gGmbH

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Widar667 schrieb:
hmm, was willst du denn genau wissen...?! :confused:

Hm, ja, also ich habe bald Abschlussprüfung. Und diese Klinik, an der sich die Prüfung langhangelt, ist eigentlich eine GmbH. Aber unsere Lehrer haben uns gesagt, dass eine gemeinnützige GmbH ist, auch wenn das nicht ersichtlich ist. Na ja, und da dort wohl anders abgeschrieben wird (z.B.) wollte ich da mal nach mehr Informationen suchen. Aber bei Google hab ich nix Brauchbares gefunden, leider, bis jetzt.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Schattengewächs schrieb:
Hm, ja, also ich habe bald Abschlussprüfung. Und diese Klinik, an der sich die Prüfung langhangelt, ist eigentlich eine GmbH. Aber unsere Lehrer haben uns gesagt, dass eine gemeinnützige GmbH ist, auch wenn das nicht ersichtlich ist. Na ja, und da dort wohl anders abgeschrieben wird (z.B.) wollte ich da mal nach mehr Informationen suchen. Aber bei Google hab ich nix Brauchbares gefunden, leider, bis jetzt.

hm, vielleicht steht in meinem bilanzrechtbuch was über die abschreibung, aber mehr infos werd ich dort wohl auch nich finden...
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Ich habe ein Tolles BWL buch in meiner Wohung... also wenn bis morgen abend keiner was gefunden hat schau ich da mal nach.. da steht eigentlich so gut wie alles drinn
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
such doch mal getrennt!

ich glaube die normale gmbh unterscheidet sich vom ding her nicht von vereinen, die die gemeinnützigkeit eingetragen haben.

wenn du also die klauseln für gemeinnützigkeit findest und den ganzen schweiß der dazu gehört könnte das schon reichen.

sonst kann ich auf anfrage bestimmt mal unseren vorstand fragen. wir haben mit anderen vereinen eine gbr gegründet und damals auch über die gemeinnützigkeit nachgedacht. vielleicht wissen die ja mehr!