glasflaschenverbot?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ah, sehr gut.

Nur doof, daß man auch folgendes - widersprüchliches - mit aufgenommen hat unter Dosenpfand/Glasflaschen:

"Es gibt keine Getränkelimitierung auf dem Campground! Wir bitten euch aber aufgrund der Verletzungsgefahr auf Glasflaschen zu verzichten (wg. Scherben). Weder Dosen noch Flaschen sind in der Festivalarea (Infield) erlaubt. Auf dem Infield erhaltet ihr wie gewohnt euer Bier an den Bierpilzen in den üblichen Festivalbechern. Außerhalb (z.B. auf dem Wacken Plaza) gibt es wieder Wacken Bier in Dosen (siehe W - Wacken Bier)."

Da steht nämlich NICHTS von einem generellen Verbot auch auf dem Campground.


Was mich jedoch nicht stören würde.;)
Stimmt.
Da sprechen sich die 2 Seiten gegen.
Erst wird gesagt es gilt allgemeines Glasverbot (sehr gut, war auf dem Dynamo schon immer so gewesen) und weiter redet man von einer BITTE auf Glas zu verzichten.

Da hatte der Author etwat konzequenter sein sollen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
und wo krieg ich dann bitte wodka her ? im campsupermarkt ?:mad:
Glasflaschen:
Campground = erlaubt

Infiled = verboten

und ja ich glaube da gibts Wodka im Campsupermarkt. die verkaufen da auch anderen Alkohol in Glasflaschen .Nur halt kein Bier mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Glasflaschen:
Campground = erlaubt

Infiled = verboten

und ja ich glaube da gibts Wodka im Campsupermarkt. die verkaufen da auch anderen Alkohol in Glasflaschen .Nur halt kein Bier mehr

Sicher?
Für mich hört sich das so an, als ob die einfach nur vergessen haben, den alten Punkt, aus den Jahren vorher, zu Bearbeiten/Löschen.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Glasflaschen:
Campground = erlaubt

Infiled = verboten

Festival-ABC schrieb:
Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein Glasflaschen mit auf das Park- & Campinggelände zu nehmen...
SOOOO schwer ist diese Aussage doch nicht zu verstehen, oder???

Campground = verboten!!!

Infield= verboten!!!
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Vodka Red Bull und "dekadent" in einem Satz...

Dekadenter als dieser Fusel namens Jim Beam oder Johnny Walker oder Jack Daniels.

Hast du zu viel Kohle? Das sind mindestens 14 Liter Bull!!!= 42-43 Dosen!!!! = 85€ nur Für Mische!!! + Voddi

Ich nehm ja nicht den Original Red Bull, sondern ne besser schmeckende Billigmarke.
1,5 Liter Flasche wird 0,5 Liter Vodka und 1 Liter Red Bull rein gekippt (also humane Mischungen, damit man die Tage angenehm übersteht) Bedeutet also 2 Flaschen Red Bull! Sind also ohne Pfand 1 Euro Billig Red Bull und 4 Euro für ne halbe Flasche Vodka.
Komme ich auf 5 Euro pro 1,5L Flasche, dass nenn ich günstig.

ist doch eh nur aufm Festivalgelände, nicht aufm Campinggelände... laut dem ABC jedenfalls

ÜBERALL herrscht Glasflaschenverbot und ich denke ebenfalls, das die den alten Beitrag nur vergessen haben zu editieren.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
SOOOO schwer ist diese Aussage doch nicht zu verstehen, oder???

Campground = verboten!!!

Infield= verboten!!!

Ansich ne klare Kiste aber da steht ja noch das hier:
Es gibt keine Getränkelimitierung auf dem Campground! Wir bitten euch aber aufgrund der Verletzungsgefahr auf Glasflaschen zu verzichten (wg. Scherben). Weder Dosen noch Flaschen sind in der Festivalarea (Infield) erlaubt. Auf dem Infield erhaltet ihr wie gewohnt euer Bier an den Bierpilzen in den üblichen Festivalbechern. Außerhalb (z.B. auf dem Wacken Plaza) gibt es wieder Wacken Bier in Dosen (siehe W - Wacken Bier)

Also entweder ganz klar hinschrieben Glassflaschen verbot oder gleich sein lassen :rolleyes:
Aber mit den ausdrücken der WOA Orga sind wir ja schon vertraut ist ja nie so ganz klar was die von ein wollen ;)
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Der ist nur dämlich geschrieben.
Keine Getränkelimitierung bedeute ja nur, das du 10 100 oder 5000 Liter mit bringen kannst, bedeutet aber nicht, dass du sie in allen erdenklichen Verpackungen mit bringen darfst.

Und der Satz:
Wir bitten euch aber aufgrund der Verletzungsgefahr auf Glasflaschen zu verzichten

ist denke ich einfach vergessen worden raus zu löschen oder abzuändern. Weil der beißt sich wirklich mit dem Punkt: Glasflaschenverbot
 

Nino1976

Newbie
7 Jan. 2010
3
0
46
dann hier eben auch nochmal:

HOMEPAGE

ANFRAGE
Hi,
mal die eine oder andere Frage zum ABC: verstehen wir das im ABC richtig das:
a) Wasser nicht mehr wir bisher an den Dixis im Silbernen Container zu haben sein wird (war immer sehr praktisch) sondern NUR NOCH in den Duschcamps oder werden diese Container trotzdem noch sein
b) man alle Biere/Spirituosen etc. in Plaste umfüllen muss um sie von Zuhause aufn Zeltplatz mitzunehmen

Wäre lieb, wenn ihr uns da eine kurze Antwort geben würdet. Danke - Gruss Nino

ANTWORT: (Kai Michelmann)
Wasser gibt es nur noch an den duschcamps, da mit den wassertanks bei den mobiltoiletten nur missbrauch betrieben worden ist.

Glasflaschen dürfen nicht mehr im Dorf gekauft werden.

FAZIT:
Somit ist für mich klar - ich muss mein Schnaps/Met/Bier am Zeltplatz nicht aus Plaste trinken - sondern kann es getrost von daheim in Üblicher Verpackung - (Bierkasten einkaufen-Pfandglasflasche hochschippern->austrinken->zurück in Kasten stellen-> heimschippern->abgeben) mitbringen und verzehren.


Werde mir diese Mail ausdrucken und darauf im Zweifelsfall berufen.

Hoffe Euch damit ein bissl geholfen zu haben.
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Darf ich denn jetzt auch keine Tetra-Packs mehr mit aufs Festival Gelände nehmen? Wollte bei den Reitern in die 1.Reihe...und wenn man da erstmal weg ist, um sich was zu trinken zu kaufen, kannste es voll knicken mit -> Ehh da stand ich :D

Also..erlaubt oder nicht erlaubt ?
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Unter dem Punkt Sicherheit im Festival ABC steht

Folgende Gegenstände müssen konfisziert werden oder alternativ im Schliessfachtruck kostenpflichtig deponiert werden (nur auf der neuen Eventfläche beim Mittelaltermarkt und nicht auf dem Camping- Parkbereich):
.
.
.
Speisen und Tetrapacks bis 1,0 l (nur alkoholfrei!!) sind erlaubt!!!!

Will heißen du darfst keinen Alkohol mit zu den Konzerten nehmen!!
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Dann wird eben doch Dosenbier gekauft, etwas schade, aber gut, kann man nix machen.

Mein Whisk(e)y kommt aber in Glasflaschen mit, das mach ich wie immer, einfach in die Reisetasche und rausholen wenn ich was brauch. Hab ich mit Rum für den morgendlichen Tee auch immer so gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.