Getränke-Selbstherstellungs-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Original geschrieben von Thökk Urd
Und WIE macht ihr das?

Ich beschränk mich da auf hochprozentige Getränke die schon FERTICH sind und einfach durch eingelegte Nahrungsmittel wie Chillischoten, Haribokram oder ähnlichem verfeinert werden....

*zustimm*

all time fave: ne flasche wodka in ne zum teil ausgehöhlte honigmelone über nacht....*überleg*...ich glaub ich muss gleich mal einkaufen gehen...:D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*lol* wir haben seit EWIGKEITEN VOR mal met zu machen, sammeln wie die blöden rezepte und erfahrungswerte anderer "erfolgreicherer" ;)
aber irgendwie war der rabe nie lang genug zu hause,daß wir das auch durchgezogen hätten...
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Na wie man halt braut.
Wasser heiß machen, Malz rein, auf verschiedenen Temperaturen maischen so daß sich die Stärke löst und hinterher verzuckert. Mit Hopfen kochen, abkühlen und Hefe rein damit sich der Zucker in Alkohol und Kohlensäure wandelt. (Seeehhhr verkürzte Version.)

Wo bekommt man denn ein gutes Rezept (ne ausführliche Version) her. Das würd ich auch gern mal ausprobieren.
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
ich will nächstes we nen met ansetzen, sofern ichs endlich ma gebacken krieg und mitte der woche dran denk den gärstarter zu machen. :)
zutaten sind alle schon gekauft, das sollte mich genügend anspornen, hoffe ich! :)
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
ich habe bis jetzt nur stilles wasser selber gemacht, das ist eigentlich relativ einfach (hahn auf, wasser am besten mit einem glas auffangen, hahn zu) dafür gibt es im www bestimmt auch ein paar rezepte ;)

aber mal met zu machen wäre eigentlich auch mal ne überlegung....
wenn ich alkohol trinken würde ;) :p
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
Original geschrieben von Thökk Urd
Tja das ist ja dann natürlich n Haken.... Und du kannst ja dann auch nicht probieren ob er GUT ist!
na gut, hin und wieder ein kleines schlückchen ist wohl akzeptabel (meine fresse war ich gestern nach einem becher met besoffen ;))