Gibts hier Informatikstudenten, die mir einen Tipp geben können???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Glenfiddich

W:O:A Metalhead
Ich hab mir ein paar Videos runtergeladen, nur kann ich das Bild nicht sehen, sondern nur den Ton hören. Das Video ist laut Windows Media player mit Microsoft MPEG-4 Video Codec V3 codiert. ich hab die neueste DivX Version, aber es geht auch mit diesem DivX-Player nicht. Wie krieg ich das hin???
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Nimm ne DVD Player Software. Ich hab Power DVD. Der kann so ziemlich alles abspielen ausser dll dateien und zip archive :)

*GRummel*
Das formate wirrwarr bei der Videokodierung is echt unübersichtlich geworden.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
DivX4 != MP4v3

Du musst dem Windows Media Player den automatischen PluginDownload erlauben (und danach wieder abstellen, und wenn Du schon dabei bist, auch die "eindeutige Identifizierung des Players" verbieten).


Diese "Plugins" werden im uebrigen global fuer alle installierten Player verfuegbar, die diese Videoschnittstelle unterstuetzen.

D.h. wenn Du z.B. DivX5 mit dem neuen Playa installierst, so verfuegt auch die Windows Media Player ueber die Moeglichkeit, DivX5 Filme wiederzugeben.

Es reicht also im Grunde genommen der Media Player und der Real Player. Und ne DVD Software.

(mit Linux waer das nicht passiert).

Ich kann Dir mal ein Seminar ueber Videoformate zumailen, da steht alles wissenswerte drin.
 
O

Orlock

Guest
Ich denke mir eine Zahl zwischen 1 und 666 aus...
Die Zahl lautet 15