GEZ - viel text, aber lustig

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von S_dzha_Raidri, 17. November 2003.

  1. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    mehr davon gibts auf www.spiegel.de

    "Vielen Dank für Ihren Artikel zum größten Herzinfarktrisiko der Welt, der GEZ. Mich und meinen Lebensgefährten hat die GEZ vor wenigen Monaten ebenfalls "erwischt". Ein netter, netter Herr wollte penetrant wissen, ob wir nicht doch auch TV schauen statt nur Radio hören. Nach viel Gejammere, wie schlecht es doch den armen GEZ-Gebühreneintreibern geht, dass auch er im Alter quasi ohne Rente dasteht und bis dahin ja noch drei Kinder und eine Frau durchzubringen hat und das zu sehr mageren GEZ-Löhnen, dröselte er langsam zum Punkt. Es reichte ihm nämlich nicht, dass wir nun TV und Radio bezahlen. Denn er saß in den Büroräumen unserer kleinen Firma und hätte wohl gerne geweint, dass er kein Radio finden konnte, für das wir noch zusätzlich hätten blechen können.

    Aber als alter GEZ-Fuchs fiel ihm ja noch viel mehr ein. Mein Lebenspartner fährt mit seinem Privatauto auch viele Fahrten für seine Firma, denn noch ist die Firma zu klein, um sich einen eigenen Firmenwagen leisten zu können. Doch die GEZ sieht das gar nicht so eng, wie das jeder gesunde Mensch täte. Nein. Mein Lebenspartner hat de facto zwei Wagen: Sein Privatauto und das Firmenauto. Dass es sich um ein und das selbe Auto handelt, ist dabei schrecklich zweitranging und auch echt kleinkariert gesehen. Und wenn es ja zwei Wagen sind, dann fallen ja auch zwei Radiogebühren an. Und weil mein Lebensgefährte die Firma seit 2000 führt, zwinkerte ihm der nette GEZ-Mensch an, dass man ja kein Unmensch sei, aber dann die Gebühren seit 2000 nachberechnen werde. Und falls noch ein anderer unserer Mitarbeiter manchmal Firmenfahrten mit seinem Privat-PKW fahren sollte - auch die müssen ordnungsgemäß extra von unserer Firma zusätzlich angemeldet werden. Ich war kurz davor zu gestehen, dass ich eigentlich ein penetranter Schwarzhörer sei, denn oft kaufe ich in Geschäften ein, in denen nebenbei das Radio dudelt. Dafür zahle ich auch nicht extra.

    Wir sind gespannt daruf, wann der GEZ einfällt, dass jeder Mensch zwei Ohren hat....! Und noch dazu zwei Augen....!!! Ja, Donnerwetter! Da tun sich ja ganz neue Horizonte auf! Und Ohren und Augen als eines zu sehen, nur weil sie sich zufällig am gleichen Körper befinden - das ist dann aber echt Haarspalterei. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass man gefallene Engel nicht unbedingt in der Hölle antreffen muss. Man muss einfach nur mal bei der GEZ reinschauen."
    Anne Bauerfeld
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2003
  2. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Das ist Deutschland! :D
     
  3. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenigstens einen Vorteil hat es wenn man wieder bei seinen Eltern wohnt: diese Vollidioten von der GEZ lassen einen in Ruhe! :D
     
  4. Kiwok

    Kiwok W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    0
    hm... bei uns geht sowas schneller...: Nein, wir haben keinen Fernseher, und sie dürfen acuh nich reinkommen... noch nen schönen Tag...:D ;)
     
  5. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    *kopfschüttel* so ein Bockmist!
     
  6. Mosherqueen

    Mosherqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2002
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    0
    Hahaha. Meine GE(Z)schichte ist noch viiiiel lustiger.

    Ich studiere im 7. Semester, habe noch keine komplette Zwischenprüfung, weil ich nebenbei jobbe, um mir das Studium zu finanzieren. Das geht halt zu Lasten von Vorlesungen, die aber ja sowieso fast alle zum gleichen Zeitpunkt stattfinden.
    Bafuck bekomm ich nicht, da Beträge unter 10€ nicht ausgezahlt werden. Mehr als 8€ stehen mir nicht zu, da meine Eltern zuviel verdienen (noch mehr Hahaha!:mad: ).
    Summasumarum kommt nach Abzug von Miete, Kabelanschluß, Telefon, Internet und sonstigen Kosten ein Betrag raus, der unter dem Sozialhilfesatz liegt.
    Das heißt beim GEZeter "nicht plausibel". Sprich, ich werde nicht von der Gebührenpflicht befreit, weil ich ZUWENIG Geld habe!!! :confused: :mad: :(
    Hat man sowas schon gehört?! Ich hasse dieses Land. :mad:
     
  7. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    da hat der nette herr doch vergessen, dass in dem auto bestimmt auch mal BEIFAHRER mitgenommen werden... :rolleyes:
     
  8. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    *lol* Das ist ja wohl nicht wahr! Also bei manchen Behörden in diesem Land hauts mich immer wieder aus den Schuhen. Sowas bescheuertes...
     
  9. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Häh??? Die spinnen doch!!! (siehe die tolle Kino-Werbung der GEZ... ;) )
     
  10. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Die waren heute ZWEImal da, die Spacken ! Warum haben Sie denn zwei Satelitenschüsseln wenn ihr Sohn keinen Fernseher hat ??
     
  11. Mosherqueen

    Mosherqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2002
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die einem unterstellen, daß man sie bescheißt, sollten sie sich nicht wundern, wenn die Leute völlig abgenervt es dann auch wirklich tun... :rolleyes:
     
  12. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Das Tolle ist, dass ein Schwerbehinderter eine Rundfunkgebührenbefreiung erst bekommt, wenn er nichts mehr davon hat, also wirklich garnichts mehr sieht oder hört. :rolleyes:
    Halbblind oder fast taub reicht nicht.
     
  13. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Nen Kumpel von mir haben die auch mal fix am Arsch gekriegt, der durfte für 2 Jahre schick nachbezahlen....

    Erstes Mal weg von Mamas und Papas tisch und ne eigene bude bezogen. Natürlich hat er auch da das erste mal pflichtbewusst GEZ angemeldet. Prompt stand auch mal ein netter GEZler vor der Tür und da man ja nix zu verbergen hatte durfte er auch die heiligen Hallen betreten (1. grosser Fehler) und sich nett mit meinem Kumpel unterhalten (2. grosser fehler).

    Das Gespräch verlief dann völlig easy, vom Thema Ausbildung und Beruf über Autos und so. Dann kam die Frage wem denn der Golf III da unten vor der Tür gehört, klasse Wagen ne.... Mein Kumpel natürlich, schlaufix hoch 3, musste natürlich angeben und bestätigte das dies sein Wagen sei und er den jetzt schon 2-3 jahre fährt. Mann vonne GEZ war dann noch begeistert vonne Musikanlage im Wagen und mein Kumpel natürlich, schlaufix hoch 4, tönte das er die Anlage gleich nach Wagenkauf eingebaut hat und soweiterundsofort.

    Mann vonne GEZ grinste sich einen wech und hielt die Hand auf.....

    The OldOne
     
  14. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    wie war das jetzt nochmal?
    angenommen ich wohne zu hause, hab´n fernseher und´n radio und im zweiwagen meiner eltern *hüstel* wäre auch nochn radio......?
     
  15. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub das war doch so das kein Fernseher und kein Radio existiert und mit nem hüstelnden Zweitwagen fährt man ja sowieso nie und überhaupt nicht auffen eigen Namen und so....

    Damit sollten alle Eventualitäten ausgeschlossen sein :D

    The OldOne
     

Diese Seite empfehlen