Gibts hier Informatikstudenten, die mir einen Tipp geben können???

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Glenfiddich, 24. März 2002.

  1. Glenfiddich

    Glenfiddich W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir ein paar Videos runtergeladen, nur kann ich das Bild nicht sehen, sondern nur den Ton hören. Das Video ist laut Windows Media player mit Microsoft MPEG-4 Video Codec V3 codiert. ich hab die neueste DivX Version, aber es geht auch mit diesem DivX-Player nicht. Wie krieg ich das hin???
     
  2. Renegade

    Renegade W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal mit realplayer
     
  3. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    oder mit RealOnePlayer
     
  4. Martyr

    Martyr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Zieh Dir einfach ein Plugin für den Windows Media Player.
    Mußt nur bei google.de nach Plugin und divx suchen, dann findet der das schon...
     
  5. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    ich würd auch einen anderen Player in Betracht ziehen...Microsoft sux

    probier mal CD Runner
     
  6. Glenfiddich

    Glenfiddich W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    aaaaalso...
    Realplayer geht nich
    Realoneplayer???
    Plugin müsste media player ja automatisch runterladen, macht er aber nicht
    wo krieg ich cd runner?
     
  7. Fenrissulfur

    Fenrissulfur W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    mhm also ich bin keiner ! :)
     
  8. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    nimm nich den Realplayer!!!! Der kackt dir nur deine restlichen Medienprogramme ab...vor allem Winamp.Da geht dann immer der Equalizer flöten.

    http://www.cdrunner.com

    da gibts den...ist zwar auch nicht das gelbe, aber wenigstens stürzt er nicht ganz so oft ab, wie irgendwas von Microdoof
     
  9. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Nimm ne DVD Player Software. Ich hab Power DVD. Der kann so ziemlich alles abspielen ausser dll dateien und zip archive :)

    *GRummel*
    Das formate wirrwarr bei der Videokodierung is echt unübersichtlich geworden.
     
  10. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    *rechtgeb*
     
  11. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    DivX4 != MP4v3

    Du musst dem Windows Media Player den automatischen PluginDownload erlauben (und danach wieder abstellen, und wenn Du schon dabei bist, auch die "eindeutige Identifizierung des Players" verbieten).


    Diese "Plugins" werden im uebrigen global fuer alle installierten Player verfuegbar, die diese Videoschnittstelle unterstuetzen.

    D.h. wenn Du z.B. DivX5 mit dem neuen Playa installierst, so verfuegt auch die Windows Media Player ueber die Moeglichkeit, DivX5 Filme wiederzugeben.

    Es reicht also im Grunde genommen der Media Player und der Real Player. Und ne DVD Software.

    (mit Linux waer das nicht passiert).

    Ich kann Dir mal ein Seminar ueber Videoformate zumailen, da steht alles wissenswerte drin.
     
  12. Glenfiddich

    Glenfiddich W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, hat sich geklärt...mit dem alten media-bläher ging es. keine ahnung, warum es dann mit dem neuen nich geht...aber egal.

    noch ne frage: weis jemand, wie man .box dateien öffnet?
     
  13. Orlock

    Orlock Guest

    Ich denke mir eine Zahl zwischen 1 und 666 aus...
    Die Zahl lautet 15
     

Diese Seite empfehlen