glasflaschenverbot?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Füll deinen gemischten Sprit doch in ein wiederverschliessbares Tetra-Pack um.Die gibts doch sogar in 1,5 l Einheiten.Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Security jeden einzelnen Tetra auf Alkoholischen Inhalt überprüft.
Viel Spass dann bei den Reitern in der ersten Reihe!:D

meistens klappts, bin bisher nur einmal aufgefolgen, da hieß es dann nochma ebn schnell das ding in 5min vorm eingang trinken, man war ich voll danach...^^
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Dosenbier steht schon bereit:D
Man kommt ja nicht alle Tage nach Holland.
Aber den Met nehm ich mir trotzdem mi. Bleibt er halt im Bulli
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
dann hier eben auch nochmal:

HOMEPAGE

ANFRAGE
Hi,
mal die eine oder andere Frage zum ABC: verstehen wir das im ABC richtig das:
a) Wasser nicht mehr wir bisher an den Dixis im Silbernen Container zu haben sein wird (war immer sehr praktisch) sondern NUR NOCH in den Duschcamps oder werden diese Container trotzdem noch sein
b) man alle Biere/Spirituosen etc. in Plaste umfüllen muss um sie von Zuhause aufn Zeltplatz mitzunehmen

Wäre lieb, wenn ihr uns da eine kurze Antwort geben würdet. Danke - Gruss Nino

ANTWORT: (Kai Michelmann)
Wasser gibt es nur noch an den duschcamps, da mit den wassertanks bei den mobiltoiletten nur missbrauch betrieben worden ist.

Glasflaschen dürfen nicht mehr im Dorf gekauft werden.

FAZIT:
Somit ist für mich klar - ich muss mein Schnaps/Met/Bier am Zeltplatz nicht aus Plaste trinken - sondern kann es getrost von daheim in Üblicher Verpackung - (Bierkasten einkaufen-Pfandglasflasche hochschippern->austrinken->zurück in Kasten stellen-> heimschippern->abgeben) mitbringen und verzehren.


Werde mir diese Mail ausdrucken und darauf im Zweifelsfall berufen.

Hoffe Euch damit ein bissl geholfen zu haben.

Gut dann muss ich meinen Kurzen nicht in PET Flaschen umfüllen ;)
Bier gibt es eh in Dosen ;) War noch auf kein Festival wo ich Bier in Glassflaschen hatte :confused:
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich fänds gut wenn es nochmal eine offizielle Klarstellung geben würde ob die Email authentisch ist oder nicht.

Würde wirklich gerne Flens aus Flaschen ttrinken und mich schwarz ärgern wenn ich mit Dosenbier anreise und dann merke das auch Kästen kein Problem sind. Mit Kästen anreisen und dann merken das ich sie abgeben muss wäre natürlich noch suboptimaler.

Gilt das alles eigentlich nur für Glasflaschen oder auch für Masskrüge und Whiskygläser?
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Ich fänds gut wenn es nochmal eine offizielle Klarstellung geben würde ob die Email authentisch ist oder nicht.

Würde wirklich gerne Flens aus Flaschen ttrinken und mich schwarz ärgern wenn ich mit Dosenbier anreise und dann merke das auch Kästen kein Problem sind. Mit Kästen anreisen und dann merken das ich sie abgeben muss wäre natürlich noch suboptimaler.

Gilt das alles eigentlich nur für Glasflaschen oder auch für Masskrüge und Whiskygläser?

Bist du das erste mal da? Und reist du mit Auto an?

@Lell :
Denk mal daran:
nutella.jpg
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Nimm Dosen. Glaub mir spart Gewicht und Platz.

Hatte mich nunmal auf Flaschen gefreut, und da wir zu zweit mit nem Kleintransporter anreisen ist Platz nicht wirklich unser Problem. Schleppen brauch ich die Kisten dann ja auch nicht also ist auch Gewicht egal.

Dosen wären auch nicht so schlimm, nur ist da die Sortenauswahl eingeschränkter durch das blöde Dosenpfand. Ich trinke nunmal auch lieber aus Flaschen.

Naja, auf anderen Festivals habens Dosen auch immer getan, aber ich hatte mich auch auf Wacken gefreut weil ich dann endlich mal aus Flaschen saufen kann auf nem Festival.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
naja stimmt, aber für die Abwechslung kann man ja zusätzlich Flaschen bei haben. Bei Dosen läuft es ja meist auf Billiges oder Standard Bier heraus, je nach dem was es in Holland grad so gibt. und 25 cent Pfand pro dose will ich auch nicht zahlen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
naja stimmt, aber für die Abwechslung kann man ja zusätzlich Flaschen bei haben. Bei Dosen läuft es ja meist auf Billiges oder Standard Bier heraus, je nach dem was es in Holland grad so gibt. und 25 cent Pfand pro dose will ich auch nicht zahlen.

Holland = Entschede = Keizerkron ;)
 

noshu

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2008
146
0
61
Füll deinen gemischten Sprit doch in ein wiederverschliessbares Tetra-Pack um.Die gibts doch sogar in 1,5 l Einheiten.Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Security jeden einzelnen Tetra auf Alkoholischen Inhalt überprüft.
Viel Spass dann bei den Reitern in der ersten Reihe!:D

Haben sie 2008 gemacht!
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Oo einfach warten, bis sie die Tore ganz öffnen und niemanden mehr überprüfen :confused::confused::confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.