Gibt es ein 2. Wacken?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von DarthFreak, 11. September 2003.

  1. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad mal bei google nach "Wacken" gesucht... unter anderem bin ich da auf diese Site gestoßen...

    transnord.schilick.free.fr/ tramb/trami-hoenheim.htm

    wenn man weiter runterscrollt steht dann über dem bild von einer straßenbahn (oder so was) :

    Wacken (Strasbourg)....



    Gibt es ein 2. Wacken? Und WIESO liegt es dann in Frankreich....

    Oder gibt es das französische Wort Wacken und ich weiß net was des heißt...
     
  2. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Freschheiiiiit!!!!!

    Was fällt den Franzmännern denn ein?!? Müssen wir die erst wieder anektieren, daß sie zur Besinnung kommen?!?

    *gg*
     
  3. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab im Brockhaus Atlas nur DAS eine gefunden - muß ja echt ein winziges Nest sein...
     
  4. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    nur welches eine gefunden ?
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    die Betonung lag auf DAS eine... na rate mal welches ;)
     
  6. nex008

    nex008 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht im Atlas steht, könnte es doch auch einfach ein eingemeindeter Stadtteil sein oder? Ebe so wie Nieder-Erlebach doch auch zu FfM gehört...
     
  7. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da noch was gefunden:

    Beschreibung

    Ausgedehntes Felsmassiv inmitten eines märchenhaften Eichenwaldes. Der Quarzitwacken ist einer der schönsten seiner Art im Hunsrück. Vor rund 200 Jahren soll hier Schinderhannes in einer seitlichen Nischenhöhle genächtigt haben.


    Das Teilstück "Langer Wacken" ist rd. 200 m lang, bis zu 15 m hoch und 20 m breit.

    Die Entstehung der Wacken geht zurück bis in das Zeitalter des Perm ( vor 250 Millionen Jahren). In der Erdkruste bildeten sich mächtige Spalten. Bei der Abkühlung eingedrungener heißer kieselsäurereicher Lösungen entstanden Quarzgänge Diese boten der späteren Abtragung mehr Widerstand als die umgebenden weicheren sandigen Tonschiefer. Dadurch bildete sich eine beeindruckende Felsklippe. Auf der Nordwestseite befindet sich ein fünf Meter tiefer Hohlraum, die Schinderhanneshöhle. Hier soll ein Lagerplatz des Räuberhauptmann gewesen sein.
    (http://www.berglicht.de/index.html)
     
  8. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    Auf einer der Karten auf der HP steht WACKEN als Haltestelle für die Tram B&C, scheint also 'ne Bezeichnung für einen Stadtteil oder irgendwas bestimmtes in der Region zu sein.
     
  9. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    ein hesse....

    *auf den hessenthread verweis*
     
  10. Galgenstrick

    Galgenstrick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    INVASION STARTEN !!!!!!
     
  11. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0

    Weise auf den Geschichtsunterricht hin: Elsaß (und damit auch Strasbourg) war mal ein Teil von Deutschland und da wird auch noch verbreitet Deutsch gesprochen ;)
     
  12. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Da gibbet auch so lustige Ortsnamen wie Schneckenbusch
    oder ... ich glaub HennigerTurm hieß so nen kleiner Ort... so ähnlich auf jeden Fall....
     
  13. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    na ich weiß zumindestens, das es ein waKen gibt!!!

    original passiert!!!

    am wacken mi...hab grad meine nachbarn eingesammelt, da ruft nen kumpel von denen an und fragt, wie sie vom bahnhof zum festivalgelände kommen!richting waKen stadt oder wohin??

    is irgendwo richtung oldesloe oder so!!!

    vollidioten!!!:D:D:D:D:rolleyes:
     
  14. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    hey es gibt auch den Ort "Fleischessen", ich frag mich nur noch
    ob es auch "Biertrinken" gibt...*träum*
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur 'Fucking' *gg*
     

Diese Seite empfehlen