@gitarristen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
39
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
ALSO ... ich stehe vor einer schweren entscheidung. Ich möchte mir eine neue gitarre anschaffen. Mir ist klar das es eine epiphone sein wird (gibson sind zu teuer für arme schüler wie mich... ich wechsel dann einfach die Tonabnehmer) aber ich weiss noch nicht welches model?!?! Zur auswahl stehen:

a) SG
b) Les Paul
C) Flying V

Bitte helft mir und begründet eure entscheidung ... Danke schonmal im voraus
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Wenn du vor hast, hohe Soli zu spielen, dann nimm Flying V, da kommste besser an die Bünde ab ca. 17 ran, bei ner Paula oder SG erreich zumindest ich die nicht, ansonsten würd ich zu ner Les Paul raten, weil die einfach in Sachen Handhabung unvergleichlich ist... (allerdings auch in Sachen Gewicht :()
 

Lord Leshrac

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
320
0
61
44
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
Nimm nicht die Flying-V! Ich war letzte Woche bei einer Black Metal Nacht und da hatte jede der 3 Bands mindestens eine Flying-V (bei einer Band sogar beide Gitarristen). Als Kirk Hammett die '83 hatte war es ja noch cool, aber wenn die mittlerweile JEDER hat, ist es doch nur langweilig...
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
LOL! welcher DEPP kauft denn bitte ein Instrument nach dem Aussehen????

Also es gibt nur EINE Möglichkeit wie du die beste Gitarre für Dich finden kannst.
Du nimmst dir viel Zeit und spielst vorzugsweise mal die die drei Gitarren durch (vieleicht schauste dir noch n paar andere an) und kaufst dann einfach die welche nach deinem Gefühl die beste Bespielbarkeit und den für deine Ohren schönsten Klang hat.

wenn de n Optisch tolles Teil haben willst kannste dir ja Jackson-Scheiße kaufen.. klingen zwar meistens auch ganz ok und sehen doll aus aber Preis / Leistung ist fürn Arsch.
 

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
39
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
Für wie doof hältst du mich ? Ich hab natürlich schon mit allen gespielt, kann mich aber nicht entscheiden. Habe auch alternativen ausprobiert, die mir allerdings nicht so gut gefallen haben ( aussehen UND klang). Mal sehen.... Mehr meinungen bitte
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
naja wenn dir alle drei absolut gleichgut gefallen dann nehm halt die günstigste, du hast es scheinbar eh nicht so mit dem Geld (wer hat das schon) Das "beste" Instrument ist sooo subjektiv und eine Gitarre zu kaufen weil se heavy aussieht -naja ich spiel in ner Gothic-Metal Band nen naturfarbenen (natural oil finish) Warwick F.N.A. sieht net Heavy aus klingt aber geil und ist für mich einfach super bespielbar (und ich hab nochmal geld gespart weil Oil finish günstiger ist als das lackierte zeug -wobei mir holz einfach gefällt)

Ich bin ja kein Gitarrist aber ich kann mir nicht vorstellen das die drei Gitarren exakt gleich klingen und gleich bespielbar sind.
Könnte jetzt n Kumpel fragen was genau die Vorzüge der SG zur Les Paul sind (also eine von beiden klingt härter, lässt sich besser verzerren, die andere klingt "weicher" frag mich aber net welche jetzt welche ist) und irgendwas mus ja doch besser zu deinen Klangvorstellungen passen.
 

martinh

Newbie
8 Apr. 2002
1
0
46
40
Hamm
Website besuchen
also ich würde mich nicht nur auf die epiphone/gibson beschränken, für das Geld bekommst du auch andere sehr
gute gitarren. wenn du etwas mehr als 1000 € zur Verfügung hast, würd ich mir zum Beispiel mal die LTDs angucken!
Und wenn Du Dir unsicher bist, dann frag mal wen, der länger
Gitarre spielt, ob er mitkommt, der kann dir dann sagen, wie gut
die Gitarre bespielbar ist. Sehr sinnvoll ist es, alle Einstellungen mal durchzuspielen, also alle Pickups benutzen und auch mal leise und clean spielen, es gibt nämlich viele Gitarren (z.B. Jackson) die Verzerrt richtig geilen sound haben, aber clear fürn *** sind!
also geh mal in nen großen laden (wenn du ausm Pott kommst emfehle ich dir mal musik beyer in wattenscheid) und teste alles mal durch...