Gewonnen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von OldOne, 01. März 2005.

  1. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Halleluja ....

    Ich hatte heute meinen "großen" tag vorm arbeitsgericht - Güteverhandlung in eigener Sache.

    Nur soviel, zur Debatte standen Beschäftigung ohne Vergütung und Vertrag, übelstes Mobbing und bedingte gesundheitliche Folgeschäden.

    Ende vom Lied, Beschäftigung von Mitarbeitern mit akademischen grad als Praktikant / Trainee ohne Vergütung ist sittenwidrig. Für die drei Wochen die ich es in der assozialen Wixxbude ausgehalten habe und die Beeinträchtigungen etc. gibt es ne nette finanzielle Entschädigung.

    Halleluja .....

    Kann ich mir zwar im nachhinei auch nix für kaufen, da ich anhaltend arbeitslos bzw. suchend bin :( :( aber es stärkt das selbstwert- und Gerechtigkeitsgefühl ungemein.

    *mal nen Fässchen Gerstensaft reinroll zur Selbstbedienung*

    PROST !!!
     
  2. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    *biernehm*

    Freut mich für dich! Kriegen wenigstens mal ein paar Wichser auffen Sack...;)
     
  3. suspicious

    suspicious W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Juni 2004
    Beiträge:
    41.048
    Zustimmungen:
    0
    *Bierdankendnimmt*

    immerhin bissl Gerechtigkeit!
    dafür zumindest Glückwunsch und weiter Kopf hoch!:)
     
  4. Sister Vulcana

    Sister Vulcana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    *maldiehanddrücktundschüttelt*

    herzlichen glückwunsch!
     
  5. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0

    Ähm...Glückwunsch! Äh so irgendwie...

    Fragen:

    1. Ich hatte auch gedacht, nach dem Abschluß noch ein paar Praktika zu machen....geht das jetzt gar nicht mehr oder wie? (also so ohne Kohle)

    2. Darf man fragen, wo Du geschafft hast? Oder zumindest in welcher Richtung das Unternehmen / die Behörde geht?
     
  6. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    zu 1) das ist so einfach und pauschal nicht zu beantworten. bei mir wurde heut ja kein urteil gesprochen da vergleich, also wurde die Sach- und Rechtslage "lediglich" erörtert. Bei der Bewertung kommt es auf den Begriff Praktikum an, der im Gesetzt nicht vorkommt bzw. nicht definiert ist sowie die tatsächlich ausgeübten tätigkeiten....unabhängig davon ob es nun sittenwidrig ist oder nicht und vergütungsanspruch besteht:

    Es darf natürlich alles aber warum willst Du nach Abschluss (was denn ??) ein Praktikum OHNE Vergütung machen ??? Kann ich nur von abraten, auch wenn man xy in ausssicht stellt oder nach ein paar monaten (wie bei mir vereinbart).......

    zu 2) ungerne, selbst wenn ich die Branche nenne kommt jeder drauf, davon gibbet in hh nicht viel :rolleyes:
     
  7. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    *linkefauststreck*
    Hoch die internationale Solidarität!!!

    :)
     
  8. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    die linke Bazille wieder :p:D
     
  9. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    so ungefähr ;)

    naja, so ganz wohl in meiner haut hab ich mich heut und überhaupt während zeit nicht gefühlt ... an sich nicht mein ding sowas, da bin ich nicht der typ für.... :rolleyes:
     
  10. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    ...und stolz drauf...

    :D
     
  11. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Links, zwo, drei, vier...:D
     
  12. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0

    zu 1. Naja, gut, ich dachte halt, ich kann noch neue Betätigungsfelder kennenlernen...naja, wenn der Abschluß fertig ist, bin ich hoffentlich Diplom-Geograph! War auch nur so ne Idee von mir, falls es keine Jobs gibt...die liegen ja auch für Akademiker nicht mehr auf der Straße!

    zu 2. Okay...
     
  13. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Geht aber inzwischen nicht anders... :(
     
  14. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ich weiss .... :( :mad: :(
     
  15. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass es in Deutschland noch Gerechtigkeit gibt! :)


    Allerdings finde ich es schade, dass der Prozeß nur mit einem Vergleich endete - da ist das Unternehmen rechtlich weniger belastet und wird dieser Praxis wahrscheinlich fortsetzen, wie viele andere... :(
     

Diese Seite empfehlen