gewässertes Bier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
Bitte was? Wacken liegt im Kreis Steinburg... :rolleyes: Sag da mal einem, er sei Dithschi.... :D

Klugscheißmodus ein:

Kreis und Region sind etwas geringfügig anderes... Geh bei mir in der Stadt (die Region bei uns heißt Lüneburger Heide und die Einwohner Heidjer) mal zu nem Rentner und sag ihm, er ist Soltau-Fallingbosteler. Danach ist dir die Biersorte egal, du bist nur froh, wenn du überhaupt noch ne Bierflasche geöffnet bekommst. :D

Klugscheißmodus aus!
 

Bohne

Member
6 Aug. 2007
33
0
51
ich will nur, dass man zwischen zwei sorten bier wählen kann!!!
becks is jawohl die letzte gülle....
 

Bilbo2810

Newbie
7 Dez. 2006
22
0
46
46
Kiel
www.sg-ploen.de
Klugscheißmodus ein:

Kreis und Region sind etwas geringfügig anderes... Geh bei mir in der Stadt (die Region bei uns heißt Lüneburger Heide und die Einwohner Heidjer) mal zu nem Rentner und sag ihm, er ist Soltau-Fallingbosteler. Danach ist dir die Biersorte egal, du bist nur froh, wenn du überhaupt noch ne Bierflasche geöffnet bekommst. :D

Klugscheißmodus aus!


schon möglich, allerdings gehört der Kreis Steinburg nicht zur Region Dithmarschen... die sollen bald mal in der Kommunalreform hier zusammengefaßt werden, und sind alle TOTAL begeistert davon :D krieg ich ein bißchen mit, weil meine Freundin eben aus IZ kommt ;)
 

Lader

Newbie
21 Juli 2006
9
0
46
Beck's gehört dem belgischen Konzern Interbrew. Branchenriese, haben schon etliche Marken geschluckt. Die haben natürlich ordentlich Werbeetat.

Zu Flens: bloß nicht.. ist eines der wenigen Massenbiere, die ich echt kaum trinken kann.

Daß das Bier auf dem Wacken ein wenig verdünnt ist, ist normal. Darüber gibts auch schon seit ewig und zehn Jahren Gemecker. Aber am Ende kaufen es natürlich doch wieder alle.
Bei den Ständen, an denen ich war, ging es aber diesmal. Das war schon deutlich schlimmer.

Flens prügelt auch gerne viel Werbung raus, sobald sie am Start sind.
Aber als "Massenbier" würde ich es nicht bezeichnen. Dafür ist es dann doch nicht so der Bierriese. Wenn ich wählen könnte wäre ich zu 101% für Flens! Ob es der Masse schmeckt, weiss ich nicht (jeder hat ja so sein Stammpilsgen), aber die würden niemals das Panschen zulassen. Wär ich mir sicher!
Wie dem auch sei; der Veranstalter langt zu, sobald er das Bier günstig einkaufen kann und somit am Ende viel bei raus hat (is ja auch irgendwo logisch!). Flens ist im Einkauf (auch für Veranstaltungen) ein recht teures Bier. Also werden meine Hoffnungen wohl allein dadurch zerschlagen.

Sonderabfüllungen (wie z.B für das WOA-Bier), werden innerhalb der Brauerei eh angeboten. Jeder kann dort sein "eigenes" Bier bekommen. (Ich glaub Mindestauflage 1000 L). Und da Flesn dann doch besser zum WOA passt als BarziBier... leuchtet ein.

Ich jedenfalls hoffe auf Flens für 2008!
 

ijsfee

Newbie
9 Aug. 2007
14
0
46
wo bitte gabs jemals FLENS aufm woa?
ich kenne nur ekel-würg-kotz hasseröder!
dies hasseröder ist weder norddeutsch (kommt nämlich ausm harz) noch trinkbar (schmeckt wie roher roggen mit kalt wasser aufgegossen)

dies woa war das erste in meinen 9 wacken jahren, wo ich gerne und mit genuss bier auf dem festivalgelände getrunken habe.
endlich mal kein hektisches am zelt trinken und schnell noch am eingang 2 biere reinkippen, weil man drinnen nur cola oder wasser ertragen kann.

und nein, ich fand nicht dass es verwässert geschemckt hat. klar, gegenüber einem bier wie hasseröder, das in allen lebenslagen (ob eiskalt, piewarm, abgestanden, mit oder ohne schaum) durch den immer gleichen widerwärtigen geschmackt besticht, wirkt becks natürlich "geschmacksneutral".
gehe aber mal davon aus, dass genau aus diesem grunde becks ein international bekanntes und beliebtes bier ist, während hasseröder immer noch ein schattendasein in mitteldeutschland führt.

und ich hatte ehrlich gesagt keine probleme, immer ein frischgezapftes bier zu bekommen. wenn ich sah, dass man mir ein deutlich abgestandenes bier unterjubeln wollte, habe ich freundlich gefragt, ob ich nicht ein frisches mit richtig schaum haben könnte. hat immer und ohne murren der verkäufer geklappt. fand überhaupt, dass die leute an den bierpilzen zu 90% freundlich waren, man wünsche äussern konnte, und es auch fix ging - egal ob trinkhorn oder masskrug füllen, alster mixen etc. klar, wenn da ne 17-jährige ihre erste schicht schiebt, dann dauert manches eben etwas länger - finde aber gegenüber früheren jahren ist das bierholen jetzt doch so gut wie ohne schlangestehen möglich.

ich hoffe man bleibt bei becks.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Hauptsache, sie fangen nicht mit Astra an. Also dann werde ich wirklich zum Abstinenzler.
Hasseröder und Becks finde ich in etwa gleich schlecht. Und gestreckt ist das Bier da zweifellos hin und wieder, das liegt nicht an der Qualität des Ausgangsmaterials. =)

Ein Traum wäre ja Altenmünster vom Faß.. aber zu teuer, zu unbekannt, und ich wäre dann auch nur noch besoffen. :D
 

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
221
2
63
ich wäre dafür, dass immer 3 biermarken zur verfügung stehen....und dabei sein sollte auch das schöne fränkische schlappe seppel^^
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Klugscheißmodus ein:

Kreis und Region sind etwas geringfügig anderes... Geh bei mir in der Stadt (die Region bei uns heißt Lüneburger Heide und die Einwohner Heidjer) mal zu nem Rentner und sag ihm, er ist Soltau-Fallingbosteler. Danach ist dir die Biersorte egal, du bist nur froh, wenn du überhaupt noch ne Bierflasche geöffnet bekommst. :D

Klugscheißmodus aus!

Ich bin Dithmarscherin. Und auch wenn man schon fast über den Kanal spucken kann, wo Dithmarschen anfängt: WACKEN LIEGT NIEMALS NICHT auf Dithmarscher Boden. HimmelArschundZwirn.
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Hab mal nen Liter getrunken als ich schon angedüsseld war. Nichts von gespürt...aber ich könnt mich auch irren^^

Das wär ja mal ne schöne Scheiße wenn die das Drecksbecks echt mit Wasser strecken der Vorwurf verlangt nach Aufklärung und Beweisen.

Sonst heißt es bald:
Betrug beim Bier denn Menschen sind leichter zu melken als Kühe wie der Bauer Trede so schön sagte. Und was Bauer Trede nicht wusste, dafür die Wacken Veranstalter, manchmal sind die Menschen beim melken sogar dümmer als die Kuh.
Deshalb Leute leiber klug mitbringen statt dumm kaufen :D

Einen Liter als du angetrunken warst...also etwas mehr als 2 Becher Bier...Is ja klar dass du danach nicht besoffen bist,oder haut dich das sonst um?