Gibt es ein 2. Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Hab grad mal bei google nach "Wacken" gesucht... unter anderem bin ich da auf diese Site gestoßen...

transnord.schilick.free.fr/ tramb/trami-hoenheim.htm

wenn man weiter runterscrollt steht dann über dem bild von einer straßenbahn (oder so was) :

Wacken (Strasbourg)....



Gibt es ein 2. Wacken? Und WIESO liegt es dann in Frankreich....

Oder gibt es das französische Wort Wacken und ich weiß net was des heißt...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Freschheiiiiit!!!!!

Was fällt den Franzmännern denn ein?!? Müssen wir die erst wieder anektieren, daß sie zur Besinnung kommen?!?

*gg*
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Ich hab da noch was gefunden:

Beschreibung

Ausgedehntes Felsmassiv inmitten eines märchenhaften Eichenwaldes. Der Quarzitwacken ist einer der schönsten seiner Art im Hunsrück. Vor rund 200 Jahren soll hier Schinderhannes in einer seitlichen Nischenhöhle genächtigt haben.


Das Teilstück "Langer Wacken" ist rd. 200 m lang, bis zu 15 m hoch und 20 m breit.

Die Entstehung der Wacken geht zurück bis in das Zeitalter des Perm ( vor 250 Millionen Jahren). In der Erdkruste bildeten sich mächtige Spalten. Bei der Abkühlung eingedrungener heißer kieselsäurereicher Lösungen entstanden Quarzgänge Diese boten der späteren Abtragung mehr Widerstand als die umgebenden weicheren sandigen Tonschiefer. Dadurch bildete sich eine beeindruckende Felsklippe. Auf der Nordwestseite befindet sich ein fünf Meter tiefer Hohlraum, die Schinderhanneshöhle. Hier soll ein Lagerplatz des Räuberhauptmann gewesen sein.
(http://www.berglicht.de/index.html)
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Original geschrieben von DarthFreak
Hab grad mal bei google nach "Wacken" gesucht... unter anderem bin ich da auf diese Site gestoßen...

transnord.schilick.free.fr/ tramb/trami-hoenheim.htm

wenn man weiter runterscrollt steht dann über dem bild von einer straßenbahn (oder so was) :

Wacken (Strasbourg)....



Gibt es ein 2. Wacken? Und WIESO liegt es dann in Frankreich....

Oder gibt es das französische Wort Wacken und ich weiß net was des heißt...

Auf einer der Karten auf der HP steht WACKEN als Haltestelle für die Tram B&C, scheint also 'ne Bezeichnung für einen Stadtteil oder irgendwas bestimmtes in der Region zu sein.
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von DarthFreak
Hab grad mal bei google nach "Wacken" gesucht... unter anderem bin ich da auf diese Site gestoßen...

transnord.schilick.free.fr/ tramb/trami-hoenheim.htm

wenn man weiter runterscrollt steht dann über dem bild von einer straßenbahn (oder so was) :

Wacken (Strasbourg)....



Gibt es ein 2. Wacken? Und WIESO liegt es dann in Frankreich....

Oder gibt es das französische Wort Wacken und ich weiß net was des heißt...


Weise auf den Geschichtsunterricht hin: Elsaß (und damit auch Strasbourg) war mal ein Teil von Deutschland und da wird auch noch verbreitet Deutsch gesprochen ;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von DarthFreak
Gibt es ein 2. Wacken? Und WIESO liegt es dann in Frankreich....

Oder gibt es das französische Wort Wacken und ich weiß net was des heißt...

na ich weiß zumindestens, das es ein waKen gibt!!!

original passiert!!!

am wacken mi...hab grad meine nachbarn eingesammelt, da ruft nen kumpel von denen an und fragt, wie sie vom bahnhof zum festivalgelände kommen!richting waKen stadt oder wohin??

is irgendwo richtung oldesloe oder so!!!

vollidioten!!!:D:D:D:D:rolleyes: