Gitarren Unterricht

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 09. Juli 2004.

  1. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Also... wie so manch ein von euch weiss, spiele ich (mehr schlecht als recht) E-Gitarre (ne Klassische hab ich zwar auch mal geschenkt bekommen -aber die steht nur rum)...

    ich spiele jetzt ca. ein jahr (ein bißchen weniger) und stagniere - meiner meinung nach seit zwei monaten ziemlich!

    wie haben denn die andern gitarristen das spielen gelernt? gibt es irgendwo zufällig ein online portal, wo man nach gitarren-unterricht suchen kann? (google hat bis jetzt nicht viel gebracht) oder wie seit ihr an euren lehrer gekommen?
     
  2. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Unterrict genommen und der lehrere war ziemlich gut! Selber ein alter Rocker mit Matte und Vorliebe für Meister Malmsteen! Der hat mir mehr begebracht, als ich vergessen konnte! :D

    Naja, am besten muste dir wat in deiner Umgebung suchen. Ein guter Lehrer gibt normalerweise auch ne Gratisstunde, damit du schauen kannst, obs dir überhaupt passt!

    Ansosnten gibt´s auch Bücher satt, aber das is nur wat für Leute, die sich da mit befassen können. ich konnte dat nie so wirklich!
     
  3. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Hey Reverend haste boch aufm Wacken bei VOM zu Highway to Hell die Lead und zu Raining Blood die Rhytmus Axt zu schwingen ??
     
  4. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    also, mit büchern hab ich bis jetzt gelernt...

    aber bis jetzt nicht wirklich rock orientiert - mehr so "klassiker" und beatles...
     
  5. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Haha! Guter Witz Meti, erstens bin ich nicht schnell genug für Slayer, zweitens bin ich nicht in Wacken. Die Uni hindert mich! Sorry! Ein anderes mal wenn du mir was simples raussuchst vielleicht. Meine Technik läst inzwischen arg zu wünschen übrig! Frag mal MeatlB der weiß das, der spielt regelmäßig mit mir! :D
     
  6. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir von Peter Bursch die beiden "Heavy metal guitar" bücher geholt...waren ganz gut.

    Aber irgendwann hat jeder mal so ne phase wo man nicht weiterkommt. Einfach abwarten irgendwann fängts aufeinmal wieder an. :)
     
  7. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0

    Schade, schade.......

    aber irgendwann bekommen mer ds hin...dann spilen wir mehr von metallica...die sind ja leicht zu spielen.....oder wiedr den Samarithan von Candlemass ;)
     
  8. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was ich auf anhieb noch kann is Paranoid! Ales andere hab ich vergessne! Ich konnte mal die rythmusgitare von Maidens Prowler! Und Breaking The Law saß auch mal drin! Aber is alles wieder weg!
     
  9. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    ich würd dir auch empfehlen gitarrenunterricht zu nehmen.

    ich hab einmal in der woche akustik Gitarren unterricht und einmal in der Woche E-Gitarrenunterricht bei nem kumpel der das mehr als beehrscht...nunja das ganze mach ich so jetzt ein 3/4 jahr....davor hab ich es mit büchern versucht...hat aber nie geklappt! mit lehrer ist viel viel einfacher und man macht grössere Vortschritte!
     
  10. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Das hätte von mir kommen können! Ich habe seit ca. 5 Jahren Unterricht bei meinem Lehrer, welcher, ohne zu prallen, äußerst gut ist! Ebenfalls mit vorlieben für die Gitarrengötter Malmsteen, Satriani, Petrucci, Vai, Schenker etc.

    Bin da über mehrere Freunde drangekommen, die schon vor mir bei ihm hatten... du kennst doch sicher auch Leute, die schon nen Lehrer haben?! Wend dich doch einfach mal an die...
     
  11. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0

    Hey schwarzerreiter haste boch aufm Wacken bei VOM zu Highway to Hell die Lead und zu Raining Blood die Rhytmus Axt zu schwingen ??
     
  12. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    herzlich willkommen im VOM anwerbungsthreat ;)


    ich kenne leider in aachen keinen, der e gitarre spielt UND in aachen unterricht hatte (meine bekannten sind wie ich auch studenten und somit meist zugezogen...)

    aber vielleicht klapper ich mal die schwarzen bretter in der uni ab oder so...
     
  13. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0

    Hihi!
     
  14. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Ich könnte dir beibringen, wie man es NICHT macht!








    :D:D:D
     
  15. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0
    Hey Vippach, Wemser nimmt Gitarrenunterricht. Frag den doch mal!
     

Diese Seite empfehlen