Gewalt-Theorien

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von GRRRR!!, 01. Juni 2004.

  1. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Hat von euch zufällig jemand Ahnung von Girard und co.? Will demnächst ne Germanistik-Hausarbeit über Amok und Gewalt schreiben. Mit würden da Zusammenfassungen, Hausarbeiten zu nem ähnlichen Thema etc. extrem helfen.
     
  2. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    19
    Haste schon ma danach gegoogled? da findet man normale meistens was
     
  3. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich könnte dir den Film "Elephant" empfehlen....
     
  4. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Schon gesehen.
    Find ich ziemlich scheiße. Ist im ersten Moment vielleicht gut gemacht, aber wenn man mal genauer überlegt, ist der ganze Film wie ein Computer-Spiel aufgezogen (bei einer Szene wird es dann überdeutlich) und gibt somit absolut unreflektiert eben solchen Spielen die Schuld an Littleton und co.
     
  5. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Gibts bei euch keine Bibliothek?:D
     
  6. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Ja...aber ich habe keine Lust, 20 Bücher zu lesen und zu merken, dass 15 davon absoluter Schrott sind. Da fragt man doch vorher lieber mal nach...
     
  7. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    sowas kenn ich, für meine letzte Hausarbeit gabs überhaupt kein Material, musste also 20 Bücher durcharbeiten, aus denen ich vielleicht jeweils ein paar Seiten verwenden konnte
     

Diese Seite empfehlen