Getränke

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Blablubb, 05. Juli 2011.

1. Blablubb

Blablubb Newbie

da ich dieses jahr zum ersten mal auf wacken bin wollt ich einfach mal fragen ob es alkoholfrei getränke gibt die man mit aufs gelände nehmen darf.

2. Careo

Careo W:O:A Metalgod

zum kaufen oder die du selbst mitbringst?! gibt alles dort...wasser, spezi und keine ahnung was noch :o:D

3. BarneyGumble666

BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

Ich nehm mir immer was normales mit und ein bisschen Trinken mit Betäubungsmitteln,d ass ich dann an gutaussehende Frauen weitergebe. Muhahaha, mein keller ist groß und noch lange nicht voll.:o

4. Blablubb

Blablubb Newbie

ne ich meine ob ich z.b. wasser mitnehmen kann. ich weis halt das es bei rock am ring nicht erlaubt ist.

5. Hex

Hex W:O:A Metalgod

:confused:
    Bei Rock im Park geht das.....1 Liter darfste.

6. Blablubb

Blablubb Newbie

bei meinem letzten rar durfte man noch caprisonne aber meines wissens nach darf man (wegen dem verletzungsrisiko) mitlerweile nitmal mehr das.

7. Careo

Careo W:O:A Metalgod

Keine Ahnung wie das ist....kauf immer aufm Festivalgelände ein

8. Fox

Fox W:O:A Metalhead

Man darf bei RaR Tetrapacks bis 1L mitnehmen (jedoch offen, Deckel sind verboten und wer nicht so schlau ist und steckt den in die Hosentasche muss ihn beim Eingang wegwerfen :o :D)
    Und in Wacken, kA ob sich da was geaendert hat, ist's genauso, nur sind Deckel erlaubt.

9. Colamann3798

Colamann3798 W:O:A Metalmaster

Mal zurück zum Wacken:

Dosenbier / Glasflaschen

Es gibt keine Getränkelimitierung auf dem Campground! Aufgrund der Verletzungs- und Brandgefahr sind Glasflaschen auf dem Campground strengstens verboten. Weder Dosen noch PET oder Flaschen sind auf dem Infield und dem Vorplatz erlaubt. Auf dem Infield erhaltet ihr wie gewohnt euer Bier an den Bierpilzen in den üblichen Festivalbechern. Außerhalb (z.B. auf dem Wacken Plaza) gibt es wieder Wacken Bier in Dosen (siehe W - Wacken Bier).

In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Spirituosen könnt ihr in unseren Supermärkten in kultigen W:O:A PET-Flaschen umfüllen lassen. Das Schleppen von Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht mehr möglich. Die Masse an Glasscherben auf Gelände und Grünflächen und die daraus resultierende Verletzungsgefahr sowie die aufwändige Entsorgung der Scherben ist in den letzten Jahren leider untragbar geworden Bitte weicht auf PET- und Plastikflaschen sowie auf Dosen aus. Diese sind jedoch auch nur auf den Campingplätzen erlaubt, nicht aber auf dem Festivalgelände. Wir bitten hier um Verständnis.

Nachtrag 2010: Laut Aussage des Leitenden DRK Notarztes Dr. Achim Marx gingen die Schnittverletzungen im Jahr 2010 im Vergleich zu 2009 um 60 % zurück.
    (Festival-ABC)

10. Baskerville

Baskerville W:O:A Metalgod

Ich hätt mir als Kind fast mal mit nem Capri-Sonnen-Strohhalm das Auge ausgestochen.:o

11. villeman

villeman W:O:A Metalmaster

irgendwo hab ich gelesen, dass tetrapacks mit wässrigen getränken mit in infield genommen dürfen...

12. kalashnikov

kalashnikov W:O:A Metalmaster

also muss ich den whiskey nur zehn eiswürfel reintun und warten, bis sie aufgelöst sind...

13. mannimamut

mannimamut W:O:A Metalmaster

also wir haben schon im Camp unsere WOA-Becher gut gefüllt und mit ins Infield genommen, klappt wunderbar ;)

14. kalashnikov

kalashnikov W:O:A Metalmaster

im camp war ich immer zu sehr damit beschäftigt, MICH gut zu füllen. da hatte ich für ein paar plastik-becher keine zeit mehr...

15. primevil

primevil W:O:A Metalhead

die guten alten woa-maßkrüge.... *denk*

schön hübsch am platz vollmachen, dann aufs infield und dort dann den inhalt des krugs in den jeweils tragenden menschen umfüllen, alles erlaubt und klappt gut ;)

Diese Seite empfehlen