man kann trinken, waschen und kochen auch als Missbrauch bezeichnen

Danke, das ist doch mal ne Begründung und das ganz ohne angezicke.
ich stimme dir zu, dieses NUR in dem Satz lässt das ganze schlimmer darstehen, als es wahrscheinlich war. Kann ja stimmen, dass die Dinger missbraucht worden sind, ABER sie werden auch bestimmt zu ihrem eigentlichen Zweck gebraucht worden sein.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
:D
Ich denke aber, dass hier das Verbot vor der Bitte gilt....

Ist, denke ich, ähnlich zu sehen wie "Lex specialis derogat legi generali.";)

Hat sich ja jetzt geklärt und ich kann mein Schnapps locker aus Glassflasche trinken und wenn die Flasche lehr ist nehme ich sie entweder mit nach Haus und entsorg sie da oder ich tu sie in meinen Mühlsack. :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.904
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
naja stimmt, aber für die Abwechslung kann man ja zusätzlich Flaschen bei haben. Bei Dosen läuft es ja meist auf Billiges oder Standard Bier heraus, je nach dem was es in Holland grad so gibt. und 25 cent Pfand pro dose will ich auch nicht zahlen.

Fahr dann ins Ausland, kannst du Dosenbier kaufen ohne Pfand.
Ich hab noch NIE Flaschen mitgenommen, und werde das dieses Jahr auch nicht machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.